“Schlechtes - Preis / Leistungsverhältnis / Lärm - unangenehmes Personal”
Bewertung zu Park Hotel Winterthur

Park Hotel Winterthur
Nr. 2 von 14 Hotels in Winterthur
“Schlechtes - Preis / Leistungsverhältnis / Lärm - unangenehmes Personal”
Bewertet am 25. Dezember 2012

Je nach Tageslaune der Rezeptionistin beokmmt man den Welcome Drink oder auch nicht. Das was gereicht wird, taugt höchstens für den Ausguss.

Facilities mit denen geworben wird, wie Hotelfahräder etc. muß man dem Personal aus der Nase ziehen. Der Whirpool ist "heute!" (wann immer ich da war) außer Betrieb.

Die Fenster läßt man besser geschlossen, der Straßenlärm ist nun mal bedingt - jedoch die
K Ü C H E N D Ä M P F E stehen wie Hecht.

Des werte Personal, was sich um das Frühstück kümmert, ist ab 3 Frühstücksgästen komplett überfordert. Nach Kaffe oder Tee muß man mehrfach fragen, angeboten wird dann nichts.
Das Frühstück geht bis 10.00 Uhr, wenn um 9.00 Uhr die Käseplatte leer ist, gibt es keinen Nachschub.

Damit das Personal es gut hat, nimmt es einen um 9.20 Uhr schon einmal den Teller beim laufenden Essen unter den Händen weg. Gern wird ab 9. 47 Uhr das Buffet lautstark abgeräumt, damit dann auch die letzten Frühstücksgäste die Lust verlieren und pünktlich um 10.00 Uhr den Saal verlassen.
In Präzision und Lahmarschigkeit muß dann nämlich neu eingedeckt werden. Mittagsgäste ab 11.30 / 12.00 - da muß man für 9 Tische halt rechtzeitig anfangen.

Das Haus ist sehr hellhörig, d.h. wenn Gäste eine oder zwei Etagen entfernt das Haus nachts auseinander nehmen, oder einfach nur unachtsam die Tür bedienen, steht man senkrecht im Bett. An der Rezeption ist man für Ruhe im haus zur Nachtschlafenden Zeit nicht zuständig.
Die Kissen sind eine Atrappe.

Zudem muß man Glück haben, ob man bei einem Zimmer der oberen Preiskategorie ein vollständiges Bad hat, oder eine Behelfsdusche.

Alles im allen: m a n g e l h a f t - die 4 Sterne müssen noch aus der Vorgängerzeit stammen.

Die Hotelmanagerin möchte gern von den Mängeln ablenken. Mit "war es denn Sauber" möchte sie die entstandene Frustration auf das arme Putzpersonal abwenden.
Das Putzpersonal ist fleißig und gut.

Die die dort Hotel spielen wollen, allen voran die BLOOM Mitarbeiter, sollten noch etwas üben. Am besten aber zu Hause und nicht gegen knallharte Franken der Gäste.

Zimmertipp: am besten sich ein anderes Hotel suchen, als 4 Sterne Hotel - weit weit von den Sternen entfernt S ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Klaus B!
MartinaMiciecki, Manager von Park Hotel Winterthur, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2013
Lieber Gast. Da scheinen Sie ja allerhand erlebt zu haben. Allerdings liest sich Ihr Bericht eher als Zusammenfassung vorheriger Bewertungen und nicht als ein Ergebnis aus einem Besuch Ihrerseits bei uns. Ich stehe allen unseren Gästen für konstruktive Kritik sehr gerne persönlich zur Verfügung. Ein Gespräch mit mir und in der Form, wie Sie es schildern, hat allerdings nicht stattgefunden. Aufgrund dessen und Ihrer Wortwahl im Text werde ich daher nicht weiter auf Ihre Bewertung eingehen. Sollten Sie wieder in Winterthur sein, würde ich mich freuen Sie persönlich kennenzulernen. Herzliche Grüsse

