“überraschend anders”
Bewertung zu Restaurant Akazie

Restaurant Akazie
Platz Nr. 31 von 250 Restaurants in Winterthur
Preisbereich: 12 $ - 80 $
Küche: europäisch, deutsch, mediterran, schweizerisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Uns gefällt der Wechsel der Jahreszeiten, deshalb passen wir die Speisen dem Angebot der Natur an, manchmal auch unseren Launen. Wir schätzen die leidenschaftlichen Produzenten und Lieferanten unserer Lebensmittel und Weine. Industrielles Essen mögen wir weniger und überlassen dies anderen. Jeden Tag bieten wir 3 - 4 verschiedene Mittagsmenu ab 22.50 an. Unsere Abendkarte wechselt monatlich, das mehrgängige Menu wöchentlich.
Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“überraschend anders”
Bewertet am 20. August 2012

Wer kulinarisch einen bunten Ausflug aus dem Einheitsgrau sucht ist hier richtig. Eine schöne, handgeschriebene Karte verspricht aussergewöhnliche Kreationen. Die vegetarischen Menus waren ausgezeichnet. Moderne, leichte, aber aureichend proportionierte Menus. Dass der Gast auch bei einer kleinen Bestellung mit einem Gruss aus der Küche verwöhnt wird, gehört auch nicht überall zum Standard. Die Bedienung ist - trotz vollem Aussenbereich - sehr flink und aufmerksam. Die Akazie ist schöne, gelungene und empfehlenswerte Abwechslung zu den üblichen Einheitsketten.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Paco_Switzerland!

Beitragender der Stufe 6
“sehr gut”
Bewertet am 12. August 2012

wir waren spät dran und eigentlich erwartete ich entweder, dass die Küche schon zu war, oder nicht mehr alle Speisen zu haben waren - und wir mürrisch darauf aufmerksam gemacht werden.
Nicht von alledem traf zu.
Wir wurden begrüsst, als seien wir Stammgäste.
Die komplette Gartenwirtschaft war voll und das Personal musste sich ranhalten. Trotzdem ging's speditiv, freundlich und aufmerksam. Das spricht für die Qualität des Personals.
Das Essen hielt dann mit der Servicequalität mit. Teigwaren mit Lachs an einer Zitronensauce. Wow! Diese Sauce! Sensationell. Die Grösse der Portion absolut ausreichend.
Zum Dessert nach Büdner-Heidelbeer Torte. Ideal, wann man nicht unbedingt Süsses mag.
Gute Abrundung eines schönen Abends.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Thomas H!
Schweizer Alpen, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Solid”
Bewertet am 27. April 2012

Etwas ungemütliche Tische im Freien, direkt an einer Gasse (kein Garten oder ähnliches). Im Innern eher klein, aber sehr schön eingerichtet. Die Qualität der Gerichte schwankt. Mittelmässiges Zitronen-Kräuter-Risotto, aber es gibt auch sehr feine Menüs. Mit Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet, aber nicht allzu teuer.

Empfehlenswert zum Ausprobieren. Aber das Krone-Restaurant in Winterthur ist besser.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, OliverS831!
Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Gut mit kleinen Defiziten”
Bewertet am 21. Dezember 2011

Die Gerichte sind im allgemeinen schmackhaft und originell. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Essen abends etwas sorgfältiger ist als am Mittag. Ob das mit dem Mittagstress zusammenhängt? Zudem ist das Lokal, wenn voll, extrem laut. Kein Problem für junge Gäste, aber ältere, die den Lärm nicht gut vertragen, nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Nik B!
Winterthur
Beitragender der Stufe 6
“Eines der besten Restaurant in Winterthur”
Bewertet am 28. November 2011

War schon einige Male in der Akazie. Gut gelegen in der Nähe der Altstadt und nicht weit vom Bahnhof. Das Menu wechselt ständig und so gibt es jedesmal neues zu entdecken. Wir wurden noch nie enttäuscht, die Küche kocht auf konstant hohem Niveau.

Der Service ist top und die Atmosphäre im Restaurant angenehm. Sehr empfehlenswert, im Sommer auch zum im Freien sitzen.

• Aufenthalt September 2011
3 Danke, biddingpoints!