“Super Tipp für gemütlichen Lunch”
Bewertung zu Museumscafe

Museumscafe
Platz Nr. 144 von 249 Restaurants in Winterthur
Winterthur
“Super Tipp für gemütlichen Lunch”
Bewertet am 9. Februar 2013 über Mobile-Apps

Essen super, Ambiente drin etwas eng, draussen im Sommer superklasse! Sehr empfehlenswert zum Lunch.

1 Danke, msspanda!

Winterthur, Schweiz
“Das Museumscafe – ein Geheimtipp in Winterthur”
Bewertet am 15. Januar 2013

Zweimal wöchentlich geniessen wir das immer frisch zubereitete Mittagessen im ruhigen Cafe. Ohne Hintergrundmusik lesen wir die Zeitung und entspannen uns für einen kurzen Moment. Die Bedienung ist immer freundlich und aufmerksam und die Wirtin Anita Bamert ist stets bereit, auch spezielle Wünsche zu erfüllen.
Sehr zu empfehlen sind die feinen, selbst gebackenen Wähen und Kuchen!

• Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, ch1200!
“Lieblos und unhygienisch”
Bewertet am 11. Oktober 2012

Die Betreiberin des Museumscafes hat zuvor das Café Punkt betrieben. Leider hat sie während des Wechsels keinen Gastronomiekurs besucht - von gastronomischem Wissen (wie serviert man was?) und Küchenhygiene (bloss keinen Blick nach Hinten werfen!) leider keine Spur.

Aufenthalt April 2012
2 Danke, redhair87!
Winterthur, Schweiz
“Knackige marktfrische Salate - täglich frisch gebackene Wähen”
Bewertet am 13. Juli 2011

Anlässlich eines Besuches im Kunstmuseum Winterthur haben wir das Museumscafé zum Mittagessen besucht. Im hellen und architektonisch betontem Ambiente, Möblierung Bistro wurden wir wir freundlich empfangen und komptent beraten. Die Auswahl ist nicht gross, aber alles ist hausgemacht und frisch. Die Käsewähe ausgezeichnet, kombiniert mit den knackig frischen Salaten ist genau das richtige, um den Museumsbesuch anschliessend fortzusetzen. Im Hof des Kunstmuseums kann im Anschluss an das Essen der Kaffee "al fresco" eingenommen werden, was wir sehr schätzten. Zeitungen und Broschüren für Kunstinteressierte liegen auf. Eine angenehme Erholung für Museumsbesucher und weitere Gäste, welche sich ausruhen möchten. Leichte Küche.

• Aufenthalt Juli 2011
5 Danke, cougar060!