“Überraschende Menüfolge”
Bewertung zu Restaurant Akazie - GESCHLOSSEN

Restaurant Akazie
Preisbereich: 12 $ - 80 $
Küche: europäisch, deutsch, mediterran, schweizerisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Uns gefällt der Wechsel der Jahreszeiten, deshalb passen wir die Speisen dem Angebot der Natur an, manchmal auch unseren Launen. Wir schätzen die leidenschaftlichen Produzenten und Lieferanten unserer Lebensmittel und Weine. Industrielles Essen mögen wir weniger und überlassen dies anderen. Jeden Tag bieten wir 3 - 4 verschiedene Mittagsmenu ab 22.50 an. Unsere Abendkarte wechselt monatlich, das mehrgängige Menu wöchentlich.
Bewertet am 10. März 2014

Wurde ins Restaurant Akazie eingeladen. Die Menüfolge überraschte angenehm. Eine türkische Vorspeise mit allem was so dazugehört. Hauptgang Kalbsrack mit Kartoffelgratin. Der Gratin auf originelle Weise serviert und zum Abschluss ein Orangencarpaccio mit Kokosnussrahmcreme und einer Kugel Glace. Als Wein zum Auftakt ist der weisse Truttiker zu empfehlen.

Danke, Bluebaer121!

Bewertet am 22. Februar 2014

Wir haben zu Viert ein sehr gutes Abendessen geniessen dürfen. Preislich inkl. Wein bei CHF 340.- gehört icht zu den Schnäppchen, aber die Schnäppchenjäger sind hier eh falsch. Qualität darf seinen Preis haben. Leider klappte die Reservierung via MyTable nicht, aber die Flexibilität war da und wir bekamen doch noch einen Tisch. Kommunikation ist also nicht up to date, aber das lässt sich gut verschmerzen.

Danke, Thomas H!
Bewertet am 27. August 2013

Für einmal keine 0815 Speisekarte, originell präsentiert, klein aber fein. Dazu eine sehr gute Küche. Die Weinkarte dazu passend. Preis/Leistung absolut in Ordnung. Wir waren vor einem Theaterbesuch zum Essen dort. Bei der Reservation wurde dies festgehalten. Schade dass wir am Schluss gute 20 Minuten warten mussten bis wir bezahlen durften und dann eher knapp in die Vorstellung kamen. Zur Hauptzeit war die Bedienung mit den Anzahl Tischen schlicht überfordert (dies ist kein Vorwurf an die Bedienung), da wird für diese Preiskategorie am falschen Ort gespart.

Danke, Setra_Hitsch!
Bewertet am 2. Juni 2013

Mitten in der Stadt und trotzdem anders als viele andere Lokalitäten. Nicht zu gross, gemütlich, sehr gute und feine Küche - natürliche, frische Angebote. Da lohnt sich ein Besuch - es lohnt sich auch, dafür ein bisschen Zeit zu nehmen und auch noch ein Gläschen Wein zu trinken. Gut, empfehlenswert!

Danke, Heinz-P-R!
Bewertet am 11. Oktober 2012

Das Restaurant Akazie ist eines der wenigen Restaurants in Winterthur, das eine moderne, leichte, saisonale und äusserst gute Küche in angenehmem, gehobenen Ambiente bietet. Das bezahlt man dann allerdings auch.

Die Tische in dem kleinen, historischen Lokal sind weissgedeckt, das Essen wird schön angerichtet und schmeckt (mir und meinen verschiedenen Begleitern) immer sehr gut. Die Speisekarte wird täglich (von Hand!) frisch geschrieben und ist deswegen nicht im Internet ersichtlich. Die Küche könnte als mediterran beschrieben werden. Sie ist stark an die Italienische Küche angelehnt, bietet aber manchmal auch einen Mezze-Teller und Schweizer Spezialitäten an. Sehr zu empfehlen ist der "Bunte Salat" zur Vorspeise. Hier wird der einfache "Gemischte Salat" bereits zum Highlight.

Gekocht wird frisch und ohne künstliche Geschmacksverstärker, es sind immer auch einige (!) vegetarische Gerichte auf der Karte. Reservationen sind ratsam.

Danke, redhair87!