“Küche & Service top” 5 von fünf Punkten

Restaurant alte Mühle
Platz Nr. 38 von 229 Restaurants in Winterthur
Preisbereich: 22 $ - 54 $
Küche: schweizerisch, europäisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Abseists vom Trubel und Lärm der Stadt und doch in kurzer Entfernung. Gut mit Öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar. Im Sommer gemütliche Gartenterrasse.
Dietlikon, Schweiz
“Küche & Service top”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Spitzen Qualität. Traum Essen vom Gemischten Salat an Mühledressing, über das Côte de beuf für 2 Personen, dazu einen Wein aus der Region " Rickenbacher Spätlese" und zum Abschluss noch eine Kemeriboden Meringe. Auch der Service vom Koch resp. von seiner Frau lies keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, laempi47!

Schweiz
“Unerwartet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Im Herbst im Winter im Frühlung und im Sommer haben wir in der alten Mühle gegessen. Im Sommer sassen wir draussen. Rustikales Ambiente, saisonale Spezialitäten (jetzt: Spargeln) und eine gute Auswahl an Weinen von hier (Ostschweiz) und dort (Schweiz und Ausland) machen Lust, immer wieder nach Rickenbach zu "reisen".

• Aufenthalt April 2014
Danke, pamres!
Frauenfeld
“Metzgte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Soo gut. Kleine Portionen hervorragend gemacht und schön angerichtet. Die Bedienung war sehr aufmerksam und der Wein der aus dem Keller war Super. An diesem Abend hatte es noch ein Handorgel Duo das lupfte Musik spielte. Der Koch und Wirt hatt sein Handwerk wirklich sehr gut umgesetzt. Einfach ein schöner Abend mit tollem essen. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2013
Danke, 1ico!
Winterthur, Schweiz
“Absolut lohnenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Super Service. Sehr gemütlicher eingerichtet. Leider ist die Aussicht aus dem Fenster nicht die beste, das wird aber mit dem sehr sehr guten Essen gleich wett gemacht. Weinkenner kommen hier auf ihre Kosten.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, swissy1983!
Winterthur, Zurich, Switzerland
“Der Weg nach Rickenbach lohnt sich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Die Küche ist kreativ, marktfrisch und auf die jeweiligen Saison ausgerichtet und zählt für mich zu den ersten Adressen in der Region Winterthur.

Die alte Mühle ist zum einem gediegenen Abend zu zweit oder einem Familienanlass geeignet, der Chefkoch ist ein Unikat, die Speisen ein Gedicht und die Weinkarte vielfältig. Sie birgt eine sehr gute Variation von regionalen und europäischen Flaschenweinen.

Der Gastraum vorne ist schlicht, die Holztische mit weiss-roten Tischtüchern gedeckt. Für Romantiker empfiehlt sich das "Säli" mit weissen Tischtüchern. Das Servicepersonal ist herzlich und präsent. Auf Wünsche wird nach Möglichkeit eingegangen.

Beim letzten Besuch mit meiner Frau entscheid ich mich für den bunten Blattsalat „au saumon“ an Balsamico – Zitronendressing mit geräuchertem Alaska Windlachs. Dieser Gang schmeckte ausgezeichnet. Weiter ging es mit einem zarten Kalbsteak „forestière“ an feiner saisonalen Pilzrahmsauce mit Cognac, dazu hausgemachten Nudeln und einer Portion frischer Marktgemüse. Das Kalbsteak war erstklasssig, das Gemüsse marktfrisch und die hausgemachten Nudel ein Gedicht. Mein Frau entschied sich für die gleiche Vorspeise gefolgt von einem Zürcher Klassiker dem Kalbgeschnetzelten „zurichoise“ an sämiger Champignonrahmsauce mit passenden Rösti.

Zum Klagen gab es nichts und darum sei geraten: Wer abseits des Mainstreams von Zürich und Winterthur, in ländlicher Umgebung und zu vernünftigen Preisen eine hervorragende und frische Küche geniessen möchte, dem kann ich einen Abstecher nach Rickenbach (ZH) nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, Mark S!