“Feines Essen und zentrale Lage in Winterthur”
Bewertung zu Restaurant Krone

Restaurant Krone
Platz Nr. 190 von 259 Restaurants in Winterthur
Preisbereich: 32 $ - 53 $
Küche: international
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. April 2013

Das Hotel Krone in Winterthur ist auch einen Besuch wert, wenn man nur einmal zum Essen gehen will! Ueber Mittag gibt es preiswerte Menüs (i.d.R. Vegi, Fisch, Fleisch), und die haben es in sich: sehr fein gekochte Kreativitäten, die sich von den üblichen Mittagsmenüs vieler Gaststätten abheben. Wenn das Wetter schön ist, so lohnt es sich, unbedingt 'draussen einen Tisch zu reservieren. So kann man das feine Essen in Ruhe "hinter" dem Hause geniessen.

2  Danke, MZ-CH!

Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir haben schon vor längerer Zeit für unser jährliches Weihnachtsessen gebucht, in diesem Jahr sollte es im Pearl stattfinden. Leider war es nicht möglich, à la carte zu essen. Die F&B-Assistant hat darauf bestanden, dass wir entweder ein einheitliches Menu wählen oder aber schon zum Voraus genau mitteilen, was die 10 Personen denn essen würden - unter Androhung, dass in diesem Fall die Wartezeiten zwischen den Gängen bis 45 Minunten dauern könnten. Sehr beschämend für eine Küche, die mit Stolz auf ihre 16 Punkte verweist. Wir haben dann schliesslich im Giardino sehr vorzüglich gegessen und alle konnten bestellen, wonach ihnen gerade war. Mal Hand aufs Herz: Was ist aus dem Service und aus der Küche geworden, die 10 Personen nicht mehr à la carte bewirten können. Da fehlt der Brigade schlicht die Erfahrung...

6  Danke, moineau_j!
Bewertet am 21. August 2012

Ich war vor gut einem Monat im Restaurant Krone zu Gast. Das Ambiente ist sehr einladend sowie die Lage des Restaurants. Das Restaurant macht einen sauberen und netten Eindruck. Man hat die Möglichkeit, draussen zu sitzen während den Sommerzeiten. Die Lage und das Haus sind wirklich sehr schön. Das Essen und der Service, haben mich nicht besonders überzeugt! Der Service wirkte gestressst (ca. 5 Tische am Mittag besetzt) nicht sehr Aufmerksam und teilweise etwas schnippisch. Ich fühlte mich nicht sehr wohl und auch nicht gut bedient. Mein Salat, welcher ich bestellt haben, war nicht richtig gewaschen, so knisterte es zwischen den Zähnen. Die Sauce schmeckte nach nichts! Der Salat war noch zu nass! Trotz Mitteilung an den Service, dass der Salat nicht gut gewaschen ist, servierte sie den ungewaschenen Salat weiter. Für Leute, welche gerne mal etwas später Essen gehen wollen, empfiehlt sich das Restaurant Krone nicht, da die Küche kurz vor 21:30 Uhr schliesst. Vorerst werde ich die Krone nicht mehr besuchen, aber ich denke, die Krone hat eine zweite Chance verdient.

2  Danke, Ael2012!
Bewertet am 18. Juni 2012

Wir kamen um 18h ins Pearl und wurden freundlich empfangen. Unser Hinweis, dass wir um 20h an einer Veranstaltung sein müssen wurde sofort an die Küche weitergegeben. Wir wurden gebeten, nicht das grosse Menu auszusuchen, da dafür die Zeit einfach nicht reiche.

Die nette junge Dame im Service war sehr aufmerksam, fröhlich und sympathisch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Bis es mit der Vorspeise losging wurden uns Amuse-Bouche und Brot mit einer Auswahl von 3 Aufstrichen gebracht.

Die Kreativität wie die Speisen angereichtet waren, haben uns begeistert, das hatten wir noch nie so gesehen.

Unsere Vorspeisen waren beide sehr gut und reichlich in der Menge. Der dazu angebotene Rosé aus der Weinbegleitung war passend und gut.

Unter dem Titel: frühlingsgemüse „warm – kalt“ / „fest – flüssig“ konnten wir uns nicht viel vorstellen, aber das Ergebnis war ein Genuss für Auge und Gaumen.

Als Hauptspeise haben wir lamm im frühling / tomate / schwarzer knoblauch / geräucherte rote paprika und lauch bestellt. Es war ein Traum! Auch hier hat uns der vorgeschlagene Rotwein sehr gut gemundet.

Die 2 Stunden im Pearl (es hat zeitlich hervorragend geklappt!) haben uns menschlich und auch kulinarisch sehr gefallen.

3  Danke, Mark S!
Bewertet am 31. Mai 2012

Ich gehe da gerne mal zwischendurch etwas essen oder auch trinken. Die Portionen sind ausreichen gross und es ist gemütlich und vor allem, das Essen schmeckt sehr gut! Das Personal ist stehts freundlich und flink und es ist sauber. Der Eingang ist in der Stadt und es hat hintenraus eine kleine gemütlicheTerasse. Das WC ist im oberen Stockwerck bei der Eingangshalle hoch.

1  Danke, ChihuahuaKira!