“immer wieder sehr gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Strauss

Restaurant Strauss
Platz Nr. 27 von 212 Restaurants in Winterthur
Küche: schweizerisch, mediterran, europäisch, französisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Getränke, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Weisslingen
“immer wieder sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Die Bedienung ist freundlich, die Teller schön angerichtet, das Essen meist sehr gut. Spannend sind die Tapas-Variationen. Die Preise sind eher hoch.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Geri M!

Winterthur, Schweiz
“über Mittag ungenügend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

war über Mittag da, mussten lange aufs Essen warten obwohl das Restaurant nicht voll war. Beim Kollegen wurde die Beilage zum Hauptgericht vergessen und mein Kartoffelpüree war nicht selbstgemacht, was ich eigentlich hier erwartet hätte für diesen Preis !

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Gourmessa2014!
Bichelsee Balterswil, Schweiz
“Speisen super, Service viel zu langsam”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Das Restaurant hat eine eine schöne, gemütliche Atmosphäre. Die Tische sind gut verteilt, so dass kein Gefühl der Enge aufkommt. Die Qualität der Speisen war toll, wir waren allesamt überzeugt von Frische und Zubereitung. Doch der Service war mehr als enttäuschend. Wir waren zu Acht und hatten keinen Zeitdruck, doch wenn es zur Seltenheit wird, dass mal eine Servicekraft vorbeikommt, wirkt sich das negativ auf den Gesamteindruck aus. Für das gesamte Restaurant waren viel zu wenig Serviertöchter unterwegs und wir mussten ewig warten bis mal ein Getränk geliefert wurde oder wir nachbestellen konnten. Das ist schade, da zahle ich lieber ein wenig mehr und habe dafür einen zufrieden stellenden Service.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, runsroundtheworld!
Unterengstringen, Schweiz
“Ein sicherer Wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Küche und Keller haben uns noch nie enttäuscht. Auf der Karte findet jeder etwas nach seinem Geschmack und es ist immer gut gekocht. Der Service ist sehr aufmerksam. Was uns besonders gefällt ist die ausgesuchte Weinkarte. Ohne die Bank zu sprengen kann man seinen Vorlieben ensprechend, seien es Bordeaux grand crus oder andre Provenienzen, geniessen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, rrrjjj_12!
Winterthur, Schweiz
“Sehr leckeres Essen in gemütlichem Ambiente - Freundlichkeit durchzogen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Wir waren in den letzten Wochen zweimal abends im Restaurant ambiance im Strauss: Dieses fällt (wie der Name schon sagt und etwas mehr als die vineria) durch seine Gemütlichkeit und die angenehme Atmosphäre auf. Am Samstag Abend schien uns das Personal etwas unterdotiert gewesen zu sein. Es fehlte der männlichen Bedienung (vielleicht dadurch?) etwas an Charme, damit wir uns so richtig verwöhnt gefühlt hätten.
Die Speisen überzeugten. Die kreativ gestalteten Vorspeisen (salat strauss, Kalbscarpaccio, riesling&silvanersüppli), aber auch die originellen Hauptspeisen (Rehpfeffer, Chalbs-gschnätzlets mit Röschti, Nüdeli mit Pilzen,...) waren alle gut bis ausgezeichnet. Wenn man in Anbetracht der nicht ganz billigen Preise sehr kritisch sein will, könnte man sich an den offenbar direkt aus dem Kühlraum auf den Tisch kommenden Tellern der Vorspeisen etwas stören (sehr kalt) oder die Brötchen, welche zwar originell in kleinen Backformen für jeden Gast bereitstehen, geschmacklich aber nicht überzeugen. Hingegen bildeten die excellenten Dessertvariationen einen krönenden Abschluss.
Die Weinkarte ist im Flaschenservice sehr umfangreich, im Offenausschank übersichtlich. Die Preise noch akzeptabel.
Insgesamt werden wir gerne hin und wieder in den Strauss zurückkehren!

• Aufenthalt November 2013
Danke, Philipp S!