“Crêpe......mmmmhhhh”

Platz Nr. 23 von 256 Restaurants in Winterthur
Preisbereich: 0 $ - 25 $
Küche: Bar, Café
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: grepery, abgeleitet vom französischen Wort «Crêperie», steht für die Verbindung von traditionellen Angeboten mit zeitgenössischen Trends und authentischen Werten. Mit unserem Slogan «taste the change» betonen wir die Kultur des Wandels und fördern eine integrale und offengeistige Orientierung. Unsere Crêpes werden auf französischen Crêpièren im herkömmlichen Verfahren zubereitet, sind aber auf lokale Gewohnheiten abgestimmt und werden laufend weiter entwickelt. Ergänzende Leckerbissen wie etwa unser erfrischendesFrozen Yogurt mit hausgemachten Fruchtsaucen machen den Besuch in der grepery zu einem besonderen Erlebnis.Eine weitere Spezialität ist auch das beliebte Winterthurer Fahrtwindbier, das wir als einziger Gastronomiebetrieb anbieten.
Bewertet am 15. April 2014

Sehr gutes Essen mit freundlicher Bedienung. Eine nicht alltägliche Karte mit Köstlichkeiten. Mein Favorit.....die Wochencrêpe mit einer senegalesischen Poulet-Füllung. So was von lecker. Wer ein Liebhaber von Cidre ist......es hat auch zwei auf der Karte......Frozen Yogurt in verschiedenen Variationen. Köstlich zum Dessert.

Danke, svhubmann!
Markus M, Manager von grepery, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2014

Ganz herzlichen Dank für das wunderbare Feedback! Wir freuen uns, dass Ihnen die Bedienung und das Angebot gefällt. Wir werden uns weiterhin anstrengen, sowohl die Serviceleistung als auch das Angebot weiterzuentwickeln. Solche Rückmeldungen motivieren uns!
Liebe Grüsse aus der Steinberggasse.

Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Ein gemütliches, lockeres Lokal in Winterthur, mit feinen Crépes. Kann mit jeder Créperei in Frankreich mithalten!
Auch die Auswahl lässt sich sehen.

Der Preis ist super, man würde auch mehr bezahlen.

Das Ambiente ist sehr gemütlich!!

Da gehen wir wiedereinmal hin!

1  Danke, Raffael W!
Bewertet am 27. Februar 2014

Seit in Winterthur Chez Tonton seine Tore schloss, schien das Crêpe-Kulturgut verloren ... Na ja, wir hatten immerhin noch den Mann in der Marktgasse, bei dem es unbedingt ein Halva-Apfelmus-Crêpe zu bestellen gilt ... Aber was ist mit einer Crêperie?
Hmm ... irgendwann gabs die "Grepery" ... Von aussen am unteren Ende der Steinberggasse, ein bisschen verschupft zwischen den Häusern, mit einem extrem hippen "g"-Logo, und einer Lounge im Aussenbereich, die irgendwie auf mich eher abweisend als einladend wirkte. Ach, wieder so ein Pseudo-hipper Neu-Schuppen, der jetzt auch Crêpes macht ...

Wer schon einmal in der Bretagne war, weiss, dass es nur EINE RICHTIGE ART gibt, wie Crêpes sein müssen. Das haben die Schweizer bisher einfach nie begriffen ... und frecherweise hundskommune Omeletten als "Crêpe" bezeichnet. NEIN! Denn in der Bretagne gibt es für süsse Crêpes und für salzige Crêpes (die heissen dann eben Galettes) unterschiedliche Teige. Die salzigen Galettes haben einen Buchweizen-Anteil drin, die süsse Variante dafür Butter und Zucker. Es käme keinem Bretonen in den Sinn, auf einen (ja süssen) Crêpes-Teig so etwas wie Käse zu geben ... So. Und nun suche man die Crêperie, die das begreift und Entsprechendes anbietet. Was früher Tonton war, ist heute, ja: die GREPERY ...
Und apropos hip und pseudo-snobisch ... nein, im innern offenbart sich einem ein wahres Bijoux mit Bollensteinwänden (ich liebe es!) und kultigen Lampen ... ganz und gar nicht hip und kalt, sondern sehr charmful!

Überzeugt hat mich nebst der Ambiance dann auch die immense Tee-Auswahl, obwohl ich dann doch das Huusbier dunkel (von der mobilen Brauerei Fahrtwind, und es war superfein, absolut empfehlenswert!) hatte, und - natürlich - die Qualität des Essens. Wochencrêpe mit Feta/Spinat/Pinienkernen und zum Dessert ein - ach, wie abartig! - Schoggistängel-Tiramisu-Creme-Crêpe ... zum Glück waren wir zu zweit, um es aufzuessen, wir hätten diese Kalorienbombe sonst niemals geschafft!

Wir waren an nem Sonntagmittag so um zwei Uhr dort ... und hatten da sLokal quasi für uns alleine ... war sehr angenehm, die Bedienung war relaxt ... alles "supergeil" ...:)

Danke, Petra W!
Bewertet am 16. Februar 2014

Hervorragendes Essen, freundliche Bedienung, schönes Ambiente, neuerdings auch mit Kunst an den Wänden, ein Besuch lohnt sich zu jeder Tages- oder Abendzeit, Reservation empfohlen. Persönlicher Favorit: Wochencrêpe oder Crêpe Ursula mit Frozen Yogurt und Beeren

Danke, Galago1962!
Bewertet am 25. November 2013