Köln, Deutschland
Bewertet am 14. Oktober 2012

In diesem Hotel fühlt man sich vom ersten Augenblick an willkommen. Freundliche Begrüßung beim Check-in, verbunden mit einem offerierten frischen Saft. Ich hatte ein Economy-Zimmer im Erdgeschoss. Die Schallisolierung ist durchaus in Ordnung. Es waren lediglich vereinzelt Abrollgeräusche der vorbeifahrenden Fahrzeuge wahrzunehmen. Das kleine, modern eingerichte Zimmer incl. Bad war sauber. Schade, dass es von den kleinen Zimmern kein Bild auf der Buchunges-Website zu sehen gibt, dann könnte man besser vergleichen. Die motivierten MitarbeiterInnen waren stets hilfsbereit und konnten meine Wünsche erfüllen. Das Frühstücksbuffet ist übersichtlich, jedoch von guter Qualität. Ausserdem ist eine sehr kleine Sauna vorhanden. Auch dieser Bereich ist gepflegt. Sollte ich wieder einmal in Winterthur sein, werde ich dieses Hotel sicher berücksichtigen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, 0815Reisender!
phwin, Manager von Park Hotel Winterthur, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2012
Lieber Reisender

Herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung und die Komplimente.
Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten.
Wir freuen uns bereits heute darauf, Sie hoffentlich schon bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen.
Herzliche Grüsse
naters
Bewertet am 26. August 2012

Wegen einer Doppelbuchung wurde ich ins Park-Hotel umquartiert, was ich nicht bereut habe. An der Reception wurde ich rasch und sehr freundlich bedient. Das Zimmer war für mich als Einzelreisenden gross und vor allem sehr sauber. Alles sieht neuwertig aus. Minibargetränke sind gratis und die ausliegenden Informationen sind umfassend. Wegen der anliegenden Strasse lassen sich die Fenster nicht öffnen, aber sie sind schalldicht und die Klimaanlage ist einfach zu regulieren. Auch beim Frühstückbuffet wurde ich rasch bedient - das Buffet ist reichhaltig und alles ist frisch. Die Lage ist zentral, unmittelbar neben den Museen und nur einen Katzensprung von der Altstadt weg, was für meine Zwecke optimal war. Für ein 4-Stern-Hotel mit dieser Lage und den gebotenen Leistungen fand ich das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Ich werde nächstes Mal in Winterthur sicherlich wieder in diesem Hotel buchen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, pausei!
phwin, Manager von Park Hotel Winterthur, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2012
Lieber Gast
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Schön, dass Ihnen der (wenn auch unplanmässige) Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse
Moehlin
Bewertet am 7. Juli 2012

Check-in korrekt, jedoch das gebotene Wasser aus der Trinkflasche der Receptionistin ist nicht tolerierbar. Das EZ ist für CHF 187.- klein und das Fenster kann wegen dem Strassenlärm und Küchendampf nicht geöffnet werden. Unter dem Dach wurde es gefühlte 30 Grad. Das Frühstück nach einer lausigen Nacht war einfach ohne besondere Highlights, schade es hätte mich noch ein bisschen aufgefangen. Beim Check out wurde mir noch vorgeworfen, ich hätte nicht richtig gebucht! Von einer Entschuldigung war nichts zu hören. Leider kann ich für meine zukünftigen Besuche in Winterthur das Park Hotel nicht mehr berücksichtigen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 Danke, DSTAMoehlin!
, Manager von Park Hotel Winterthur, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2012
Lieber Gast. Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Nachdem Sie uns vor Ort (mit Ausnahme der nicht vorhandenen Klimaanlage im Zimmer) eine positive Rückmeldung gegeben hatten, erstaunt uns Ihre Bewertung sehr. Das Trinkwasser, das unseren Gästen an der Réception angeboten wird, ist stilles Mineralwasser der Mineralquelle Gontenbad. Wir füllen dies von 1.5 Liter PET-Flaschen in eine repräsentative Glaskaraffe um, welche auf dem Empfangstresen steht. Es handelt sich daher keinesfalls um eine - wie Sie es schreiben - "Trinkflasche der Réceptionistin". Das Einzelzimmer Economy, das Sie über Winterthur Tourismus gebucht hatten, ist die kleinste und somit günstigste Kategorie des Hauses. Unser Hotel verfügt selbstverständlich auch über grössere Zimmer. Gegen einen Aufpreis hätten Sie gerne das Zimmer wechseln können. Unser Réceptionsmitarbeiter hatte Sie bei Ihrer Abreise höflich über die Klimatisation der Zimmer informiert und empfohlen, Ihre Wünsche bei der nächsten Buchung direkt anzugeben, damit wir diese berücksichtigen können. Er hat Ihnen jedoch keinesfalls etwas vorgeworfen oder vorwerfen wollen. Nachdem Sie ein Stadthotel mit zentraler Lage gewählt haben, ist es augenscheinlich nicht möglich, ein absolut ruhiges Zimmer anzubieten. Mitten im Park gelegen, ist unser Hotel im Vergleich zu anderen Stadthotels allerdings überaus ruhig positioniert. Unser reichhaltiges Frühstück vom Buffet ist sehr beliebt und auch externe Gäste besuchen uns morgens sehr gerne, um dieses zu geniessen. Den Küchendampf können wir nicht erklären, da sich weder eine Küche noch eine -abluft auf der Seite Ihres Zimmers befindet. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bestens für Ihre Rückmeldung und hoffen, dass ein nächster Aufenthalt in Winterthur Ihren Ansprüchen genügen wird. Beste Grüsse
Hamburg
Bewertet am 22. April 2012

