“Herrliche Terrasse, sehr gutes Essen”
Bewertung zu Am Romerholz

Am Romerholz
Platz Nr. 134 von 249 Restaurants in Winterthur
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Herrliche Terrasse, sehr gutes Essen”
Bewertet am 6. August 2011

An diesen Ort komme ich gerne um abzuschalten. Das ehemalige Privathaus des Kunstsammlers Oskar Reinhart ist die Kulisse dieses einzigartigen Kleinodes. Im Sommer lässt es sich herrlich auf der Terrasse speisen, hoch über Winterthur, mitten im Grünen.
Patrice Salamin führt dieses Museumscafé mit Herz, die Speisen sind von guter Qualität zu einem überraschend vernünftigen Preis. Überraschend, weil das Ambiente dieses Hauses absolut exklusiv ist. Kombiniert man zur jetztigen Jahreszeit einen Besuch der Sammlung Oskar Reinharts am Römerholz mit einem Mittagessen auf der Terrasse, fehlt einem eigentlich nichts mehr zum absoluten Glück. Es liesse sich vielleicht noch an der Aufmerksamkeit des Service feilen, aber die Umgebung ist so beeindruckend schön, dass man leicht das weltliche vergisst. Gerne empfehle ich dieses Museumscafé, speziell im Sommer.

• Aufenthalt August 2011
    • Ambiente