“Um 20.40 gehen in der Krone die Läden runter”
Bewertung zu Restaurant Krone

Restaurant Krone
Platz Nr. 168 von 249 Restaurants in Winterthur
Preisbereich: 32 $ - 53 $
Küche: international
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Winterthur, Schweiz
“Um 20.40 gehen in der Krone die Läden runter”
Bewertet am 23. April 2012

Ja, das letzte Mal war das Essen war fein und die Bedienung tadellos, wenn auch etwas zu formell. Doch dieses Mal mussten wir eine böse Überraschung erleben. Bei der Ankunft um 20.40 wurde uns vom Servicepersonal eröffnet, dass die Küche um 21.00 dicht macht. Bedauerlicherweise war auch keine Bereitschaft zu erkennen uns in den verbleibenden 20 Minuten doch noch etwas Vernünftiges auf den Tisch zu bringen. Ein paar Schritte weiter, in der vollen Akazie, bekamen wir mit Glück noch einen Tisch. Dort wurden wir freundlich empfangen und vorzüglich bewirtet. Liebes Kronen- Management, Winterthur hat immerhin mehr als 100000 Einwohner und auch ein reges Wirtschaftsleben. Eine warme Küche die bis 22.00 offen ist wäre doch wahrlich kein Luxus.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, Nik B!

Winterthur
“Hervorragendes Essen, angeneheme Preise”
Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Bistro La Couronne gehört zum Hotel Krone, hat jedoch eine eigene Karte. Wir haben schon das Rinds-Tatar und den Burger probiert, beides sehr lecker und hervorragend für den Preis. Das Restaurant ist klein, aber das Ambiente gemütlich und die Bedienung immer sehr freundlich.

Sehr empfehlenswert, werde wieder kommen!

• Aufenthalt November 2011
Danke, biddingpoints!
Winterthur, Schweiz
“Mitten in der Altstadt isst man wie Gott in Frankreich”
Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Restaurant "Pearl" im Hotel Krone ist eine der besten Adressen in Winterthur wenn man sich und seinen Liebsten, oder aber auch seine Geschäftspatner einmal verwöhnen will.
Das Restaurant mit der eher kleinen Speisekarte wurde mit 15 Gault Millau Punkten ausgezeichnet und das nicht ohne Grund. Trotz dieser Auszeichnung sind die Preise nicht anstronimisch hoch und die Portionen anständig.
Ich habe meiner Frau und mir einen gemütlichen Abend in diesem exqusiten Restaurant gegönnt und wir waren beide sehr zufrieden mit der gebotenen Leistung. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und die aufgetischten Speisen ausgezeichnet. Auch die Weinauswahl kann sich sehen lassen und bietet für jedes Budget den passenden Tropfen.
Für uns ein rundherum gelungener Abend den wir sicher sehr bald wiederholen werden.

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, Satoriosaka!
Leipzig, Deutschland
“Klein und fein”
Bewertet am 20. Juli 2010

Seit Jahren esse ich hier einmal im November im rechten Gourmet-Teil des Restaurants. Das Essen war jedes Mal sehr gut - kreativ, schön angerichtet, tadellos zubereitet. Die Tische sind stilvoll eingedeckt, gute Tischdecken, Stoffservietten, hochwertiges Besteck, gute Gläser; insgesamt ein sehr kultiviertes, elegantes Ambiente mit dazu passenden Gästen. Freundlicher, aber nicht immer angemessen aufmerksamer Service.

Danke, Reise-PAS!
Winterthur
“Spitzenprodukte fanatastisch zubereitet”
Bewertet am 4. Juli 2010

4 Besuche in 18 Monaten zuletzt am 24.04.2010 Paar (39-49)
Das Restaurant Pearl ist im Hotel Krone in Winterthur untergebracht. Die Location ist daher eher unspektakulär hat aber durchaus ein angenehmes Ambiente. Besonders hervorzuheben sind die absolut bequemen Sessel die einen sofort entspannen lassen und auch für längeres Tafeln geeignet sind. Der Service unter Restaurantchef Robert Frisch ist durchgängig von der Begrüßung bis zur Verabschiedung kompetent (ganz wichtig), freundlich und aufmerksam. Was das Pearl aber vor Allem auszeichnet ist das Küchenteam mit Dennis Ast an der Spitze. Zum Einen sind da die interessanten Kreationen, die als mediterran und asiatisch beeinflusst angekündigt werden. Zum Anderen aber auch die vielen Details, angefangen von den amuses bouches über die verschiedenen Beilagen bis zu den petites fours, die in Geschmack und Präsentation angenehm überraschen. Erwähnenswert sind noch die üppigen Portionsgrössen, die wohl daraus resultieren, dass auch die Lobby-Bar mit bekocht wird. Wir hatten uns für das 4-gängige Menu zu 98CHF entschieden (Hauptspeisen um 50CHF). Die Speisen- und Getränkekarten können im Internet eingesehen werden. Für alle die ihr Augenmerk auf eine ausgefallene, sehr gute Küche legen ist das Pearl über den Raum Winterthur hinaus eine absolute Empfehlung.

Danke, Winti-Traveller!