“Tibet Bistro super lecker” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 38 von 210 Restaurants in Winterthur
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Kapstadt, Südafrika
“Tibet Bistro super lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Ich finde das Tibet Bistro wirklich sehr sehr lecker. Die Momos welche frisch zubereitet werden sind wirklich zu empfehlen. Das Bistro liegt an einer Strasse hinter dem Bahnhof Winterthur. Es ist sehr klein und die Plätze im inneren und draussen sind eher beschränkt, aber man findet immer einen Platz. Da die Speisen frisch zubereitet werden, ist die Wartezeit dementsprechend lange ( nur 1 Person in der Küche und 1 Personen im Service). Aber wenn man das Lokal kennt, nimmt man die Wartezeit gerne in Kauf. Die Speisekarte ist klein aber fein. Die Saucen, welche dazu gereicht werden, sind sehr sehr lecker. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Gerne empfiehlt der Chef persönlich ein Gericht von der Karte. Wir fühlen uns immer sehr wohl im Tibet Bistro. Was etwas schade ist, die die gekaufte Salatsauce, welche zu den Momos serviert wird. Am Besten, ohne Salat bestellen:-) Wer diese Küche mag, der sollte das Tibet Bistro besuchen und geniessen.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Ael2012!

Schweizer Alpen, Schweiz
“Sehr lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Authentisches, sehr kleines Tibet-Bistro in der Nähe der Altstadt. Sehr unscheinbar gelegen. Frisch zubereitete (darum die etwas längere Wartezeit) Gerichte mit feinen Saucen. Aufgestellter, freundlicher und persönlicher Service, nettes Interior, sehr gute Preise. Einmal hatte ich etwas Magenschmerzen nach dem Essen, aber vielleicht war die Ursache auch etwas anderes...

Insgesamt empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, OliverS831!
“feines kleines Bistro mit authentischer Küche - lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

immer wieder gut und lecker schmeckt das Essen hier, manchmal dauert es etwas lange bis das Essen kommt, aber es ist frisch gemacht und mit Liebe zubereitet. Ich komme gerne her. Es ist ziemlich klein und heimelig. Und absolut bezahlbar ist es auch, also alles in allem absolut empfehlenswert dieses Bistro.

• Aufenthalt August 2010
Danke, Sonne_in___!
Winterthur, Schweiz
“DAS Asia-Restaurant in Winterthur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Wir sind oft im Tibet Bistro und können uns dennoch nicht durch die Speisekarte essen. Dies liegt ganz einfach an den unschlagbaren Momos, die wirklich nirgends besser schmecken. Und weil sie so unsäglich gut sind, gibt's dann auf dem Teller meistens auch ein paar Teigtaschen mehr...
Wer ein trendiges, gestyltes Asia-Restaurant erwartet, kommt nicht auf seine Rechnung. Das Lokal ist einfach aber sehr stimmig eingerichtet und man fühlt sich wohl, unter einem riesigen Wandbild von Lhasa. Die authentischen Gerichte werden in einer kleinen Küche zubereitet und mit viel Herzlichkeit von den Gastgebern serviert. Preis – Leistung? PERFEKT!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, mercat52!
Winterthur, Schweiz
“Wunderbar authentische tibetische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Das Tibet Bistro ist mein absolutes Lieblingsrestaurant in Winterthur. Es ist mit ca. 15 bis 20 Sitzplätzen klein und sehr einfach eingerichtet. Geführt wird das Bistro von einem älteren tibetischen Ehepaar, welches sich rührend um seine Gäste kümmert. Die Preise sind deutlich unter dem üblichen Niveau.

Die kleine aber feine Speisekarte umfasst typische tibetische Gerichte wie Momos (gedünstete Teigtaschen mit Fleisch, Gemüse oder Käse), Scha Bale (fritierte Teigtaschen), Pischu oder Then-Thug (Suppen), aber auch andere asiatische Speisen wie Lammcurry, Bami Goreng etc. Mein absoluter Favorit sind die Momos mit Rindfleischfüllung - einfach himmlisch. Auch sonst: das Essen ist immer absolut top und wird jeweils frisch zubereitet. Dadurch dauert es natürlich auch ein bisschen, man sollte also nicht erwarten, dass man innerhalb von 5 Minuten etwas auf dem Teller hat.

Kurz gesagt: Hervorragendes Essen zu einem unschlagbaren Preis in einer gemütlichen Athmosphäre - was will man mehr?

• Aufenthalt Dezember 2010
3 Danke, Inspheration!