“Entäuschung pur”

Nr. 6 von 14 Hotels in Winterthur
Bern, Schweiz
“Entäuschung pur”
Bewertet am 27. März 2014

Aus beruflichen Gründen in Winterthur, haben mein Kollege und ich 2 EZ für die Nacht vom 25. auf 26.3.14 im Hotel Banana City gebucht. Mein EZ im 1. Stock für sage und schreibe CHF 190.- war die pure Enttäuschung: Gleich beim Eingang ein grosses Loch in der Wand, abgenutzt in jeder Beziehung, Wasserlache im Bad hinter dem Klo, Duschvorhang, Teppich, insgesamt praktisch, aber lieblos. Den Frühstücksraum zieren zusammengewürfelte Möbel, keine Auswahl an Käse oder Fleisch, dafür Speck und Würstchen. Alles in allem ist das Hotel weit vom 4-Sterne-Standard entfernt!

• Aufenthalt März 2014, Business
3 Danke, Pia_6203!

Thun, Schweiz
Bewertet am 25. März 2014

Die Lage des Hotels ist sehr gut, scnell und einfach zu finden..
Leider hat es ein paar Mängel die ich gerne hier auf zählen möchte.
Das Zimmer war OK im grossen und ganzen. Für eine Person zwar ein wenig viel Betten (3Stück), schlimmer war aber, dass es sehr warm war im Zimmer. Leider wurde es auch nach herunter Stufen der Heizung nicht viel kühler . Da das Zimmer direct am Bahngleis liegt ist es unmöglich eine ruhige Nacht zu bekommen, da die ganze Nacht Züge fahren.
Das Badezimmer war schön gross, auch hier habe ich aber mängel fesstellen müssen. Der Duschkopf war verkalkt und dadurch der Strahl sehr minimal. Weiter hat man ganz deutlich gemerkt, dass jemand anders auch am Duschen war, den es wurde Kalt und dann wieder glühend heiss.
Frühstück war OK, aber leider wurde das Rührei in meinen Augen nicht mit richtigen Eiern hergestellt, es schmeckte iergend wie künstlich.

Faszit: Für eine Nacht durchaus haltbar aber nicht länger.

• Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Keggy68!
Bern, Schweiz
Bewertet am 31. Oktober 2013

Ich habe den Service und die Zimmerqualität wirklich top gefunden, die Lage neben dem Bahnhof natürlich auch. Klar ist, dass die Gleisseite laut sein könnte für Leute, die nicht mit geschlossenem Fenster schlafen können. Wenn man das Fenster schliesst ist es aber kein Problem, finde ich. Frühstück prima. Nächste Buchung ist schon gemacht :-)

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, manuel b!
Basel
Bewertet am 4. Oktober 2013

Hotel mit Parkhaus, eigener Zugang, Guter speditiver Empfang, Business Zimmer ok, War übermöbliert mit 3 Betten (für 1 Person), Bequeme gute Betten. Badezimmer gross und ok.
ACHTUNG: man kann absolut nur mit geschlossenen Fenstern schlafen, weil die Bahngeleise (sehr viele) direkt vor dem Hotel durchgehen. Ganze Nacht Zuglärm. Unbedingt Zimmer auf der bahnabgewandten Seite buchen!! Frühstück ok, kein Hightlight! Kein Cappucino nichts......

Zimmertipp: Zimmer auf der bahnabgewandtne Seite buchen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, lapinBasel!
Effretikon, Zurich, Switzerland
Bewertet am 16. September 2013

Wir verbrachten mit einer Gruppe von 20 Personen am letzten Wochenende 2 - 4 Nächte im Banana City. Für eine mit Bahn, Auto und Flugzeug anreisende Gruppe ideale Lage nur wenige Gehminuten von Bahnhof und Altstadt von Winterthur. Die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet. Frühstück reichhaltig (auch am Sonntag). Freundliches und aufmerksames Personal an Reception, im Restaurant und an der Bar machten unseren Aufenthalt angenehm. Die Zimmerpreise am Wochenende sind für Schweizer Verhältnisse moderat.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Seite des Hoteleingangs sind ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Matthias S!
Bewertet am 23. Mai 2013

