“Super!!”

Bloom Restaurant
Platz Nr. 9 von 249 Restaurants in Winterthur
Preisbereich: 25 $ - 99 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 1
“Super!!”
Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Essen (Rindsfilet inkl. Pommes und Reis mit Gemüse) war sensationell! Der Preis ist zwar ziemlich hoch für das Filet, aber wenn man es gegessen hat weiss man auch warum :) besser gehts nicht.
Die Bedienung ist auch sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr gutes Restaurant zum weiterempfehlen!
Im Januar haben wir noch eine Nacht dort verbracht mit Frühstück. Dies war auch genial und die Zimmer sind sehr schön gestaltet. Danke!

2 Danke, 320jeannines!
MartinaMiciecki, Manager von Bloom Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Lieber Gast. Schön, dass wir Sie rundum glücklich machen konnten im Restaurant Bloom und im Park Hotel Winterthur. Ich kann Ihnen versichern, ein Black Angus Rindsfilet 250gr in der Qualität zu CHF 49 ist ein absolut fairer Preis! Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Herzliche Grüsse

Beitragender der Stufe 5
“Der Sonntagsbrunch ist eimalig!”
Bewertet am 1. Februar 2014

Sonntags-Brunch jeden Sonntag von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Kaltes und warmes Buffet von 11 - 13 Uhr. Alles was das Herz begehrt, vom Gipfeli über Käse, Fruchtsäfte, Lachs, Fleisch, Braten, Filet, Würste, Gratin, Gemüse, ja halt einfach alles in riesiger Auswahl. Dann ab 13 Uhr das sensationelle Dessertbuffet. Zu Einstieg ist ein Cüpli im Preis inbegriffen. Aber - ohne Reservation mindestens 2 Wochen voraus, geht gar nichts. Viel Spass!

• Aufenthalt November 2013
3 Danke, Werner B!
Lieber Gast. Sie könnten den Werbetext für unsere Website schreiben! Herzlichen Dank für die schöne Zusammenfassung unseres Schlemmerbrunches und die exzellente Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber. Bis bald im Bloom. Herzliche Grüsse
Beitragender der Stufe 1
“Super Hotel und tolles Restaurant”
Bewertet am 22. Januar 2014

Zentral gelegenes Hotel mit Resturant, einer tollen Bar (im Sommer auch im Park unter Bäumen mit Musik). Essen ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Axel B!
Lieber Gast. Besten Dank für die volle Punktzahl und bis bald im Bloom! Herzliche Grüsse
Beitragender der Stufe 4
“nothing special...”
Bewertet am 7. Januar 2014

Wir wollten das Restaurant mal ausprobieren da ich bereits die Bar und ein Seminar im Parkhotel besucht habe.
Die Reservation war kurzfristig möglich und ging auch recht unkompliziert. Auch die Begrüssung vor Ort war so wie man es sich erwarten kann. Freundlich und offen. Also nahmen wir einen Apéro an der sehr hübsch gestaltenden Bar. Unsere Drinks wurden im Anschluss ohne Probleme auf unseren Tisch im Restaurant gebucht. Ob es daran lag, dass wir die einzeigen Gäste in der Bar waren, ist schwer zu sagen. Im allgemeinen war das Personal auch wiederum sehr freundlich. Einzig die Abgrenzung hätte aus meiner Sicht etwas besser sein können, da sie es, so weit ich ohne Anstrengung aus dem Office hören konnte, sehr lustig miteinander zu haben schienen.

Die Karte ist zwar sehr übersichtlich gehalten aber wenn die Qualität passt, ist das nicht zwingen schlecht. Der Gruss aus der Küche (Tomatentartar mit Feigen) war nett aber nicht gewürzt und es schien mehr so als müsste man so etwas kredenzen. Leider wurde damit die Chance verpasst einen Wow-Effekt zu erzeugen.
Die Vsp. Tartar und Sellerie Panacotta war jedoch einwandfrei.
Leider kann man das vom Hauptgang nicht behaupten. Das Rindsfilet war etwas überlagert und auch das Kalbs Cordon Bleu überzeugte nicht durch Marktfrische, aber es war gerade noch ok. Leider gab es als Gemüse nur Kefen oder Blattspinat zur Auswahl. Beides TK und somit eher kein Highlight. Abgerundet wurde das ganze von einem nicht ganz unerheblichen Einsatz von Streuwürze und damit Glutamat. Selbst die Pommes wurden damit gewürzt. Wers mag wird sicher happy sein im Bloom. Uns war es dann doch etwas zu viel.

Fazit; Man kann ins Bloom wenn es Standardgerichte in einem netten Ambiente sein soll, aber darüber hinaus reicht es leider im Moment nicht.

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, Alfred S!
MartinaMiciecki, Manager von Bloom Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Lieber Gast
Besten Dank für die Zusammenfassung Ihres Abends bei uns im Restaurant/Bar Bloom. Wir freuen uns, dass es Ihnen im Grossen und Ganzen bei uns gefallen hat.
Der Richtigkeit halber sei erwähnt, dass wir ausschliesslich qualitativ hochwertige Produkte verwenden und auf Zusatzstoffe nach Möglichkeit verzichten. Den Geschmack von selbst angesetzten Suppen und Saucen ist sich nicht jeder gewöhnt, daher kann dies leicht zu geschmacklicher Verwirrung auf Seiten des Gastes führen, wofür wir Verständnis haben. Die Kefen waren frisch (und nicht tiefgekühlt) und wurden mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt. Kein Glutamat! Aber wie schon erwähnt, leider ist sich nicht jeder einer frischen Küche gewöhnt und wir freuen uns daher darauf, Sie ein anderes Mal von unserer hohen Speise- und charmanten Servicequalität überzeugen zu können. Herzliche Grüsse
Beitragender der Stufe 6
“Service-Champions”
Bewertet am 10. November 2013

Bin seit Jahren Gast im Restaurant Bloom: Ob für Frühstück, Business-Lunch oder Familien-Dinner > stets ist das Personal aufmerksam und zuvorkommend. Die Küche kocht feine Gerichte, das Ambiente Innen und Aussen ist stilvoll und alles zu einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis. Super, weiter so.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Swiss-Quality-Expert!
Lieber (Stamm-)Gast
Vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Zusammenfassung. Wir freuen uns, wenn wir Sie auch weiterhin mit unserem Angebot und unserer Gastfreundschaft verwöhnen dürfen. Bis bald im Bloom! Herzliche Grüsse