“Wunderbar” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Kt. Bern
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir kamen um 18h ins Pearl und wurden freundlich empfangen. Unser Hinweis, dass wir um 20h an einer Veranstaltung sein müssen wurde sofort an die Küche weitergegeben. Wir wurden gebeten, nicht das grosse Menu auszusuchen, da dafür die Zeit einfach nicht reiche.

Die nette junge Dame im Service war sehr aufmerksam, fröhlich und sympathisch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Bis es mit der Vorspeise losging wurden uns Amuse-Bouche und Brot mit einer Auswahl von 3 Aufstrichen gebracht.

Die Kreativität wie die Speisen angereichtet waren, haben uns begeistert, das hatten wir noch nie so gesehen.

Unsere Vorspeisen waren beide sehr gut und reichlich in der Menge. Der dazu angebotene Rosé aus der Weinbegleitung war passend und gut.

Unter dem Titel: frühlingsgemüse „warm – kalt“ / „fest – flüssig“ konnten wir uns nicht viel vorstellen, aber das Ergebnis war ein Genuss für Auge und Gaumen.

Als Hauptspeise haben wir lamm im frühling / tomate / schwarzer knoblauch / geräucherte rote paprika und lauch bestellt. Es war ein Traum! Auch hier hat uns der vorgeschlagene Rotwein sehr gut gemundet.

Die 2 Stunden im Pearl (es hat zeitlich hervorragend geklappt!) haben uns menschlich und auch kulinarisch sehr gefallen.

• Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, Mark S!

Winterthur, Schweiz
“Gut gegessen, voll satt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Ich gehe da gerne mal zwischendurch etwas essen oder auch trinken. Die Portionen sind ausreichen gross und es ist gemütlich und vor allem, das Essen schmeckt sehr gut! Das Personal ist stehts freundlich und flink und es ist sauber. Der Eingang ist in der Stadt und es hat hintenraus eine kleine gemütlicheTerasse. Das WC ist im oberen Stockwerck bei der Eingangshalle hoch.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, ChihuahuaKira!
Schweizer Alpen, Schweiz
“Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Eines der besten Restaurants der Stadt Winterthur. Inmitten der Altstadt gelegen (im Hotel Krone). Gault-Millau-Küche (15 Punkte) für Normalsterbliche: faire Preise, gute Portionen, exzellentes Essen. Schöne Atmosphäre und Dekor (überall Kronen an der Wand...). Service tip-top, Tische schön bedeckt.

Immer wieder gerne.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, OliverS831!
Winterthur, Schweiz
“Um 20.40 gehen in der Krone die Läden runter”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Ja, das letzte Mal war das Essen war fein und die Bedienung tadellos, wenn auch etwas zu formell. Doch dieses Mal mussten wir eine böse Überraschung erleben. Bei der Ankunft um 20.40 wurde uns vom Servicepersonal eröffnet, dass die Küche um 21.00 dicht macht. Bedauerlicherweise war auch keine Bereitschaft zu erkennen uns in den verbleibenden 20 Minuten doch noch etwas Vernünftiges auf den Tisch zu bringen. Ein paar Schritte weiter, in der vollen Akazie, bekamen wir mit Glück noch einen Tisch. Dort wurden wir freundlich empfangen und vorzüglich bewirtet. Liebes Kronen- Management, Winterthur hat immerhin mehr als 100000 Einwohner und auch ein reges Wirtschaftsleben. Eine warme Küche die bis 22.00 offen ist wäre doch wahrlich kein Luxus.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, Nik B!
Winterthur
“Hervorragendes Essen, angeneheme Preise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Bistro La Couronne gehört zum Hotel Krone, hat jedoch eine eigene Karte. Wir haben schon das Rinds-Tatar und den Burger probiert, beides sehr lecker und hervorragend für den Preis. Das Restaurant ist klein, aber das Ambiente gemütlich und die Bedienung immer sehr freundlich.

Sehr empfehlenswert, werde wieder kommen!

• Aufenthalt November 2011
Danke, biddingpoints!