“Warmherzige Patissière-Königin”

Küche: international, Café
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 27. August 2014

Also verirren tut man sich ins "George" sicherlich nicht und auch ein Museumsbesuch dürfte nicht immer der Grund sein, weswegen man ins Winterthurer Aussenquartier Grüze fährt. Es sind Chantals gewinnende Persönlichkeit und ihre tollen Kreationen, ob nun süss oder salzig.

Sie wurde bereits vor langen Jahren in einem Café an der Stadthausstrasse mit ihren Backwaren (oh, die feinen Gugères!) und den Top-Patisserien berühmt. Wen wundert's -die gebürtige Kanadierin ist ausgebildete Patissière. Was jedoch auch hier, im George, mindestens so stark wie ihre Back-Künste geschätzt wird, ist ihre warmherzig-kompetente Art mit Menschen umzugehen, seien es Gäste oder ihr Personal. Auch dieses ist sehr aufmerksam, kompetent und sehr freundlich.

Ja, und das Essen? Kurz und bündig: Die franko-kanadischen Croissants macht mancher Französische boulanger nicht nach und für den stadtbekannten Schokokuchen pilgern ganze Girlie-Gruppen per Bus zur Chantal. Schlimm kann es jedoch über den Mittag werden, insofern man nicht reserviert hat und sich auf eines der kleinen Gerichte/ Menüs mit Salat freute. Ihre Gerichte werden sehr ästhetisch präsentiert - mein feines Salätchen, das ich zu Französichem Käse (sehr gut) bestellt habe, wurde mit Blüten dekoriert.

Ich war zweimal im George, einmal bei düsterem Wetter. Der Raum war dank der grossen Fensterfont trotzdem noch hell und die ruhig-freundliche Stimmung hat mich zum ausgiebigen Zeitunglesen eingeladen. Natürlich nicht nur: Ich nahm mir Zeit Chantals Delikatessen zu probieren. Tja, meine arme Waage hat nach meinen beiden Besuchen im George eine Woche lang geschrien als ich sie nur anschaute...

Preisniveau: Für die unendlich tolle Qualität und sehr guten Service absolut angemessen.

1  Danke, Luculla X!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bistro George
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. Juni 2014

Die Bewertung mag übertrieben tönen - aber sie ist verdient. Das Bistro George ist ein wunderbares Lokal in dem man gerne länger als nur ein paar Minuten sitzen bleibt. Das liegt an der Ruhe, am lichterfüllten Raum, an der Freundlichkeit des Personals und am tollen Angebot: Eine kleine aber gepflegte Speisekarte mit Leckereien von Nah und Fern. Auch die Kuchen sind immer frisch und schmackhaft. Das hat allerdings wie alles in der Schweiz seinen Preis.

3  Danke, Dominik L!
Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Der Green Matcha Tee war vorzüglich. Die Atmosphäre anregend und inspirierend. Auch ohne Museumsbesuch empfehlenswert.

1  Danke, Joe S!
Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Sehr gemütliches und gepflegtes Bistro mit guter Auswahl an kleinen Köstlichkeiten, v.a. Desserts! Sehr interessantes Fotomuseum befindet sich im selben Gebäude.

PRO:
- bester Schokokuchen der Welt :))
- excellente (französische) Butter-Croissants
- sämtliche Sonntagszeitungen vorhanden
- gute Auswahl an Magazinen/Zeitschriften

CONTRA:
- grosse Nachfrage an Regentagen & Sonntags, was den Service etwas beeinträchtigt

3  Danke, Bawidini!
Bewertet am 16. November 2012

Frische, gute Küche, freundliches Personal. Helles, angenehmes und unkompliziertes Lokal. Gepflegt. Nicht allzu weit von der Altstadt. Unter der Woche über mittag meist ausgebucht, darum frühzeitig reservieren! Parkplätze vorhanden und Bushaltestelle ganz in der Nähe. Die Gastgeberin (Chantal Aloui) ist grosszügige und herzlich, der Service freundlich.

1  Danke, Hublu9!