“immer wieder gerne”

Preisbereich: 20 $ - 40 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. Mai 2013

Wir geniessen einen Besuch bei diesem persönlich geführten und harmonisch-schnörkellos eingerichteten Italiener immer wieder. Die Antipasti-Platte ist reichlich (mindestens für zwei Personen ausreichend), der Blattsalat sehr frisch, vielseitig, mit einer schmackhaften und nicht zu sauren Sauce, und der extra als Vorspeise bestellte Risotto mit Steinpilzen einfach perfekt. Das Simmentaler-Kalbskotelett auf Bärlauchrisotto und Spargeln war ein Traum - zart und saftig -, die Scampi und das Tagliata waren ebenfalls tadellos. Alles wird in üppigen Portionen serviert. Der Rotwein aus der Maremma (leider den Namen nicht gemerkt) war ein gehaltvoller, sehr gut strukturierter Wein, der hervorragend zum Essen passte. Der Service ist stets sehr freundlich und sachkundig. Für uns war die etwas lange Wartezeit kein Problem, da wir einen gemütlich-genüsslichen Abend geplant hatten. Es ist aber gut vorstellbar, dass wenn man etwas weniger Zeit hat oder eine etwas grössere Gesellschaft ist, die Wartezeiten zu einem Handicap werden können.
Wir finden, das Sottovoce ist ein herzlicher, persönlicher, authentischer Ort, der qualitativ hochwertiges Essen zu einem angemessenen Preis bietet. Wir kommen auch in Zukunft immer wieder gerne hierher.
Nina S

1  Danke, Nina S!

Bewertet am 9. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir liessen uns durch die schlechten Bewertungen nicht abschrecken und haben den Geburtstag meiner Mutter doch im Sottovocce gefeiert. Alle 6 Personen waren enttäuscht bis entsetzt. Das Essen ist vor allem fürchterlich angerichtet (Polenta mit Lebern heisst hier: ein riesiger Berg mit Leber-Stücken aufgehäuft über einer Scheibe angebratener Polenta) und war teilweise auch schlecht. Das Eis welches unsere Tochter zum Dessert kriegte welches noch irgendwo ausgegraben wurde (die haben eigentlich kein Eis) schmeckte wirklich sehr datumsüberschritten.

Wir waren am Samstagabend neben einem anderen Tisch auch die einzigen Gäste. Das spricht auch für sich.

Wir waren sehr enttäuscht. Die Preise und das (wirklich schöne) Ambiente versprecgen was ganz anderes.

5  Danke, msspanda!
Bewertet am 12. September 2012

Es wird echt italienisch gekocht und - auf Wunsch - auch gesprochen. Hat immer Spezialitäten parat. Man muss aber Zeit mitbringen, das es von einem 2er Team betreut wird. Gut Ding braucht halt Weile!

Ein kulinarisches Erlebnis in Winterthur.

1  Danke, Michele B!
Bewertet am 23. Mai 2012

sowohl das essen als auch der service - meist hilft der chef selbst mit stimmen hier. man darf keine riesenauswahl und auch keine pizza erwarten aber das was auf der karte zu finde ist ist immer frisch und ausgezeichnet lecker. am wochenende unbedingt reservieren. im sommer auch mal den innenhof ausprobieren. der weinempfehlung des chefs kann man auch bedenkelos vertrauen.

Danke, Fritz B!
Bewertet am 19. Mai 2012

2. Besuch im Sottovoce mit Geschäftspartnern und zur Mittagszeit. Und irgendwie ein gleicher Eindruck wie beim ersten Mal. Wir haben die Tagesmenüs gegessen. Service war aufmerksam und insgesamt okay. Ich hatte den Tagessalat (Blattsalate), Spiegelei (mit noch flüssigem Eiklar) und Spargel. Alles überaus fettig - zumal der Spargel frittiert wurde - und der Salat schwamm in seinem rosafarbenen Dressing. Leider wieder nicht wirklich überzeugend.

2  Danke, Marion E!