“Gute Schlechtwetter-Alternative” 5 von 5 Sternen

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Gute Schlechtwetter-Alternative”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

wir waren erstaunt, wie kurzweilig das Technorama ist. Schwupps, waren 3,5 Stunden um. Wir hatten viel logisches, verblüffendes, tolles entdeckt. Im Restaurant waren wir nur kurz Kaffee trinken. Es hat einen grossen Pick-Nick teil.

Aufenthalt August 2014
Danke, buebine!

• Ungarisch zuerst
Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“…”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich war früher schon einmal da und seither hat sich nichts verändert. Es gab nichts Neues zu entdecken. Das Restaurant ist nicht empfehlenswert.

Danke, achterbahnfan!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“top, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

für das Technikmuseum bitte die anderen Bewertungen lesen.
ich möchte lediglich vor dem Restaurant warnen. für einen stolzen Preis erhält man z.B. Pommes die nach öl schmecken und Fleisch das als Dörrfleisch durchgehen könnte. Wenn man am Tisch ankommt ist das Essen auch garantiert kalt, weil das Tablett während der ewig langen Wartezeit an der Kasse quasi im Kühlregal steht.
Ach ja: die Pappbecher für Getränke sind so dünnwandig, dass man ab 0.4L zwei übereinander nehmen sollte, sonst droht einem das ganze aus der Hand zu fallen.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, benzname!
Frauenfeld, Schweiz
111 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 122 "Hilfreich"-
“Tolles Museum für gross und klein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Das Technorama liegt am Winterthurer Stadtrand, in Oberwinterthur und ist mit dem Auto und der Bahn gut erreichbar. Das Museum bietet viele interessante technische Dinge, das meiste kann man selbst ausprobieren und erhält somit gleich Anschauungsunterricht. Man muss nicht unbedingt technikbegeistert sein, es hat so viele Themen aus dem täglichen Leben.

Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Man sollte schon einen halben Tag einplanen, weil das Museum weitläufig ist.

Es empfiehlt sich bei den SBB Specials bei Railaway zu schauen. Es gibt immer wieder günstige Packages mit Anreise oder ermässigte Eintritte.

Aufenthalt April 2014
Danke, Reto C!
Winterthur, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Dieses Museum ist nicht nur für technisch Interessierte wertvoll. Kinder ab 6Jahren können viele Dinge praktisch erleben und vielleicht später besser verstehen. Die verschiedenen Themen sind sehr gut und "sichtbar" erklärt. Sehr gutes "hands on" Museum!

Aufenthalt September 2013
Danke, Rudolf J!

Reisende, die sich Swiss Science Center Technorama angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zürich, Kanton Zürich
Winterthur, Kanton Zürich

Sie waren bereits im Swiss Science Center Technorama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!