“Super Vegi-Resti”

Optionen: Frühstück, Spätabends, Büffet, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 2
“Super Vegi-Resti”
Bewertet am 4. September 2013

Wir gehen sehr gerne ins Tibits in Winterthur Essen. Die Location mitten in der Altstadt ist genial. Im Sommer kann man gemütlich draussen sitzen. Die Bedienung ist stets sehr freundlich und das Essen überrascht uns jedes Mal aufs Neue. Der weltberühmte Cheescake ist der Beste, den ich je gegessen habe! *macht süchtig* :-)

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Daniela K!

Schaffhausen
Beitragender der Stufe 1
“Schock”
Bewertet am 27. August 2013

Ich war immer gern im Tibits Winterthur und fand auch die Speisen ohne Einschränkung ausgezeichnet. Gestern aber kam der grosse Schock: Ein ca. 80-jähriger Mann in schlechter Kluft und mit schmuddeliger Einkaufstasche betrat das Restaurant. Ich sass mit meiner Frau draussen beim Essen - wir sahen ihn durchs Fenster. Er umkreiste mit einem Teller in der Hand das Buffet, schöpfte ab und zu eine Kleinigkeit, nahm mit den blossen Fingern Essen aus den Schalen und verzehrte diese ohne sie zu bezahlen. Er leckte sich immer wieder die Finger ab und griff mit diesen danach in die nächste Schale. Ein indisches Täschchen nahm er aus einer Schale, begutachtete es und legte es wieder zurück. Erneutes Fingerschlecken. Dann nahm er eine Schöpfkelle gefüllt mit Crème, schaute ob er beobachtet wird, steckte diese blitzschnell in den Mund und wieder zurück in die Crèmeschale. Bei den Brötchen langte er mit seinen abgeleckten Fingern zu, nahm das eine und andere, legte es wieder zurück, bis er sich für eines entschloss. Ich wollte intervenieren und suchte dazu den Geschäftsführer. Er sei nicht da, hiess es. Seine Stellvertretung? Auch nicht da. Ich bat das Personal einzuschreiten, den Mann aus dem Restaurant zu weisen. Keine Courage, bei niemandem. Man schaute ihm zu, wie er sich Esswaren aus den Schüsseln in den Mund stopfte. Ich bat erneut darum, einzuschreiten. Einzige Reaktion: Ein Dame der Bedienung nahm den Schöpflöffel aus der Crème und ersetzte ihn durch einen neuen. Die versabberte Crème blieb weiter im Angebot. Mich ekelte, mir war zum Kotzen. Ich brachte keinen Bissen mehr herunter und wir verliessen das Lokal, unser eigenes Essen zurücklassend - für immer. Keine 10 Rosse würden mich je wieder in dieses Lokal bringen, trotz der vorzüglichen Speisen. Der Gerant hat in der Organisation kläglich versagt, das Personal hat versagt - es war von dieser Situation schlicht überfordert. Selbstbedienung ist eine gegenseitige Vertrauenssache und kann zum Desaster werden, wo das Konzept mangelhaftist und das Personal versagt. Jetzt noch, wo ich diesen Text schreibe, würgt es mich und wird mir flau im Magen. Schade, schade!!!

• Aufenthalt August 2013
5 Danke, Sergio F!
tibits-Team, Inhaber von tibits, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Lieber Sergio F.

Besten Dank für Ihr Feedback. Es ist so schockierend, dass uns selbst auch die Worte fehlen. So ein Zwischenfall ist für Sie als Gäste wie für uns als Restaurant ein absolutes No Go! So etwas darf einfach nicht vorkommen - auch, oder gerade weil es in unserer über 13-jährigen Geschichte ein unrepräsentativer Sonderfall darstellt.

Es schmerzt zu sehen, wie unser Ruf, an dem wir jeden Tag hart und mit viel Herzblut arbeiten, durch so einen einzigartigen Zwischenfall angeschlagen wird.

Wir verstehen, dass Sie nach diesem Erlebnis persönlich keine Lust mehr habt, bei uns einzukehren. Und es tut uns ausserordentlich leid, dass wir Sie und Ihre Frau als Gäste verlieren.

Unser Team hat an diesem Tag schlichtweg nicht richtig reagiert und ich verstehe, dass Sie sich an diesem Tag von uns nicht verstanden und gehört gefühlt haben. Dafür möchte ich mich bei Ihnen aufrichtig entschuldigen.

Wir werden unser Team in Zukunft noch stärker auf eine „Null-Toleranz-Politik“ trainieren. Gäste, deren Kinderstube nicht die beste gewesen ist, sind bei uns nicht willkommen.

Gerne würde ich mit Ihnen telefonisch (044 250 74 44) in Kontakt treten, um den Vorfall zu besprechen.

Mit besten Grüssen,
Daniel Frei
Mitgründer und CEO tibits ag
Beitragender der Stufe 4
“Super Vegi-Restaurant!”
Bewertet am 26. Juni 2013

Als Teil der Hiltl-Kette ist das Tibits in Winterthur eine super Adresse für vegetarisches Essen. Es ist in der schönen Altstadt (Fussgängerzone) gelegen und bietet drinnen und draussen Plätze. Es gibt ein Buffet mit verschiedenen Salaten, aber auch warme (meist indische) Gerichte, die man sich frei zusammenstellen kann. Man bezahlt schlussendlich nach Gewicht. Sehr empfehlenswert sind die Samosas. Ebenfalls gibt es Buffet für Desserts.
Zu bemerken sind auch die frischen Säfte und Tees (vor allem der Pfefferminztee). Obwohl es etwas teurer ist, ist es auf jeden Fall empfehlenswert!

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Michelle H!
tibits-Team, tibits Team von tibits, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Liebe Michelle H

Besten Dank für diese tolle Review! Auch nach über zehn Jahren im Business freut es uns immer noch wie am ersten Tag, wenn wir unsere Gäste derart begeistern können.

Wir freuen uns jetzt schon auf deinen nächsten Besuch!

Liebe Grüsse,
dein tibits Team

PS: Es ist nur ein klitzekleines Detail aber: Hiltl und tibits agieren unabhängig voneinander. Auch wenn wir uns gegenseitig super finden. ;)
Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Top Vegi Restaurant !”
Bewertet am 18. Mai 2013

Sehr ansprechend gestaltet, mit vielen Sitzplätzen aussen wie innen. Sehr freundliche Mitarbeiter, auch Kinder sind herzlich willkommen, es hat eine Kinderecke, und gratis Kinderkaffee sowie Sirup oder Wasser. Das Essen ist abwechslungsreich und sehr lecker. Am Buffet bezahlt man pro 100 gramm, an der Theke hats Sandwiches, Eis und diverse Gebäcksachen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Sarah S!
Kuala Lumpur, Malaysia
Beitragender der Stufe 5
“Lecker aber teuer für ein vegetarisches Restaurant”
Bewertet am 3. April 2013

Im Sommer kann man gemütlich draussen sitzen.
Es ist ein vegetarisches- Buffet- Restaurant und darum finde ich es überteuert. Das Essen ist jedoch lecker.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Zwinky1!