“Das Pearl trägt seinen Namen zu Recht!” 5 von 5 Sternen

Küche: international
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Winterthur
“Das Pearl trägt seinen Namen zu Recht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Mehrmals im Jahr besuchen wir das Pearl im Hotel Krone und sind immer wieder begeistert!
Die Küchencrew zaubert immer wieder neue überraschende Gericht hervor. Vor und zwischen den Gängen erhält man so viele Leckereien, dass der Hauptgang schon fast keinen Platz mehr hat.

Im Pearl erhält man Gourmetküche zum fairen Preis, kann immer wieder neue Kreationen entdecken und erkennt, dass da die Küche mit Leib und Seele dabei ist. Das ganze wird abgerundet durch einen freundlichen Service, der nicht überkandidelt aber sehr korrekt ist. Das Personal ist jung, professionell und dabei humorvoll bei der Sache. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, Peyer!

Winterthur, Schweiz
“Ein rundum perfekter Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Um unseren Jahrestag zu feiern, reservierten wir im Gourmet Restaurant Pearl.
Nach der freundlichen Begrüssung vom Servicepersonal wurden wir an einen schönen Tisch begleitet.Sofort wurde uns Champagner zum Apéro empfohlen.
Zum Start gab es verschiedene spannende Snacks.
In der Speisekarte stehen 9 Gänge zur Auswahl, die man belieben kombinieren kann.
Wir entschieden uns für 6 Gänge, mit Weinbegleitung.
Nach den Snacks wurden warme Hausgemachte Brötchen mit Dip, Butter und Gewürzsalz serviert.
Danach starteten wir mit dem "Amuse".
Thunfisch,Zwetschgen,Kürbis
Eine sehr spannende Kombination die wunderbar Präsentiert auf den Tisch gebracht wurden.
Ich will jedoch nicht auf jeden einzelnen Gang eingehen.
Die Stimmung im Restaurant war sehr angenehm da, noch 2 andere Tische mit ebenfalls Jungen Pärchen belegt war.
Unsere Bedienung war ein junger, aufgestellter Elsässer der sehr zuvorkommend und kompetent unsere Wünsche ab den Augen lesen konnte.
Die restlichen 6 Gänge waren unbeschreiblich. Hervorragende Kombinationen, ansprechend angerichtet, unvergessliche Geschmacks "Explosionen".
Bei einigen Kombinationen war ich sehr misstrauisch, wurde aber etwas besseren belehrt!
Somit ein sehr grosses Kompliment an die Küche, die sich die 16 Punkte ohne Diskussion verdient haben!
Die Preise sind relativ hoch, aber völlig gerechtfertigt! Preis-Leistung stimmt für mich, da es ein riesiges Erlebnis war!
Ich werde gerne wieder kommen. Vielen Dank ans ganze Team, für den rundum perfekter Abend!

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, t t!
Gersau, Schweiz
“Perlentaucher mit Erfolg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Meine Frau und ich verbrachten hier einen sehr tollen Abend.
Immer wieder wurden wir auf ein Neues mit Geschmacksexkursionen und Explosionen auf eine Reise in die Tiefe der Gourmetwelt gezogen.
Aus diesem Tiefenrausch wollten wir garnicht mehr raus so das man schon von einem Suchtfaktor " Pearl " sprechen kann.
Geschmack, Sensorik, Texturen auf einem so hohen Nivau werfen nur eine Frage auf wo bleibt denn hier der Stern.
Denn nicht nur wir glauben Winterthur ( das Restaurant Pearl ) hat dies mal wieder verdient. Ist ja schon eine Weile her.

Besten Dank für den unvergesslichen Abend wir kommen gerne wieder .....Gourmet - Perlen tauchen.

• Aufenthalt Juli 2013
5 Danke, GerdHarry!
“Gourmet in Winterthur?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Mitten in der Altstadt von Winterthur versteckt sich das kleine, feine Restaurant Pearl im Hotel Krone. Ausgezeichnet wurde es mit 16 Gault Millau Punkten. Der Mann hinter dem Herd, “Denis Ast”, lädt uns ein auf ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art.
Da bin ich doch mal gespannt.

