“Enttäuschung”

Platz Nr. 21 von 2.018 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 36 $ - 57 $
Küche: Speiselokal
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Herzlich Willkommen am historisch gewachsenen, autofreien Münsterhof, dem Juwel der Zürcher Innenstadt. Im Zunfthaus zur Waag, vis-à-vis der Fraumünsterkirche mit ihren berühmten Chagall-Fenstern, lässt es sich in stilvoller Altstadtatmosphäre tafeln und feiern. Entdecken Sie ein authentisches Stück Zürcher Geschichte für sich und lassen Sie sich in unserem geschichtsträchtigen Haus aus dem Jahre 1315 von unserer Gastfreundschaft begeistern.
Bewertet am 13. März 2013

Wir waren Gäste an einem Konzert im obersten Stock des Restaurants. Auf die Bitte ans Servicepersonal im Restaurant untenan nach einem Glas Wein wurde erst freundlich eingegangen - danach kam eine Absage: Der Chef würde es verbieten, uns ein Glas Wein auszuschenken. Es sei "unmöglich". Warum - konnten wir nicht ergründen. Der Herr Wirt liess sich nicht blicken, sondern die unangenehme Nachricht via (freundliches und verlegenes Personal) ausrichten. Eine unverständliche Willkür eines verwöhnten Wirts - unwirtlich und unfreundlich. Wir werden dort nicht mehr essen gehen.

7  Danke, Karin G!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. August 2012

Das Restaurant liegt verkehrsgünstig in Zürich Innenstadt. Vom Paradeplatz,(mit der Tram vom Hauptbahnhof ca. 6. Min sind es nur noch wenige Schritte bis zum Zunfthaus. Zunftwirt Sepp Wimmer begrüßt wann immer es geht seine Gäste persönlich. Im klimatisierten Restaurant im 1. Stock sitzt mehr sehr angenehm. Der gute, unaufdringliche Service um Ivonne Steidl besticht durch kompetente Beratung, gerade bei regionalen Weinen nicht immer ganz einfach. Im Zweifelsfalle kann der Gast auch schon mal eine "kleine" Weinprobe erleben. Ein "Muss" ist natürlich das "Züricher Geschnetzeltes" mit einem Rösti. Perfekt zubereitet von Küchenchef Alain König. Das Geschnetzelte gibt es in vier verschiedenen Variationen: Orginal (mit Kalbsnierchen), ohne Nierchen, mit Pilzen und ohne Pilzen. Sehr sehr lecker!!
Wenn man sich mit dem Service "gut stellt" kann man die Dessertvariationen des Hauses genissen. Leider nur wenn die Küche Zeit hat.
Ein wirklich tolles Restaurant, das hoffentlich bald einen Stern am Züricher Himmel erhält.

3  Danke, jschuwa!
Bewertet am 25. März 2012

Wir waren Samstag Abend dort. Die Leute in Zürich gehen später zum Abendessen, um 19.00 Uhr war es noch fast leer, aber im Laufe des Abendes füllte sich das Restaurant. Das Haus ist sehr schön restauriert und das Restaurant klein und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Bedienung war super freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist seinen Preis wert und alle "Geschmäcker" werden bedient. Wir hatten klassisches Rösti und Fisch und nach den Vorspeisen, welche auch sehr lecker waren, waren die Hauptgänge ein Höhepunkt des Abends. Der Nachtisch der richtige Abschluß, um mit vollem Magen noch eine große Runde spazieren zu gehen. Wir können das Restaurant empfehlen, das Konzept stimmt und es ist sehr gemütlich - gehen Sie hin !!!

Danke, tominffm!
Bewertet am 9. Februar 2012

Die gutbürgerliche - mit modernem touch - Küche ist ausgezeichnet! Sehr angenehmes
Ambiente mit aufmerksamen Service! Brötchen werden immer handwarm serviert -
schönes Geschirr und auch schöne Gläser! Ausgezeichnet sind Cordon bleu vom
Kalb! Schon fast eine Reise wert sind die Eglifilets auf ausgezeichnetem jungen
Spinat, die in einer kleineren und in einer grossen Portion angeboten werden!
Ansprechende Weinkarte mit Zürcher Weissweinen - z. B. Räuschling (Zürichsee)
zu nicht exorbitanten Preisen! Lage ausgezeichnet da sehr zentral!

Danke, CdZ3333!
Bewertet am 31. Januar 2012

Guter, persönlicher Service und durchaus leckeres Essen. Guter Auswahl von verschiedene Speisen und Getränke. Schönes, klassisches Ambiente im ersten Stock, komfortable Stühle, aber leider noch kein Gourmetessen. Akustik ist gut, Beleuchtung hervorragend, man kann sehen was auf den Teller liegt. Leider etwas zu teuer.

Danke, CharlesBern!