“Top Essen aber Steigerungspotential beim Service”
Bewertung zu Restaurant Zum Löwen

Restaurant Zum Löwen
Platz Nr. 33 von 248 Restaurants in Winterthur
Küche: schweizerisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Winterthur, Schweiz
“Top Essen aber Steigerungspotential beim Service”
Bewertet am 16. Juli 2014

Ich war zu einem Geschäftsessen am Abend unter der Woche im Restaurant zum Löwen in Veltheim. Das Lokal liegt in einem schönen Wohnquartier an super ruhiger Lage. Das Lokal ist vor allem im Sommer zu empfehlen, da man dann im schönen Garten essen kann. Im Lokal selber ist das Dekort eher schlicht gehalten, was allerdings nicht schlecht ist. Zur Vorspeise hatten wir den Saisonsalat und den Nüsslisalat mit gebackenem Ei. Beide Vorspeisen waren sehr gut. Zum Hauptgang hatten wir zwei Klassiker vom Lokal. Einmal Thymian Risott mit Rindsfiletwürfel und einmal Piccata Milanesi mit Safranrisotto. Beide Gerichte waren absolut Klasse. Die Leistung der Küche war sowieso absolut Spitze. Die Weinkarte ist überschaubar aber gut und vor allem fair vom Preis. Es sind auch einige halbe Falschen drauf und auch einige Weine kann man offen konsumieren. Echt toll! Nun leider zum Schwachpunkt vom Lokal, leider war der Service nicht auf dem Niveau der Küche. Die beiden Damen waren zwar jederzeit sehr freundlich, aber leider waren Sie mit dem vollen Gartenlokal komplett überfordert. Am Anfang als noch wenige dort waren, klappte alles reibungslos und schnell. Als es voll war dann überhaupt nicht mehr. Auch nach dem zweiten Nachfragen mussten wir sehr lange auf den Café warten, das gleiche mit der Rechnung. Wir überlegten uns sogar eine Visitenkarte hinzulegen damit das Lokal uns dann die Rechnung senden kann. Es ist wirklich Schade, dass dies sehr ärgerlich war, den ansonsten würde das Lokal zu den besseren in Winterthur zählen. Ich werde sicherlich nochmals hingehen und hoffe, dass dies nur eine Ausnahme evtl. Unterbesetzung war.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Andreas S!

Othmarsingen, Schweiz
“Super gekocht”
Bewertet am 21. Januar 2014

Ich habe das Vergnügen in unregelmässigen Abständen dieses Restaurant in Winterthur für das Mittagessen besuchen zu dürfen. Das Essen ist einfach immer sehr gut und die Mittagskarte hat immer eine sehr gute Auswahl. Super gekocht und angenehme Atmosphäre.
Am Liebsten esse ich im Sommer einen Wurstsalat, jeweils in den verschiedensten Variationen.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, CHDavid5504!
Winterthur
“Ein tolles Lokal mit sehr persönlicher Bedienung”
Bewertet am 8. November 2013

Ich kenne ddas Wirteehepaar seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Gestern Mittag war ich eingeladen zu einem Businessessen, wie immer in feiner gedeigener Atmosphäre. Die Karte ist täglich neu, mit marktfrischen Produkten gespickt.
Die Küche, bürgerlich jedoch mit französischem Charme gekocht, ist sehr lecker - nicht im Bereich der absoluten Spitzengastronomie, jedoch in einer tollen Mischung Leistung/Preis. Das Lokal, ein grosser weisser Raum mit viel Abstand zwischen den Tischen, strahlt viel Atmosphäre aus. Der Abstand der Tische ist für nicht für alle Ohren bestimmten Gespräche gut.
Das Lokal, auch am Abend zu empfehlen, ist preiswert, Menu, mit etwas Wein und Kaffee kostet pro Person deutlich unter Fr. 50.--

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Polarlicht55!
“Einfach Spitze”
Bewertet am 7. November 2013 über Mobile-Apps

Eines der besten Restaurants in Wintertur. Excellente Küche, Sehr gutes Weinangebot, freundliche Bedienung. Es stimmt einfach alles und das jedes mal.

K.B., Winterthur

Danke, KuBaWi!
“Lieblings-Beiz”
Bewertet am 23. September 2013

Beiz (positiv gemeint). Ich fühle mich wohl, kein Schnick-Schnack, sehr gute Küche, Nette Bedienung, Sympathisches Wirte Paar, Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Abwechslungsreiche
Saisonale Gerichte. Schönes Weinangebot mit gerechten Preisen.
Meine Frau und ich fühlen uns immer sehr wohl im schön und geschmackvoll eingerichteten Lokal. Wir kommen immer wieder gern!

• Aufenthalt August 2013
Danke, esperanto29!