“mmm, der Calzone ist einfach super” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Pizzeria La Pergola

Restaurant Pizzeria La Pergola
Platz Nr. 41 von 212 Restaurants in Winterthur
Küche: italienisch, mediterran, europäisch, schweizerisch, Pizza
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Zug, Schweiz
“mmm, der Calzone ist einfach super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

In der Pizzeria La Pergola ist jeder willkommen. Das Ambiente ist Italienisch und die Bedienung ist sehr nett. Hier kann man auch als Gruppe kommen. Wenn man sicher sein will, sollte man dann reservieren.
Ich habe hier bisher immer Pizza bestellt und seit ich den Calzone entdeckt habe ist dies meine Lieblingspizza geworden. Aber aufgepasst, man muss Hunger haben, denn sonst schafft man die Pizza nicht. Einfach unglaublich guuuut.

Aufenthalt Dezember 2011
11 Danke, snowboard1234!

Winterthur, Schweiz
“Riesige Auswahl!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Das Restaurant La Pergola ist jeden Tag geöffnet und bietet eine riesige Auswahl an Speisen. Es ist also ein sicherer Wert, wenn man nicht weiss, worauf man gerade Lust hat und wenn andere Restaurants geschlossen sind (vor allem Sonntags und Montags). Die Bedienung ist schnell, freundlich und kompetent, das Essen in der Regel gut. Die Inneneinrichtung ist für meinen Geschmack etwas kitschig und üppig, aber das ist für mich nicht das wichtigste an einem Restaurant. Einen Punkt Abzug gibt es für die Tatsache, dass bei einer solchen Speisekarte und angesichts der Grösse des Restaurants die Speisen unmöglich alle frisch und "selbstgemacht" sein können. Viel eher sieht es nach vorgekochten Fertigmenüs aus. Auch die können gut schmecken und solange man nicht so tut, als sei alles frisch, finde ich das auch in Ordnung. Aber meines Erachtens wäre hier weniger mehr, sprich eine um die Hälfte reduzierte Speisekarte wäre mehr als genug!

3 Danke, Inspheration!
Schweiz
“Grosse Karte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Wer denkt, dass eine (zu) grosse Karte automatisch heisst, dass die Qualität drunter leidet, wird im Pergola eines Besseren belehrt. Die Karte ist nicht nur gross, sie ist gigantisch gross und ich habe in meinen vielen Besuchen nie was schlechtes auf den Tisch bekommen. Seien es die Pizzas (riesige Calzone), Paste (auch hausgemachte), Salate oder Fisch. Einzig die Desserts könnte man sich schenken. Da gibt's definitiv bessere Orte in Winterthur dafür...

Der Service ist herzlich, authentisch und lustig. Ein gewisser Schalk liegt immer in der Luft und es macht Spass von A bis Z.

Ich werde weiter hierhin gehen und kann es insbesondre empfehlen, wenn man "einfach mal auswärts" gehen will.

• Aufenthalt Oktober 2011
      Ambiente
      Essen
4 Danke, Choli74!
“Beliebtes Restaurant in Winterthur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Das Restaurant La Pergola liegt im Zentrum von Winterthur direkt gegenüber vom Museum Oskar Reinhart am Stadtgarten an der Stadthausstrasse, rund 7 Gehminuten von Hauptbahnhof Winterthur entfernt. Parkplätze vor dem Haus an der Stadthausstrasse sehr begrenzt.

Das Restaurant besteht aus mehreren Räumen, teilweise auch mit historisch-rustikaler Originalausstattung. Im Untergeschoss gibt es auch Säale. Markenzeichen des Restaurants sind die geblümten Tischdecken sowie die zahlreichen Pflanzen, die eine wohnliche Atmosphäre erzeugen.

Das Restaurant ist sehr beliebt bei alt und jung und daher meist recht voll, so dass sich eine Reservierung anbietet. Kostenloses WLAN ist vorhanden.

Die Speisekarte ist enorm gross und bietet italienische Küche, Pizzen, Pasta, Fleisch, Fisch, aber auch Röstis und Entenspezialitäten. Die Karte ist nicht immer ganz logisch aufgebaut und sortiert, aber daran sollte man sich nicht stören: Man isst in der Pergola hervorragend und die Preise sind o.k. Die umfangreiche Karte hält für jeden Geschmack etwas bereit.

• Aufenthalt Februar 2011
      Ambiente
      Essen
4 Danke, PMG8000!

Reisende, die sich Restaurant Pizzeria La Pergola angesehen haben, interessierten sich auch für:

Winterthur, Kanton Zürich

Sie waren bereits im Restaurant Pizzeria La Pergola? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!