“Bester thai food in Winterthur”
Bewertung zu Tom Yam

Tom Yam
Platz Nr. 36 von 271 Restaurants in Winterthur
Küche: asiatisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 2. September 2012

Um es gleich vorweg zu nehmen: Zu Tom Yam braucht man nicht zu gehen um zu sehen und gesehen zu werden. Im unscheinbaren Niemandsland gelegen zwischen Winterthur und Oberwinterthur gehört das äussere Erscheinungsbild auch nicht zu den Lokalen, die von aussen rein optisch neugierig machen.
Wer den Schritt über die Schwelle wagt, wird durchwegs positiv überrascht: Eine einfache, geräumige und blitzsaubere, aber in warmen Tönen gehaltene Lokalität fällt im Range an Thai-Restaurants bereits positiv auf. Die Tische bieten Raum, so dass nicht zwangsläufig das Gespräch der Tischnachbarn verfolgt werden muss, Ellbogenhiebe und Fusstritte der Gäste und Bedienung ausbleiben und man auch beim Nachtisch von Geruchsemissionen vom Hauptgang der Nebentische weitgehend verschont bleibt.
Die Bedienung ist aussergewöhnlich zuvorkommend. Gerne kann man ihr die Wahl der Speisen überlassen. In unserem Fall durften wir uns mit 8 Gästen durch eine Vielzahl von Gerichten "durch"-essen, die unterschiedlicher nicht sein konnten, alle sehr frisch waren und geschmacklich wirklich hervorragend waren. Wer einen Dessert möchte, sollte bestellen bevor die Küche um 22.00h schliesst. In unserem Fall haben wir uns mit dem Genuss des Hauptgangs sehr lange aufgehalten; das Kokosnuss-Eis hat jedoch auch hervorragend geschmeckt.
Bester Thai Food in Winterthur - ein Geheimtip für alle, die eine gepflegte und authentische thailändische Küche zu schätzen wissen.

1  Danke, Paco_Switzerland!

Bewertet 18. Juli 2012

Von Aussen kaum bemerkbar, wenn man nicht weiss wo es ist. Ein hübsch eingerichtetes Thai Restaurant in Oberwinterthur. Die leuchtenden Girlanden sind für Europäer nicht einladend. Das Essen ist wie in Thailand. Authentisch und sehr lecker. Die Schärfe vorher einfach mitteilen. Wir gehen immer wieder gerne dahin. Vor allem wenn uns 'unwohlsein' plagt. Nach einem feurigen Thai Essen ist uns gleich wieder warm ums Herz. Der Chef-Koch begrüsste einem je nach Auslastung persönlich. Ein netter Kerl!

1  Danke, Feinschmecker_Paar!
Bewertet 13. Juni 2012

Kleines, hübsch eingerichtetes Restaurant in Oberwinterthur.
Mit Ihrem thai food stellen sie alle thai buden in der Umgebung in den Schatten!
Meega leckere curryes!!!
Umbedingt pad kha prao probieren!!!

5  Danke, manolo1896!
Bewertet 26. Februar 2012

Gutes essen in ruhiger Ambiente. FASNACHT's FREI... Ca. 5Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Grosse und leckere Portionen, wenn's zu viel ist kann man den Resten ohne weiteres als Take-away mitnehmen. Desserts sind zu empehlen, vorallem frischer Mango mit Eis. Genügend Parkplätze in der nähe vorhanden.

Danke, pkb_ch!
Bewertet 8. Februar 2012

Wir sind aufgrund der Bewertungen ins Tom Yam essen gegangen. Von Aussen ist es nicht sehr einladend. Das leuchtende "Open" Schild erinnert eher an eine Kneipe. Aber drinnen ist es ultra sauber, schlicht aber sehr schön eingerichtet. Es riecht angenehm und überhaupt nicht nach Küche, wie sonst oft in Thai Restaurants. Die Kellner sind sehr aufmerksam, es wurde immer Wasser nachgeschenkt, die Speisen kamen genau in richtigen Zeitabständen und es wurde immer freundlich nachgefragt ob noch ein Wunsch offen ist und das Essen zu unserer Zufriedenheit ist. Ein toller Wein wurde zudem zum Essen empfohlen. Und das Essen? Ein Hit. Beste Springrolls, nicht fettig, richtig schön knusprig. Das Curry flüssiger als sonst, aber genau so gut. Das Gemüse super frisch, schöne Farbe und das Curry genau richtig scharf. Nicht zu sehr, aber doch nicht zu europäisch. Der Koch ist auch noch gekommen und zu fragen obs geschmeckt hat. Sehr zu empfehlen. Parkplätze 2 vorhanden direkt beim Restaurant.

2  Danke, Corina_ZH!