“Potenzial vorhanden und ausbaubar” 3 von fünf Punkten

Küche: schweizerisch, europäisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Dinhard, Zurich, Switzerland
“Potenzial vorhanden und ausbaubar”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Das Gasthaus hat eine lange, bewegte Geschichte. Schon verschiedene Konzepte wurden ausprobiert und sind gescheitert. Das neue Konzept mit saisonaler Küche, sozialer Förderung von Jugendlichen und Kunstausstellung ist spannend und grösstenteil sehr gelungen. Die Bedienung ist sehr freundlich. Die Karte ist lobenswert klein. Das Preis/Leistungsverhältnis bei unserer Wahl des Mörsburgers für rund 30 Franken ist dann aber ein Fehlgriff. Ein winziger, lebloser - weil durchgegarter Burger mit Standard-Pommes und ein wenig Gemüse enttäuscht doch sehr. Da geht definitiv mehr. Die tolle Lage und der herrliche Ausblick haben aber von diesem Umstand wunderbar abgelenkt.

2 Danke, Oliver A!

Winterthur, Schweiz
“Sehr schönes Gasthaus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Gasthaus mit gemütlicher Atmosphäre. Die Gastgeber sind sehr freundlich und aufmerksam!
Das Essen war hervorragend und liebevoll hergerichtet! Ein Gaumen und Augenschmaus aus regionalen Produkten hergerichtet.
Sehr gute Weine! Das Gasthaus liegt erhöht neben der Mörsburg, und verfügt über eine sehr schöne Weitsicht. Das Gasthaus bietet auch Zimmer zur Übernachtung an. Die Zimmer sind einfach, aber sehr schön eingerichtet. Mit einem leckeren und reichhaltigen Frühstück, startet man in den neuen Tag.

Danke, Oldsmobil!
“Wunderbares Essen und aufmerksame Bedienung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Schon sehr oft in der Schlosshalde gegessen. Es ist jedes Mal ausgezeichnet. Heute orientalische Gemüsesuppe und indischer Gemüseteller gegessen. Auch der Coup Schlosshalde mit Leckerliglace ist sehr zu empfehlen. Wir werden wieder kommen.

Danke, Sternkind!
“Sehr gutes Mittagsmenü”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013

Ich war dort neulich auf der Terrasse zu Mittag essen. Ausgezeichnetes Menü mit einem schönem grünem Salat als Vorspeise garniert mit Nüsschen und Dattel-Streifen. Als Hauptgericht nahm ich Schweinswürstchen von einem lokalen Metzger mit Saison Gemüse und zweierlei Kartoffeln (die einen waren die 'blauen Schweden'). War alles sehr gut und ich habe es mit Freude gegessen. Preis/Leistung stimmt und ich freue mich auf den nächsten Besuch.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Gregor B!
Winterthur, Schweiz
“Ehrliche saisonale Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013

Frische Küche, zubereitet mit regionalen Produkten. Das Kalbssteak an Estragon-Sauce mit neuen Kartoffeln und Gemüse hat wunderbar geschmeckt.
Als Nachtisch gab es eine hausgemachte Schokoschnitte mit Sauerrahmglacé - ein Gedicht und eine Sünde wert!
Der Garten mit schöner Abendstimmung war eine zusätzliche Überraschung. Die Weinkarte enthält nur Weine aus den Umkreis von 30km. Der gewählte Merlot hat uns trotz anfänglicher Skepsis positiv überrascht. Wir waren bestimmt nicht um letzten Mal hier!

Danke, Melanie M!