Ich war geschäftlich in Winterthur unterwegs und brauchte ein Hotelzimmer nicht zu weit vom Zentrum. Das Positive vorweg: Das Banana City ist zu Fuß bequem vom Bahnhof in ca. 8-10 Minuten erreichbar. Das war es schn mit den guten Erlebnissen. Das Zimmer ist auch für schweizer Verhältnisse sehr teuer. Vor allem aber ist der Preis gegenüber der erbrachten Leistung unverschämt. Die Zimmer sind eingerichtet wie in einer bessereen Jugendherberge. Das Mobiliar ist unpersönlich und schlicht. Das Badezimmer einfaltslos und sieht eher nach öffentlicher Toilette aus. Das Frühstücksbuffet hat erneut Jugenherbergscharacter aber auf keinen Fall das Niveau eines 4 Sterne Hotels. Der Service beim Frühstück ist schlecht. Man begrüßt den Gast nicht, man schaut nicht, was er braucht, zum Kaffeeholen wird er selbst geschickt und das Buffetangebot wird kaum nachgefüllt. Das Frühstück soll bis 10 Uhr angeboten werden. Um 08.50 h war es bereits extrem ausgesucht (von dem wenigen, was sowieso vorhanden war) und es wurde auch nicht mehr aufgefüllt, solange ich beim Frühstück saß. Rüherei alle. Grapefruitsaft alle. Joghurt ausgesucht. Teewasser alle. Botangebot: 1 Sorte. Das Brot war zum Selberschneiden, nur leider ohne Tuch zum Anfassen, so dass man die Bakterien aller vorhergehenden Gäste, die Brot abgeschnitten haben, an seiner Brotscheibe wiederfinden kann. Unmöglich. Als ich dann an der Rezeption auscheckte, beschwerte sich neben mir gerade ein anderer Gast. Ich schien also nicht allein mit meiner Beurteilung und Erfahrung zu sein. Ach ja, nach dem GEschäftsessen war ich gegen Mitternacht noch an der "Bar". Die war januunenfalls armsehlig. Phantassielos. Stummer Service. Klein. Und das letzte Bier gab es um 1.30 h. Dann wurde geschlossen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
3 Danke, cho_lo_wan!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Winterthur.

Paris, Frankreich
Bewertet am 16. Mai 2013

Sehr komfortabel,hervorragende Mahlzeit und sehr kompetentes Personal.
Das Hotel ist im Zentrum gelegen und die Zimmer sind praltisch eingerichtet. Sie sind recht groß und man empfäght deutsches Fernsehen. Das Frühstück schmeckt gut und nebenan ist ein Großes Schwimmbad mit Sauamlandschaft. Winterthur Bahnhof ist in 3 min zu fuß zu erlaufen.
Wir frohen uns wieder zu kommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Nr. 5 von 14 in Winterthur
ibis budget Winterthur
ibis budget Winterthur
Nr. 7 von 14 in Winterthur

Sie waren bereits im Hotel Banana City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Banana City

Unternehmen: Hotel Banana City
Anschrift: Schaffhauserstrasse 8, Winterthur 8400, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Winterthur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 14 Hotels in Winterthur
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Banana City 4*
Das Hotel Banana City ist ein unabhängiges, eigenständiges Hotel im Privatbesitz. Es befindet sich im multifunktionalen Dienstleistungszentrum der SISKA Heuberger Holding AG an zentraler Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs Winterthur, der Fussgängerzone und der Fachhochschulen. Die Winterthurer Bevölkerung nennt das über 200 Meter lange, gebogene Gebäude liebevoll «die Banane» – daher die Namensgebung. Mit der erfolgreichen Umnutzung der einstmaligen Industriebaute ist dank der modernen Glasfassade eines der schönsten und markantesten Gebäude der Stadt Winterthur entstanden. Erfolgreich und beliebt Das betriebliche Konzept geht stark auf die Bedürfnisse unserer Geschäftskunden ein: 10 Konferenzsäle und Sitzungszimmer, der Festsaal und die 101 Zimmer gestatten eine effiziente Kongressorganisation an einem Ort. Das Banana City entwickelt sich zu einem beliebten Kongress- und Seminar-Hotel. Jährlich wird unser Haus von mehr als 52'000 Personen besucht, oft Teilnehmer von Konferenzen, Seminaren, aber auch von Besuchern kultureller oder privater Veranstaltungen. Das Haus ist konsequent rollstuhlgängig. Entspannung und Gesundheit In unserem Haus finden Sie das grösste Fitness- und Wellness-Center der Stadt (Fitnessgeräte, Saunas, Entspannungs-Pool). Als Hotelgast profitieren Sie von einer kostenlosen Mitbenutzung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Priceline, Traveltool, S.L.U., Odigeo, TripOnline SA, HotelQuickly, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Banana City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Winterthur
Winterthur Best Western