“Physik leicht und interessant gemacht”

Swiss Science Center Technorama
Platz Nr. 1 von 44 Aktivitäten in Winterthur
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Anders als in einem Museum darf man in einem Science Center alles anfassen und damit spielen. Nur das aktive Mittun und das eigene Erleben zählen. Dinge und Vorgänge sollen mit allen Sinnen erfahren werden. Ob man zum Beispiel etwas über die Oberflächenspannung von Wasser weiss oder nicht, ist beim Spielen mit riesigen Seifenblasen zweitrangig.
Bewertet 30. März 2014

Viele physikalische Gesetzmässigkeiten sind mit einem interaktiven Versuch aufgebaut und erklärt.
Die Versuchsaufbauten sind alle intakt und nicht wie so oft in anderen Museen abgenutzt oder defekt.
Dazwischen läuft Museumspersonal, was auch Zeit hat anzuhalten und etwas zu erklären.
Auch toll für Erwachsene, also für die ganze Familie

Danke, nibelungen13!

Bewertet 29. Dezember 2013

Schon öfters besucht und immer wieder fasziniert: unterhaltsam - spannend - lehrreich - viellfälltig für jung bis alt - Knalleffekt in der Gas-Show - haarsträubend in der Elektro-Show - und zwischendurch mal eine Stärkung im Selbstbedienungsrestaurant - da sind ein paar Stunden blitzschnell vorbei.

Danke, Werner B!
Bewertet 25. November 2013

Ich war mit meiner siebenjährigen Tochter da, und nach vier Stunden waren wir beide müde. Aber von den Ausstellungen her hätten wir gut nochmals vier Stunden bleiben können! Jede Station ist sehr interessant und die Vorführung war witzig und lehrreich!
Wir werden bestimmt wieder gehen!

Super ist, dass es einen schönen Ort gibt, wo man die eigenen Sandwiches essen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass man das Haus eigene Restaurant nicht benutzt...

1  Danke, milsom-family!
Bewertet 2. November 2013

Ich bin extra deshalb angereist und werde sicher wiederkommen. Es hat mir besonders gefallen, dass dort mit den Naturwissenschaften nicht so "toternst" umgegangen wird und man auch jederzeit fragen kann. Schade, dass es soweit weg ist!

1  Danke, Karola B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 24. Oktober 2013

Das ist ein Muss für alle kleinen und grossen experimentierfreudigen Menschen. Die Blitz- und die Gasshow um 11.30 Uhr und 14.30 Uhr dürfen bei einem Besuch keinesfalls fehlen!
Am besten ist, wenn man gleich um 10h vor Ort ist, dann entgeht man den Warteschlangen.

Danke, BigKorn!

Reisende, die sich Swiss Science Center Technorama angesehen haben, interessierten sich auch für:

Winterthur, Kanton Zürich

Sie waren bereits im Swiss Science Center Technorama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!