“Lage und Service und Qualität ist 1a” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Banana City

Hotel Banana City
Nr. 4 von 14 Hotels in Winterthur
Bern, Schweiz
“Lage und Service und Qualität ist 1a”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Ich habe den Service und die Zimmerqualität wirklich top gefunden, die Lage neben dem Bahnhof natürlich auch. Klar ist, dass die Gleisseite laut sein könnte für Leute, die nicht mit geschlossenem Fenster schlafen können. Wenn man das Fenster schliesst ist es aber kein Problem, finde ich. Frühstück prima. Nächste Buchung ist schon gemacht :-)

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, manuel b!

Basel
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Hotel mit Parkhaus, eigener Zugang, Guter speditiver Empfang, Business Zimmer ok, War übermöbliert mit 3 Betten (für 1 Person), Bequeme gute Betten. Badezimmer gross und ok.
ACHTUNG: man kann absolut nur mit geschlossenen Fenstern schlafen, weil die Bahngeleise (sehr viele) direkt vor dem Hotel durchgehen. Ganze Nacht Zuglärm. Unbedingt Zimmer auf der bahnabgewandten Seite buchen!! Frühstück ok, kein Hightlight! Kein Cappucino nichts......

Zimmertipp: Zimmer auf der bahnabgewandtne Seite buchen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, lapinBasel!
Effretikon, Zurich, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Wir verbrachten mit einer Gruppe von 20 Personen am letzten Wochenende 2 - 4 Nächte im Banana City. Für eine mit Bahn, Auto und Flugzeug anreisende Gruppe ideale Lage nur wenige Gehminuten von Bahnhof und Altstadt von Winterthur. Die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet. Frühstück reichhaltig (auch am Sonntag). Freundliches und aufmerksames Personal an Reception, im Restaurant und an der Bar machten unseren Aufenthalt angenehm. Die Zimmerpreise am Wochenende sind für Schweizer Verhältnisse moderat.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Seite des Hoteleingangs sind ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Matthias S!
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Ich war geschäftlich in Winterthur unterwegs und brauchte ein Hotelzimmer nicht zu weit vom Zentrum. Das Positive vorweg: Das Banana City ist zu Fuß bequem vom Bahnhof in ca. 8-10 Minuten erreichbar. Das war es schn mit den guten Erlebnissen. Das Zimmer ist auch für schweizer Verhältnisse sehr teuer. Vor allem aber ist der Preis gegenüber der erbrachten Leistung unverschämt. Die Zimmer sind eingerichtet wie in einer bessereen Jugendherberge. Das Mobiliar ist unpersönlich und schlicht. Das Badezimmer einfaltslos und sieht eher nach öffentlicher Toilette aus. Das Frühstücksbuffet hat erneut Jugenherbergscharacter aber auf keinen Fall das Niveau eines 4 Sterne Hotels. Der Service beim Frühstück ist schlecht. Man begrüßt den Gast nicht, man schaut nicht, was er braucht, zum Kaffeeholen wird er selbst geschickt und das Buffetangebot wird kaum nachgefüllt. Das Frühstück soll bis 10 Uhr angeboten werden. Um 08.50 h war es bereits extrem ausgesucht (von dem wenigen, was sowieso vorhanden war) und es wurde auch nicht mehr aufgefüllt, solange ich beim Frühstück saß. Rüherei alle. Grapefruitsaft alle. Joghurt ausgesucht. Teewasser alle. Botangebot: 1 Sorte. Das Brot war zum Selberschneiden, nur leider ohne Tuch zum Anfassen, so dass man die Bakterien aller vorhergehenden Gäste, die Brot abgeschnitten haben, an seiner Brotscheibe wiederfinden kann. Unmöglich. Als ich dann an der Rezeption auscheckte, beschwerte sich neben mir gerade ein anderer Gast. Ich schien also nicht allein mit meiner Beurteilung und Erfahrung zu sein. Ach ja, nach dem GEschäftsessen war ich gegen Mitternacht noch an der "Bar". Die war januunenfalls armsehlig. Phantassielos. Stummer Service. Klein. Und das letzte Bier gab es um 1.30 h. Dann wurde geschlossen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
3 Danke, cho_lo_wan!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Winterthur.

