“Mein absolutes Lieblingsrestaurant”

Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Mein absolutes Lieblingsrestaurant”
Bewertet am 28. August 2014

Mmmmm, Salitre!!! Vom Hausprosecco, dem selbstgebackenen Brot, den feinen Sösseli, den Salzmandeln, dem Gruss aus der Küche, den Hauptgängen, den Tatars und den Desserts kann ich nur schärmen!!! Ich bin ein riesen Fan der Küche und dem Personal. Ich gebe zu, dass ich die Besitzerin persönlich kenne. Das ändert aber nichts an meiner Bewertung. Ich bin eher noch kritischer, schätze aber dafür um so mehr, wie toll alles ist. Wenn man sich rund um wohl fühlen will als Gast, tolles Essen, tolle Weine schätzt, dann ist man hier genau richtig!!

Aufenthalt August 2014
2 Danke, Wunderbar N!

“frisch gekocht, lecker & kreativ!”
Bewertet am 13. August 2014

Hier wird frisch gekocht! Das Brot ist ganz klar selber gemacht und auch die Salatsauce ist super lecker. Ganz besonders toll finde ich auch die Dipps zum Brot und Mandeln, die es kostenlos zum knabbern gibt. Die Karte ist abwechslungsreich und leckere Klassiker wurden kreativ interpretiert! Bei dieser Karte konnte ich mich kaum entscheiden, was ich denn essen soll. Auch die Einrichtung ist romantisch und liebevoll gemacht. Was alles toppt ist der Service! Wo findet man heute noch so einen Service! Sehr persönlich und aufmerksam. Nur schon dafür lohnt sich ein Besuch im Salitre!

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Désirée P!
Langen, Deutschland
“Spitzenmässig”
Bewertet am 22. Juni 2014

Hier trifft man auf Schweizer Perfektion in Service und Geschmack! Obwohl man über die stark Putten- und goldlastige Inneneinrichtung geteilter Meinung sein kann, so gibt es nur eine bei Getränken und Speisen: excellent!! Hier essen wir sogar süßen Nachtisch, obwohl wir es sonst herzhaft vorziehen. Laura bedient mit Charme und Schnelligkeit, die Besitzerin Fabi hat stets Zeit für einen freundlichen Plausch.
Kurzum: Uneingeschränkt empfehlenswert!!

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Sabine K!
“Essen Spitze, Atmosphäre hektisch bis nervig”
Bewertet am 6. April 2014

Nach längerer Absenz waren wir wieder einmal im Salitre. Das Essen war vorzüglich, der Wein hatte die richtige Temperatur. Absolut nervig war die Bedienung, das begann schon bei der Auswahl aus der Karte, man hatte dauernd das Gefühl, dass jetzt dann bald ein neuer Gast hinter dem Stuhl steht und den Platz beansprucht. Naja, dass auch mal Feierabend sein muss ist auch klar, aber um 23.00 wird man beinahe aufgefordert das Restaurant zu verlassen, schon 10 Min. vorher wird man darauf Aufmerksam gemacht. Also liebes Team, achtet nicht nur auf die Speisekarte sondern auch auf die Bedürfnisse eurer Kunden. Wir waren jetzt wieder für eine Weile im Salitre. Und noch ein Tipp: Seit Jahren gibts zum Abschied Schokolädchen... aber immer nur Ausländische... wie wäre es einmal mit Schweizer Schokolade?, .

• Aufenthalt April 2014
5 Danke, A S!
Winterthur, Schweiz
“Mehr als ein Geheimtipp in Winterthur”
Bewertet am 3. März 2014

Das Lokal liegt an einem unscheinbaren Ort in Winterthur. Lassen Sie sich dadurch nicht abschrecken! Denn die Küche, die Vielfallt der Karte, die allzeit nette und sympathische Bedienung, die super freundliche Chefin des Lokals sowie das Ambiente im Lokal sind sensationell. Ich würde das Lokal vor allem für Pärchen empfehlen, da die Dekoration sehr romantisch wirkt. Im Sommer kann man auch die Gartenwirtschaft empfehlen. Die Weinkarte ist zwar sehr übersichtlich, dafür merkt man, dass man im Lokal auf gute Qualität, die doch noch erschwinglich ist, geachtet hat. Ich kann das Lokal wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Andreas S!