“Mitten in der Altstadt” 5 von 5 Sternen

findet man im Trübli
- einen ausgezeichneten, aufmerksamen Service
- eine ansprechende Karte mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis
- sehr gutes Essen

Wir waren anlässlich einer Familienfeier dort und waren rundum zufrieden! Es kann problemlos auch nach kleineren Portionen gefragt werden.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, queen_baba!

Winterthur, Schweiz
“Super Essen + freundliche Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Das Ambiente ist toll, ein kleines, feines Restaurant mitten in der Winterthurer Altstadt. Für einen kleinen Apèro kann man sich auch zuerst an die Bar setzen, welche die älteste Bar von Winterthur ist. Die Bedienung nahm unsere Bestellung sehr schnell auf und neben der Speisekarte hatten Sie auch noch extra Empfehlungen des Hauses. Der erste Apetizer und das Brot für den Salat kamen ebenfalls zügig. Tipp: Das Brot erst zum Salat probieren, es ist so gut, mein Bruder und ich haben das ganze "Brotkörbli" schon vor dem Salat geleert :)
Die Hauptspeisen von allen am Tisch war ausgezeichnet, v.a. das Kalbgeschnetzelte mit Rösti ist zu empfehlen!
Alles in allem war der Abend perfekt und ich würde jederzeit wieder gehen!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, tschaese!
Brütisellen
“Charmante Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Zufällig vorbeigekommen, hingesetzt und einfach nur genossen.
Ein wenig ruhig gewesen, aber sonst alles sehr gefällig.
Komme wieder.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Franziska W!
Zürich
“Fast ein Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Im Herzen der Stadt und doch etwas versteckt in einer Seitengasse zur Fussgängerzone (Stadthausstr.) findet man am Bosshardengässchen das Trübli, ein kleines Restaurant mit „vorgelagerter“ Bar. Auswärtige, die den Guide Michelin zu Winterthur konsultieren, werden indes via Planausschnitt auf dieses feine Lokal stossen.

Im Trübli kocht ein Koch, bei dem offensichtlich nur das Frischeste auf den Teller kommt und dies mit einem mediterranen Einschlag.
Neben à la carte-Gerichten werden zwei Gourmet-Menus angeboten, bei denen man indes jeden Gang auch einzeln bestellen und mit Speisen aus dem jeweils anderen Menu kombinieren kann. Wir haben quer durch die Menus bestellt und dann wirklich ganz ausgezeichnet gegessen. Die Bedienung, geleitet durch die Wirtin persönlich, ist freundlich, aufmerksam und effizient.

Auf der Weinkarte findet man eine gute Auswahl an italienischen, spanischen, französischen und natürlich auch Schweizer Weinen zu sehr angemessenen Preisen.
Das Lokal ist wie gesagt klein und stets sehr gut besetzt. Eine frühzeitige Reservation ist zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011
3 Danke, Turi_Censer!