“Wahrlich ein schöner Abend”
Bewertung zu Bunter Hund

Bunter Hund
Platz Nr. 2 von 271 Restaurants in Winterthur
Preisbereich: 57 $ - 106 $
Küche: zeitgenössisch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Der Bunte Hund ist das Restaurant mit Charme, Charakter & einladendem Ambiente. Nur fünf Fahrminuten vom Hauptbahnhof Winterthur entfernt, begrüsst Sie herzlich das Team vom Bunten Hunde im schönen Winterthurer Quartier Veltheim. Unser kreativer Küchenchef begeistert Sie mit ausgezeichneter, saisonaler Küche. Über Mittag bieten wir Ihnen verschiedene preiswerte Essen an, am Abend überraschen wir Sie mit einem Menu Surprise. Dabei kommt unser Koch auch persönlich an Ihren Tisch, um die jeweiligen Gänge zu präsentieren. Auf Unverträglichkeiten oder Wünsche wird bei Möglichkeit gerne eingegangen. Über Ihre online Reservierung freuen wir uns sehr.
Bewertet 31. März 2018

Die Bedienung war sehr freundlich, auch die Präsentation des Essens und des Weins war vorzüglich das Essen selbst hübsch angerichtet und köstlich. Ich schätze es sehr keine grosse Auswahl zu haben dafür ein schlau zusammengestelltes Menü zu bekommen, ich vertraue da lieber dem Koch.

1  Danke, Strassenlaterne!

Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten Mal im Bunten Hund. Es gibt ein Menu Surprise, auch eine vegetarische Version. So weit, so gut. Haben wir schon besser gegessen? Ja, aber dafür viel mehr zahlen müssen. Und schlecht war es wahrlich nicht, Im Gegenteil. Haben wir schon besser gesessen? Ja, auch wenn man eigentlich gut sitzt. Haben wir schon ruhiger gesessen? Auch, aber auch schon lauter. Sind wir schon mal besser bedient worden? Vielleicht schon, wobei... . Haben wir einen Abend im Restaurant schon mal so genossen? Ganz selten. Und zu diesem Preis? Nein, wahrscheinlich nicht.
Nun aber sachlich:
Das Essen ist sehr gut, die vorgeschlagenen Weine sind nicht Weltklasse, passen aber sehr gut zum jeweiligen Gang. Die Käseauswahl ist sensationell gut.
Aber das Wichtigste ist das Konzept auf das man sich einlassen muss. Dafür wird man dann reich belohnt. Es ist ein wenig wie wenn man zu guten Bekannten eingeladen wird: Man weiss vorher nicht was es zu essen geben wird, aber man weiss, dass es gut sein wird. Man wird von Anfang an geduzt (gehört zum Konzept und hat darin auch seine Berechtigung) und so ergibt sich eine ganz spezielle Beziehung zu den Gastgebern. Wie gesagt, wir müssen lange zurück denken um uns an einen so gelungenen und schönen Abend in einem Restaurant zu erinnern.
Den Kritikern hier auf Tripadvisor sei gesagt: viele dieser kritischen Äusserungen beruhen darauf, dass das Konzept nicht verstanden wurde. Dabei muss man sich nur kurz vorher informieren um zu sehen, wie der Bunte Hund funktioniert. Und wenn man partout in einer Speisekarte blättern will, dann ist dies halt der falsche Ort. Dann ist es aber auch unfair, eine darauf beruhende schlechte Kritk zu schreiben.

Uns hat es in jedem Falle hervorragend gefallen, macht weiter so!!

8  Danke, IngredientsTraveller!
Bewertet 13. März 2018

Das Essen wird liebevoll garniert und absolut ansprechend angerichtet. Die Kombination der einzelnen Zutaten sind immer wieder ein Genuss. Der Service ist absolut zuvorkommend und freundlich. Man fühlt sich fast wie unter Freunden, sodass eine ausgelassene relaxte Atmosphäre herrscht. Die Getränkeauswahl ist gut und es wird schnell bedient, sodass man nie auf dem Trockenen sitzt. Das Menu Surprise (auch vegetarisch verfügbar) ist wirklich ein Genuss. In der Küche könnte genauso gut ein Sterne-Koch eines 5*-Hotels die Speisen zubereiten. Beim Service wird dann erzählt, was man alles auf dem Teller hat. Abgerundet wird das Menu entweder mit Dessert oder einer grandiosen Käseauswahl mit speziellen nicht alltäglichem Käse.
Der Gastraum selbst ist klein und bietet für ca. 30 Gäste Platz, daher absolut intim und keine Massenabfertigung.
Wir waren als Paar dort und hatten immer gelungene Abende.

Fazit: gutes Essen + exzellenter Service = absoluter Geheimtipp im Kanton Zürich

2  Danke, Anthony-Kloten!
Bewertet 12. März 2018

Das ist ist mit dem von Sterne—Köchen absolut vergleichbar. Es wird ansprechend garniert und präsentiert. Das Ganze wird nur noch getoppt durch den super Service. Man fühlt sich sehr willkommen und ist jederzeit gut umsorgt.
Ein absoluter Geheimtipp im Kanton Zürich!

2  Danke, Linda H!
Bewertet 12. März 2018

Wir waren zum ersten Mal zu Gast in diesem Restaurant.Wir waren begeistert vom Service und der tollen Idee der besonderen Kulinarik. Alles war sehr fein zubereitet und auch die Weine gut auf die Mahlzeiten abgestimmt. Ein tolles Menu surprise!
Die aussergewöhnlich feine Käseplatte zum Dessert rundete den genussvollen Abend noch ab, ein Muss! Wir kommen gerne wieder.

2  Danke, emmahanselmann!