Zentral gelegenes, zweckmäßig eingerichtetes Hotel in Winterthur mit nicht allzu großen Zimmern, die aber sehr sauber sind. Relativ kleine Bäder, geht aber.Nachts darf man aber laut Aufkleber auf den Fenstern seine Fenster nicht öffnen, möglicherweise wegen Mücken?
Der Vorteil des Hotels ist die Erreichbarkeit des Zentrums in Gehweite zu Fuß. Dezentes Restaurant, Frühstück gut, aber leider keinen frischen Obstsäfte. Ansonsten gute Betten, nicht durchgelegen, freundliches,aufmerksames Personal, das um das Wohlergehen des Gastes bemüht ist. Das Hotel erscheint relativ groß, es macht aber nicht den Eindruck, als wäre es schrecklich überlaufen. Angenehm: Park in unmitellbarer Nähe, wo man etwas Luft schnappen gehen kann!

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, somnambule!
phwin, Manager von Park Hotel Winterthur, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Lieber Gast.
Herzlichen Dank für Ihre positive und konstruktive Rückmeldung. Zum Frühstück bieten wir Michel Orangensaft und Bodyguard (Multivitamin) an sowie 100% Bio-Säfte (Preiselbeere, Früchte-Mix, Karotte und Gemüse-Mix). Sehr gerne können Sie ausserdem einen frisch gepressten Orangensaft bestellen, dieser wäre jedoch nicht im Preis inbegriffen. Der Aufkleber "Bitte Fenster schliessen" bezieht sich auf die optimale Klimatisation des Zimmers. Selbstverständlich dürfen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt das Fenster tagsüber wie nachts geöffnet lassen. Wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüsse
Basel, Schweiz
Bewertet am 13. Dezember 2011

Mir hat es im Parkhotel Winterthur sehr gut gefallen. Freundliches Personal, ruhiges, sauberes Zimmer, bequemes Bett, superfeines, reichhaltiges Frühstück, moderne TV-Anlage, gut gelegen, um die Stadt und die Museen zu besuchen. Wenn ich in Winterthur bin, werde ich wieder versuchen, in diesem Hotel ein Zimmer zu ergattern. :-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
2 Danke, rusa4446!
Zürich
Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Parkhotel ist ein modernes, architektonisch interessantes Hotel. Es befindet sich in einer parkähnlichen Umgebung und verfügt über eine Tiefgarage sowie über viele Aussenparkplätze. Zu Fuss erreicht man es bequem vom Bahnhof SBB aus durch die ansprechende, grosszügige Fussgängerzone im Zentrum von Winterthur (ca. 700 m Wegstrecke).
Wir hatten ein schönes, ruhiges Eckzimmer im Erdgeschoss, mit Blick auf einen Teil des umgebenden Parks. Es ist zeitgemäss eingerichtet und bietet allen Komfort, den man in einem Viersternhotel erwartet. Viele Gäste dürften auch das durch eine Glastrennwand separierte WC schätzen. Sehr grosser LG-TV; gratis WLAN.

Das gut assortierte Frühstück wird im Hotelrestaurant namens „Bloom“ gereicht. Dieses Restaurant besitzt eine grosse Terrasse, die im Lounge-Stil möbliert ist. Mittags und abends speist man im Bloom übrigens sehr gut. Schöne Weinkarte mit vernünftigen Preisen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 4 von 14 in Winterthur
ibis budget Winterthur
ibis budget Winterthur
Nr. 8 von 14 in Winterthur

Sie waren bereits im Park Hotel Winterthur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Winterthur

Unternehmen: Park Hotel Winterthur
Anschrift: Stadthausstrasse 4, Winterthur 8400, Schweiz (ehemals Garten Hotel)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Winterthur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 14 Hotels in Winterthur
Preisspanne pro Nacht: 180€ - 281€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Hotel Winterthur 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, HRS, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Winterthur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winterthur Hotel Park Winterthur