“Speisen super, Service viel zu langsam”
Bewertung zu Restaurant Strauss

Restaurant Strauss
Platz Nr. 27 von 259 Restaurants in Winterthur
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 21. Dezember 2013

Das Restaurant hat eine eine schöne, gemütliche Atmosphäre. Die Tische sind gut verteilt, so dass kein Gefühl der Enge aufkommt. Die Qualität der Speisen war toll, wir waren allesamt überzeugt von Frische und Zubereitung. Doch der Service war mehr als enttäuschend. Wir waren zu Acht und hatten keinen Zeitdruck, doch wenn es zur Seltenheit wird, dass mal eine Servicekraft vorbeikommt, wirkt sich das negativ auf den Gesamteindruck aus. Für das gesamte Restaurant waren viel zu wenig Serviertöchter unterwegs und wir mussten ewig warten bis mal ein Getränk geliefert wurde oder wir nachbestellen konnten. Das ist schade, da zahle ich lieber ein wenig mehr und habe dafür einen zufrieden stellenden Service.

2  Danke, runsroundtheworld!

Bewertet am 7. Dezember 2013

Küche und Keller haben uns noch nie enttäuscht. Auf der Karte findet jeder etwas nach seinem Geschmack und es ist immer gut gekocht. Der Service ist sehr aufmerksam. Was uns besonders gefällt ist die ausgesuchte Weinkarte. Ohne die Bank zu sprengen kann man seinen Vorlieben ensprechend, seien es Bordeaux grand crus oder andre Provenienzen, geniessen.

Danke, rrrjjj_12!
Bewertet am 30. November 2013

Wir waren in den letzten Wochen zweimal abends im Restaurant ambiance im Strauss: Dieses fällt (wie der Name schon sagt und etwas mehr als die vineria) durch seine Gemütlichkeit und die angenehme Atmosphäre auf. Am Samstag Abend schien uns das Personal etwas unterdotiert gewesen zu sein. Es fehlte der männlichen Bedienung (vielleicht dadurch?) etwas an Charme, damit wir uns so richtig verwöhnt gefühlt hätten.
Die Speisen überzeugten. Die kreativ gestalteten Vorspeisen (salat strauss, Kalbscarpaccio, riesling&silvanersüppli), aber auch die originellen Hauptspeisen (Rehpfeffer, Chalbs-gschnätzlets mit Röschti, Nüdeli mit Pilzen,...) waren alle gut bis ausgezeichnet. Wenn man in Anbetracht der nicht ganz billigen Preise sehr kritisch sein will, könnte man sich an den offenbar direkt aus dem Kühlraum auf den Tisch kommenden Tellern der Vorspeisen etwas stören (sehr kalt) oder die Brötchen, welche zwar originell in kleinen Backformen für jeden Gast bereitstehen, geschmacklich aber nicht überzeugen. Hingegen bildeten die excellenten Dessertvariationen einen krönenden Abschluss.
Die Weinkarte ist im Flaschenservice sehr umfangreich, im Offenausschank übersichtlich. Die Preise noch akzeptabel.
Insgesamt werden wir gerne hin und wieder in den Strauss zurückkehren!

Danke, Philipp S!
Bewertet am 17. November 2013

Sehr schönes, gepflegtes und zentral gelegenes Lokal in der Altstadt. Variantenreiche Küche mit sehr durchschnittlichem Service und fast etwas dreisten Preisen. Darf ein lieblos daherkommender Kaffee Fr. 6.00 kosten?

2  Danke, hansulrichmeier!
Bewertet am 3. September 2013

Wer ein sehr schönes Plätzchen mit ausgezeichneter Küche sucht ist hier richtig. Wenn es das Wetter zulässt ist der Garten ein wunderbarer Ort für ein Essen. Die Küche ist vielseitig und abwechslungsreich. Mir hat sehr gut gefallen, dass es auch ein Menü gibt, bei dem man selber vom Buffet wählen kann und bei dem auch die Getränke (alkoholfrei) inbegriffen sind. Das Strauss ist seit längerem ein sicherer Wert in Winterthur. Für Weinfreunde hat die Karte auch einiges zu bieten. Mein Kunde, den ich hierher eingeladen hatte, war auch sehr zufrieden.

Danke, 99rogers!