“Gute Küche, reizender Service”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Zunfthaus zur Waag

Zunfthaus zur Waag
Platz Nr. 22 von 1.892 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 37 $ - 78 $
Küche: französisch, schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Panoramablick, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Herzlich Willkommen am historisch gewachsenen, autofreien Münsterhof, dem Juwel der Zürcher Innenstadt. Im Zunfthaus zur Waag, vis-à-vis der Fraumünsterkirche mit ihren berühmten Chagall-Fenstern, lässt es sich in stilvoller Altstadtatmosphäre tafeln und feiern. Entdecken Sie ein authentisches Stück Zürcher Geschichte für sich und lassen Sie sich in unserem geschichtsträchtigen Haus aus dem Jahre 1315 von unserer Gastfreundschaft begeistern.
Adliswil, Schweiz
“Gute Küche, reizender Service”
Bewertet am 14. Februar 2014

Mein romantisches Gesbutrstagsdinner war sehr angenehm in diesem stilvollen Zunfthaus. Bereits der Empfang von Frau Muff, dem Chef de Service, und ihre perfekte, herzliche Bedienung waren ganz nach meinem Geschmack. Sensationelle foie gras de canard (Salat unnötig dazu), hervorragende Fischgerichte zum Hauptgang und leichte Desserts waren die kulinarischen highlights - die intelligent und mit viel Fachkenntnis zusammengestellte Weinkarte ist die ideale Ergänzung. Wir haben den Pinot Blanc von Trimbach gewählt.
Fazit: Ambiente, Essen und Bedienung sind im Einklang und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, princesse61_3!

• Finnisch zuerst
Habsburg, Schweiz
“Züricher Geschnetzeltes mit”
Bewertet am 12. Januar 2014

Allgemine Auflistung in kurzform:

-keine zahnstocher
-Rösti war etwas hart am Rand
-weniger Sosse
-Fleisch und pilz hervorragend
-Wein wurde aus der Flasche eingeschenkt nach der Verkostung am Platz, er wurde nicht abgemessen oder aus der Karaffe geschenkt
- Bediehnung sehr zuvorkommend und aufmerksam
- Schokoladenmouse ist hervorragend und eine Spezialkreation des Kochs nach einem Schweizer Patissier
- Espresso wurde lau geliefert, keine vorgeheizten espressotassen, dafür sehr vollen körper und die selbstgemachten Pralinen die dazu gereicht wurden haben alles Wett gemacht.

Für einen Preis von 80 CHF vollkommen zufriedenstellend jedoch nicht das Highlight

Gruss LEM

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Markus L!
Bali, Indonesien
“Zum Wohlfühlen”
Bewertet am 15. November 2013

Wir waren zu Dritt am Mittag in der Waag. Es war nicht das erste Mal, deshalb waren wir erfreut über die kürzlich erfolgte, gelungene Renovation des Rataurants, das sich nun hell und einladend präsentiert. Wie immer wurden wir vom Zunftwirt Sepp Wimmer freundlich empfangen. Das à-la-carte-Menue und die Tagesmenues bieten eine gute Auswahl, aber auch die Qual der Wahl. Obwohl das Zürcher Geschnätzelte mit Rösti weitherum bekannt ist, wählten wir den Tafelspitz des Tagesmenues. Einer unserer Freunde liebt den weissen Chicoréesalat, und weil dieser in der Küche nicht vorrätig war, holte ihn der Wirt wie selbstverständlich und höchstpersönlich bei einem befreundeten Geschäft in der Nähe. Das verdient einen extra-Stern für gelebte Gastfreundschaft. Wie überhaupt das gesamte Personal, das sich durch Freundlichkeit, Heiterkeit, Aufmerksamkeit und Professionalität auszeichnet. Man spürt, dass es nicht einfach einen Beruf ausübt, sondern mehr einer Berufung folgt. Das Essen war fürs Auge und den Gaumen eine Freude. Das kann man andernorts zwar auch erleben, doch sind es die Kleinigkeiten, welche die Waag von anderen Restaurants so vorteilhaft unterscheiden: die kleine Weindegustation, damit man sich für eine Provenienz entscheiden kann, die kleinen hausgemachten Süssigkeiten, die zum Kaffee gereicht werden. Alles zusammen ein Wohlfühlpaket. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt November 2013
Danke, ScubaDiBali!
“Gutschein eingelöst”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben u. Wonder-Box Gutschein am 12.10.2013 eingelöst. Im Gutschein inbegriffen ist ein Glas Champagner und ein 3-Gang Menu. Das Menu war nicht frei wählbar (aus der Karte), war aber ok, da alle 3 Gänge nach u. Geschmack. Der nette Kellner gab uns die einzelnen Gänge bekannt: Schwertfisch-Carpaccio, Rindsfilet mit Jakobsmuscheln (Surf Turf) auf Randenrisotto über das Dessert hatten wir keine Angaben. Vorspeise ok, Hauptgang auch aber ohne Jakobsmuscheln - als wir fragten gab man uns zu verstehen, dass das so richtig ist......na ja!
Dessert: Schokoladen-Mousse. Fazit des Abends: nette Bedienung nachdem, der Saal voll war, etwas hektisch, Essen gut aber eben - der Hauptgang nicht vollständig.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, 840Sunshine!
Zurich, Switzerland
“Business lunch”
Bewertet am 4. Mai 2013

Das Essen war auf hohem Niveau. Qualität und Präsentation sehr gut. Das Ambiente für über den Mittag war sehr angenehm.

• Aufenthalt Mai 2013
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit MyTable.com