“Rassiges Tartar”

Platz Nr. 28 von 259 Restaurants in Winterthur
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 22. August 2014

Um mit meinen betagten Eltern, die auf der Durchreise von der Westschweiz in den benachbarten Osten unterwegs waren, zu Mittag zu essen, wurde mir von meiner Assistentin das Restaurant Strauss empfohlen.
Die Reservation hat tadellos geklappt, jedoch haben mich meine Eltern um mehr als eine Stunde versetzt. Zehn Jahre alte Senioren-Natels mit schwachen Akkus maximierten noch die Verwirrung, die die Servicemannschaft des Strauss jedoch bravurös meisterten und mir den Tisch an der Sonne bis in den frühen Nachmittag frei hielten.

Das rassige Rindstartar war leider nicht rassig, der Toast nur teilweise getoastet.

Der Service war trotz vollem Restaurant-Garten speditiv und freundlich, professionell und zuvorkommend.

1  Danke, 181bernhardf!

Bewertet am 13. August 2014

Durch Unkenntnis betrat ich das Restaurant durch den Fumoir. Dadurch wurde meine gute Stimmung gedämpft. Der Empfang im Inneren jedoch, schob alle Bedenken beiseite, äusserst freundlich wurde mir der reservierte Platz zugewiesen. Eine überreichte Zeitung verkürzte die Wartedauer auf meinen Gast. Die Speisekarte verriet, dass hier auch höhere Ansprüche gestellt werden können. Wir wählten zum Lunch das Tatar. Keine grossen Ansprüche für eine Küche. Aber die Art der Präsentation lässt erahnen, dass hier sehr gut gearbeitet wird. Jedenfalls habe ich dieses Gericht noch nie derart ansehnlich serviert bekommen.. Zugegeben, es ist etwas laut und der Raum nicht unbedingt für Geschäftsgespräche geeignet, aber der Service und die Speisen entschädigen ! Auf dem Heimweg konnte ich noch einen Blick auf den grossen Garten werfen, der aber durch den milden Herbst im August, ungenutzt blieb.

1  Danke, Joachim B!
Bewertet am 28. Mai 2014

Bestes Restaurant in der City, sehr gutes Preis/Leistungsverhàltnis.Negativ: Im Resataurant basierend auf der Architektur sehr laut.

Danke, Fritz W!
Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Wie bei früheren Abendessen, eine kreativ köstliche Küche, ausserordentlich freundlicher Service, ein Spitzenwein und eine gediegene Bistro Athmosphäre. Die kleinere Karte war gar kein Nachteil. Wir kommen wieder!

Danke, Reto G!
Bewertet am 23. März 2014

Zu empfehlen! Gute Küche für business lunch, gute Weine und nette Bedienung... Wenige Parkplätze aber Parkhaus within walking distance

Danke, Thomas K!