“Echt feines Restaurant für veganes Essen (auch für Fleischliebhaber)”
Bewertung zu tibits

tibits
Platz Nr. 10 von 272 Restaurants in Winterthur
Preisbereich: 10 $ - 28 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Frühstück, Büffet, Reservierung möglich
Bewertet 9. Mai 2018

Ich gehe ab und zu dort essen. Ich selber habe eigentlich sehr gerne Fleisch und bin nicht so der Vegetarier oder Veganer. Aber das Essen dort ist echt lecker.

Das Essen ist Selbstbedienung am Buffet. Man darf so viel nehmen wie man will, bezahlt wird nach Gewicht. Die Auswahl ist recht gross. Von Vorspeise, Hauptgang, Beilagen, Dessert hat es alles. Die einen Speisen sind rein vegan, andere nur vegetarisch. Für mich als Fleischesser spielt das keine Rolle, und mir fehlt das Fleisch nicht einmal, weil so gut gekocht wird (übrigens, die "Kötbullar" hier sind leckerer als die beim gelb/blauen Möbelhaus).
Auch die Getränkeauswahl ist gut. Es gibt frische Säfte, Eistee, etc.
Personal ist immer freundlich.

Ich komme gerne wieder vorbei :)

Danke, Dodofant!

Bewertet 22. April 2018 über Mobile-Apps

Das Essen wäre eigentlich gut aber leider nicht warm genug. Am Buffet sind die Speisen schon nur noch lauwarm - auf dem Teller dann innert kürzester Zeit kalt... Für das Gebotene ist der Preis zu hoch. Wäre es ein Restaurant mit Bedienung würde man wohl kaum lauwarme Speisen akzeptieren. Schade um die eigentlich gute Idee.

Danke, phorni!
Tibits T, tibits Team von tibits, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2018

Lieber «phorni»
Vielen Dank für deinen Besuch und deine Bewertung auf TripAdvisor. Wie schade zu hören, dass du unser Restaurant nach deinem letzten Besuch nicht vollständig zufrieden verlassen hast.Um die heissen Speisen auf unserem Buffet möglichst warm zu geniessen, findest du bei uns immer eine grosse Zahl vorgewärmter Teller. Hasst du diese gesehen? Zudem findest du bei den Tellern auch Tellerclochen, die Speisen beim Anstehen warmhalten. Mit diesen Hilfsmitteln sollte es eigentlich möglich sein, die Gerichte von unserem Buffet warm zu geniessen.Wir hoffen, dass wir dir mit diesen Tipps weiterhelfen konnten und du uns trotzdem bald wieder besuchst. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, dich mit dem vegetarischen und veganen Angebot auf unserem Buffet begeistern zu können!

Bewertet 12. April 2018

Immer gut besucht mit herrlicher Aussicht auf die Fussgängerzone. Drinnen ist das
Buffet in der Mitte des Raumes angerrichtet. Die veg. Speisen sind immer frisch u
werden sehr schön plaziert. Es ist Selbstbedienung u die Speisen an der Theke nach
Gewicht berechnet. Als sehr schön empfinde ich, dass man sich Leitungswasser in grossen Gläsern selbst nehmen kann. Sehr gerne frühstücke in hier. Absolut
empfehenswert.

Danke, Cabrio44!
Bewertet 8. April 2018 über Mobile-Apps

Im Tibits gibt es tollen Kaffee, legendären Brownies und am Mittag ein leckeres Buffet. Ob man nun draußen oder drinnen sitzt - überall ist es gemütlich und man möchte am liebsten gar nicht mehr weg.

Die Preise sind im Rahmen und daher ist das Restaurant auch bei Menschen mit kleineren Kindern beliebt. Ebenfalls gibt es eine Kinderspielecke.

Danke, DrPaulaMueller!
Tibits T, tibits Team von tibits, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2018

Lieber <DrPaulaMueller>

Merci vielmals für dein Feedback und die Zeit, welche du dir genommen hast uns von deinem Eindruck zu erzählen. Wie schön, dass wir dich nicht nur mit unsere Leckerbissen, sondern auch mit unserer Atmosphäre begeistern können.

Wir freuen uns, dich schon bald wieder begrüssen und begeistern zu dürfen.

dein tibits Team

Bewertet 6. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr gutes vegetarisches und veganes Essen. Leider nicht BIO, dass wäre der Höhepunkt des Genusses. Oft wenig Platz am Buffet aber sonst ganz ok. Wir gehen gerne ins Tibits, hat aber noch Potenzial nach oben. Der Preis ist io. Dafür das es nicht BIO istvetwas zu hoch. Meiner Meinung nach etwa 20% zu teuer. Dennoch sehr zu empfehlen.

Danke, SteveMarsOne!

Lieber <Steve S>

Vielen lieben Dank für deine Bewertung und deinen Besuch bei uns in Winterthur. Es feut uns sehr, dass dir unser Angebot zusagt und wir dich mit unseren Leckerbissen begeistern konnten.

Nun, alle Brote, das gesamte Patisserie-Angebot sowie alle tierischen Erzeugnisse wie Milchprodukte, Käse und Freiland-Eier haben bei uns bewusst Bio- und Demeter-Qualität. Grundsätzlich setzen wir überall da Bio-Produkte ein, wo sie uns qualitativ und kulinarisch überzeugen und in den benötigten Mengen verfügbar sind. Hin und wieder macht uns die verfügbare Menge aber einen Strich durch die Rechnung und wir müssen auf herkömmliche Produkte, meist IP, umsteigen. Aber auch hier gilt: Eine Top-Qualität hat immer oberste Priorität.

In der tibits Welt geniessen aber nicht nur biologische, sondern auch saisonale sowie regionale Lebensmittel einen sehr hohen Stellenwert. So verzichten wir bei gewissen Produkten bewusst auf Bio, dafür wächst das Gemüse frisch und knackig um die Ecke und landet damit kurz nach der Ernte in unseren Küchen. Unserer Meinung nach spielen die beiden Punkte Saisonalität wie Regionalität bei der Verarbeitung von hochwertigen Lebensmitteln eine ebenso wichtige Rolle.

Wir hoffen, dass wir die offenen Punkte beantworten konnten und freuen uns, dich schon bald wieder begrüssen zu dürfen.

dein tibits Team