“Fotoparadies” 5 von 5 Sternen

124 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 172 "Hilfreich"-
“Fotoparadies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Fotomuseum Winterthur ist in 2 Gebäude aufgeteilt: Auf der einen Seite gibt es neben einer Sonderausstellung noch einen Museumsshop und ein Cafe. Mit dem Tram 2 kommt man vom Hauptbahnhof Winterthur nach 5min zum Museum. Der Eintritt ist 7 Franken und es hat jede Menge Fotoschätze.
Erst vor kurzem war der chinesische Künstler, Filmemacher und Dissident Ai Wei Wei ausgestellt, der aber kurz vor der Eröffnung seiner Ausstellung verhaftet wurde. Mehrere tausend Fotos sind in einer Diapräsentation präsent, es gibt Fotos von seiner Zeit als Student in New York mit seinen berühmten Freunden und auf der anderen Seite ist ein Schweizer Fotograf aussgestellt, der aber weniger bekannt ist.

Aufenthalt August 2011
Danke, kasalla!