Paris, Frankreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

Sehr komfortabel,hervorragende Mahlzeit und sehr kompetentes Personal.
Das Hotel ist im Zentrum gelegen und die Zimmer sind praltisch eingerichtet. Sie sind recht groß und man empfäght deutsches Fernsehen. Das Frühstück schmeckt gut und nebenan ist ein Großes Schwimmbad mit Sauamlandschaft. Winterthur Bahnhof ist in 3 min zu fuß zu erlaufen.
Wir frohen uns wieder zu kommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Stefanie L!
Bern, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

Ich war zuletzt 1999 dort und jetzt, 2013, wieder. Ich muss sagen, ich war enttäuscht. Das Hotel ist wohl sehr sauber und ideal gelegen in der Nähe Bahnhof, aber ansonsten ist es stehen geblieben und entspricht nicht meinen Erwartungen für 4 Sterne. Lieblos, recht kalt eingerichtet. Frühstücksbuffet enttäuschend (Kaffee im Pappbecher, billiger Käse anstatt herzhaften Schweizer Käse, Rührei pappig). Auch die Infrastruktur war nicht zufriedenstellend. Zum Beispiel der Wasserhahn in meinem Zimmer war so verkalkt, dass man zwei Hände benötigte, um die gewünschte Temperatur einstellen zu können.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, Roger K!
Zug, Zug, Switzerland
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Für ein 4-Sterne Hotel ist das Zimmer lieblos gestaltet und klein.
Kein WLAN verfügbar, kleine Einzelbetten obschon ein grosses Doppelbett gebucht wurde.
Die Mitarbeitenden bieten nicht ansatzweise den nötigen Service für ein 4-Sterne Hotel - das entsprach eher einer einfach Pension (1-2 Sterne)
Das Frühstücksbuffet an einem Sonntag ist schlichtweg inakzeptabel.
Ausser einem einfachen Brot zum selber schneiden, war keine Auswahl verfügbar. Der Kaffee Latte Macchiato wurde nicht geliefert (trotz akzeptiertem Zusatzpreis von CHF 6.80!), wenn etwas aufgebraucht war, wurde nicht mehr aufgefüllt, es gab nach 09.30 Uhr keine Rühreier mehr. Die zuständige Person hat sich 3/4 Stunden lautstark in der Küche mit einer Kollegin über die schlechten Arbeitsverhältnisse unterhalten.
Eine Zumutung!

BEST WESTERN Hotel Wartmann am Bahnhof
ibis budget Winterthur
ibis budget Winterthur
Nr. 7 von 14 in Winterthur

Sie waren bereits im Hotel Banana City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Banana City

Unternehmen: Hotel Banana City
Anschrift: Schaffhauserstrasse 8, Winterthur 8400, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Winterthur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 14 Hotels in Winterthur
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Banana City 4*
Das Hotel Banana City ist ein unabhängiges, eigenständiges Hotel im Privatbesitz. Es befindet sich im multifunktionalen Dienstleistungszentrum der SISKA Heuberger Holding AG an zentraler Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs Winterthur, der Fussgängerzone und der Fachhochschulen. Die Winterthurer Bevölkerung nennt das über 200 Meter lange, gebogene Gebäude liebevoll «die Banane» – daher die Namensgebung. Mit der erfolgreichen Umnutzung der einstmaligen Industriebaute ist dank der modernen Glasfassade eines der schönsten und markantesten Gebäude der Stadt Winterthur entstanden. Erfolgreich und beliebt Das betriebliche Konzept geht stark auf die Bedürfnisse unserer Geschäftskunden ein: 10 Konferenzsäle und Sitzungszimmer, der Festsaal und die 101 Zimmer gestatten eine effiziente Kongressorganisation an einem Ort. Das Banana City entwickelt sich zu einem beliebten Kongress- und Seminar-Hotel. Jährlich wird unser Haus von mehr als 52'000 Personen besucht, oft Teilnehmer von Konferenzen, Seminaren, aber auch von Besuchern kultureller oder privater Veranstaltungen. Das Haus ist konsequent rollstuhlgängig. Entspannung und Gesundheit In unserem Haus finden Sie das grösste Fitness- und Wellness-Center der Stadt (Fitnessgeräte, Saunas, Entspannungs-Pool). Als Hotelgast profitieren Sie von einer kostenlosen Mitbenutzung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Banana City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Winterthur
Winterthur Best Western