“Gemütlich, freundlich, köstlich” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 19 von 210 Restaurants in Winterthur
Preisbereich: 0 $ - 26 $
Küche: französisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Beschreibung: grepery, abgeleitet vom französischen Wort „Crêperie“, steht für die Verbindung von traditionellen Angeboten mit zeitgenössischen Trends und sinnvollen Werten. Mit unserem Slogan ‚taste the change‘ betonen wir die Kultur des Wandels und fördern eine integrale und offengeistige Orientierung. Unsere Crêpes werden auf französischen Crêpièren im herkömmlichen Verfahren zubereitet, sind aber auf lokale Gewohnheiten abgestimmt und werden laufend weiter entwickelt. Ergänzende Leckerbissen wie etwa unser erfrischendes Frozen Yogurt mit hausgemachten Fruchtsaucen machen die grepery zu einem einzigartigen Erlebnis. Eine weitere Spezialität ist auch das beliebte Winterthurer Fahrtwindbier, das wir als einziger Gastronomiebetrieb anbieten. Dies und einiges mehr, eingebettet in einer urbanen, trendigen und warmen Atmosphäre: Herzlich Willkommen in der grepery!
“Gemütlich, freundlich, köstlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sehr grosse Auswahl an Crepes, süss wie auch salzig. Ebenfalls sehr fein, die verschiedenen Frozen Yoghurts mit Topping nach Wahl. Junger, unkomplizierter und freundlicher Service, gemütliche Einrichtung. Alles bestens, deshalb sehr zu empfehlen!!

Danke, Tam K!
Markus M, Manager von grepery, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2015
Herzlichen Dank für die Empfehlung und das schöne Feedback! Solche Rückmeldungen motivieren uns.
Liebe Grüsse vom grepery-Team

Fehraltorf, Schweiz
“Crêpe......mmmmhhhh”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Sehr gutes Essen mit freundlicher Bedienung. Eine nicht alltägliche Karte mit Köstlichkeiten. Mein Favorit.....die Wochencrêpe mit einer senegalesischen Poulet-Füllung. So was von lecker. Wer ein Liebhaber von Cidre ist......es hat auch zwei auf der Karte......Frozen Yogurt in verschiedenen Variationen. Köstlich zum Dessert.

• Aufenthalt April 2014
Danke, svhubmann!
Markus M, Manager von grepery, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2014
Ganz herzlichen Dank für das wunderbare Feedback! Wir freuen uns, dass Ihnen die Bedienung und das Angebot gefällt. Wir werden uns weiterhin anstrengen, sowohl die Serviceleistung als auch das Angebot weiterzuentwickeln. Solche Rückmeldungen motivieren uns!
Liebe Grüsse aus der Steinberggasse.
Winterthur, Schweiz
“Klein und gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Ein gemütliches, lockeres Lokal in Winterthur, mit feinen Crépes. Kann mit jeder Créperei in Frankreich mithalten!
Auch die Auswahl lässt sich sehen.

Der Preis ist super, man würde auch mehr bezahlen.

Das Ambiente ist sehr gemütlich!!

Da gehen wir wiedereinmal hin!

1 Danke, Raffael W!
Neunforn, Thurgau, Switzerland
“Crêpes in süss und salzig (Galettes)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Seit in Winterthur Chez Tonton seine Tore schloss, schien das Crêpe-Kulturgut verloren ... Na ja, wir hatten immerhin noch den Mann in der Marktgasse, bei dem es unbedingt ein Halva-Apfelmus-Crêpe zu bestellen gilt ... Aber was ist mit einer Crêperie?
Hmm ... irgendwann gabs die "Grepery" ... Von aussen am unteren Ende der Steinberggasse, ein bisschen verschupft zwischen den Häusern, mit einem extrem hippen "g"-Logo, und einer Lounge im Aussenbereich, die irgendwie auf mich eher abweisend als einladend wirkte. Ach, wieder so ein Pseudo-hipper Neu-Schuppen, der jetzt auch Crêpes macht ...

Wer schon einmal in der Bretagne war, weiss, dass es nur EINE RICHTIGE ART gibt, wie Crêpes sein müssen. Das haben die Schweizer bisher einfach nie begriffen ... und frecherweise hundskommune Omeletten als "Crêpe" bezeichnet. NEIN! Denn in der Bretagne gibt es für süsse Crêpes und für salzige Crêpes (die heissen dann eben Galettes) unterschiedliche Teige. Die salzigen Galettes haben einen Buchweizen-Anteil drin, die süsse Variante dafür Butter und Zucker. Es käme keinem Bretonen in den Sinn, auf einen (ja süssen) Crêpes-Teig so etwas wie Käse zu geben ... So. Und nun suche man die Crêperie, die das begreift und Entsprechendes anbietet. Was früher Tonton war, ist heute, ja: die GREPERY ...
Und apropos hip und pseudo-snobisch ... nein, im innern offenbart sich einem ein wahres Bijoux mit Bollensteinwänden (ich liebe es!) und kultigen Lampen ... ganz und gar nicht hip und kalt, sondern sehr charmful!

Überzeugt hat mich nebst der Ambiance dann auch die immense Tee-Auswahl, obwohl ich dann doch das Huusbier dunkel (von der mobilen Brauerei Fahrtwind, und es war superfein, absolut empfehlenswert!) hatte, und - natürlich - die Qualität des Essens. Wochencrêpe mit Feta/Spinat/Pinienkernen und zum Dessert ein - ach, wie abartig! - Schoggistängel-Tiramisu-Creme-Crêpe ... zum Glück waren wir zu zweit, um es aufzuessen, wir hätten diese Kalorienbombe sonst niemals geschafft!

Wir waren an nem Sonntagmittag so um zwei Uhr dort ... und hatten da sLokal quasi für uns alleine ... war sehr angenehm, die Bedienung war relaxt ... alles "supergeil" ...:)

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Petra W!
Winterthur, Schweiz
“Immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Hervorragendes Essen, freundliche Bedienung, schönes Ambiente, neuerdings auch mit Kunst an den Wänden, ein Besuch lohnt sich zu jeder Tages- oder Abendzeit, Reservation empfohlen. Persönlicher Favorit: Wochencrêpe oder Crêpe Ursula mit Frozen Yogurt und Beeren

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Galago1962!