Als ich um 18.00 Uhr im Restaurant eintreffe sind die Vorbereitungen für den Abend noch voll im Gange. Das Service Personal ist ein wenig überfordert als ich plötzlich im Restaurant stehe. Nach einem kurzen Durcheinander werde ich aber an den Tisch begleitet.

“Wünschen Sie einen Apéro ?” werde ich gefragt. “Selbstverständlich” sage ich und möchte wissen, was Sie mir empfehlen könne und ob Sie einen Hausdrink anbieten. Leider führen Sie das nicht im Sortiment. Schade.

Nach zwei-drei Wortwechseln sagt mir die Servicedame, dass Sie neu sei und noch nicht ganz vertraut mit der Karte ist. Kein Problem, schön ist Sie so ehrlich und sagt uns dass.

Jetzt aber zum Essen:
Das Pearl bietet jeden Abend ein Menu an. Auswählen kann man zwischen 4 und 9 Gänge (CHF 118.- - CHF 183.-)

Ich entscheide mich für 7 Gänge à CHF 159.-
Kaum bestellt, folgt das Amuse-Bouche sowie eine sehr köstliche Brotauswahl mit gesalzener Butter und Hüttenkäse-Dip.

Gestartet wird mit Jakobsmuschel – Avocado / Rettich / Hüttenkäse
Eine sensationelle Kombination. Geschmacklich grossartig. Die Jakobsmuschel ist auf den Punkt sowie wunderschön angerichtet.

Gänsestopfleber – Joghurt / Erdbeere / Tasmanischer Bergpfeffer / Brioche
Dieser Gang wird in zwei Teilen serviert. Gänseleber und Erdbeere passen vorzüglich zusammen. Einer der besten Gänge, den ich je geniessen durfte.

Japanischer Gelbschwanz Hamachi – Apfel / Salzzitrone / Reisessig
Der Gelbschanz Hamachi war für mich zu “fischig” im Geschmack und geht nach dem pompösen Auftakt ein wenig unter.

Stubenküken / Krebse – Spargel / Erbse / Morchel / Karotte
Butterzartes Stubenküken, abgerundet mit Flusskrebse sowie ein wunderbarer Jus machen diesen Gang wunderbar.

Milchkalb – Blumenkohl / Eigelb / Spargel
Hier ist mir das Fleisch leider ein wenig zu fest gebraten. Der Blumenkohl war zu fest im Geschmack. Das Eigelb sowie die Spargel aber sehr gut!

Lamm – Aubergine / Kohlrabi / schwarzer Knoblauch
Es geht ja doch! Das Fleisch ist auf den Punkt gebraten. Wunderbar zart und geschmacklich top!

Rhabarber – Vanille / Mandel
Ein wunderbarer Abschluss mit einem grossartigem Vanille-Glace.

“Denis Ast” und sein Team kochen auf sehr hohem Niveau. Die Kombinationen, der Geschmack und wie es angerichtet ist, erinnert mich sehr an die Küche von “Marcus G. Lindner”. Leider hat mich der Service nicht überzeugt und die Gänge werden definitiv zu schnell nacheinander aufgetischt. Da gibt noch Verbesserungspotenzial! Das Pearl bleibt mir doch in bester Erinnerung.

Fazit: Eine Bereicherung für Winterthur!

Patrick’s Bewertung:

- 16 Gault Millau Punkte

patrickisst.ch

• Aufenthalt Mai 2013
8 Danke, patrickisst-ch!
“Feines Essen und zentrale Lage in Winterthur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das Hotel Krone in Winterthur ist auch einen Besuch wert, wenn man nur einmal zum Essen gehen will! Ueber Mittag gibt es preiswerte Menüs (i.d.R. Vegi, Fisch, Fleisch), und die haben es in sich: sehr fein gekochte Kreativitäten, die sich von den üblichen Mittagsmenüs vieler Gaststätten abheben. Wenn das Wetter schön ist, so lohnt es sich, unbedingt 'draussen einen Tisch zu reservieren. So kann man das feine Essen in Ruhe "hinter" dem Hause geniessen.

Aufenthalt April 2013
2 Danke, MZ-CH!