“wenn das Apéro ein Erlebnis ist ...”
Bewertung zu Restaurant Schiff

Restaurant Schiff
Platz Nr. 14 von 124 Restaurants in Zug
Preisbereich: 18 $ - 66 $
Küche: schweizerisch, international
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 24. Juni 2013

Für uns war klar, für das Hochzeitsapéro kommt nur das Restaurant Schiff in Frage. Die Bar mit toller Seesicht und ganz besonderer Ambiance war die perfekte Location. Erich und sein Team haben uns mit besonders feinen und kreativen Apéro-Häppchen verwöhnt. Die feine Küche des Restaurant Schiff hat uns begeistert. Der Service war aufmerksam und zuvorkommend. Danke Erich, wir haben Deine Gastfreundschaft sehr genossen.

Danke, Claudio_Denise!

Bewertet am 29. Januar 2013

In den letzten 4 Wochen waren wir 2 Mal im "Schiff", und beide Male können wir nur sagen: Hut ab, was sich da in Sachen Service, aber auch in Sachen Küche und Ambiance bietet.
Keine einzige Enttäuschung. Und zu hoffen bleibt, dass es so bleibt.
Das Restaurant im 1. Stock ist aufgeteilt in einen 2012 renovierten, modern und ruhig gestalteten vorderen Teil mit "Blick aufs Meer", dem schönen Zugersee mit sensationellen Sonnenuntergängen. Der hintere Teil des Restaurants hat mindestens ebensoviel Charme, strahlt er doch eine einmalige Jugendstil-Ambiance (unter Denkmalschutz) aus.
Trotzdem kein Schicki-Micki Michelin-Stern-"Laden".
Da muss das Essen ja schmecken, ist man versucht zu sagen.
Unabhängig hiervon, es hat eine kleine, aber kreative Karte, auch Mittagsmenues zu moderateren Preisen. Fisch aus dem Zugersee ist auch immer ein Thema. Und die übliche Karte ist preislich fair, und keinesfalls übertrieben. Wein, pro Glas ist kein Problem, "Problem" könnte höchstens sein, dass die Portionen eher unerwartet gross sind. Und ausserdem immer gefragt wird, ob "Nachschlag" gewünscht wird. Wahrlich, kein Standard-Restaurant, sondern eine wahre Freude, das sieht man auch dem Personal an.

Danke, Hans H!
Bewertet am 23. September 2012

auch wenn der Sonnenuntergang wegen Regen's ausfiel, tut das dem Besuch und Erlebnis keinen Abbruch. Speisesaal tönt vielleicht etwas antiquiert, ist es aber nicht. Sehr passend für ein Gebäude in der Altstadt. Das Essen ist ebenfalls ausgezeichnet und wird durch den guten Service ergänzt. Wir wohnen in der Nähe und kommen sicher mal wieder

Danke, rpitton!
Bewertet am 28. Juli 2012

Wir gehen hier öfter hin und wurden noch nie enttäuscht. Angenehme Atmosphäre und nettes Bedienpersonal.

1  Danke, Andrea1508!
Bewertet am 11. Februar 2012

Wir waren zu einem Geschäftsessen mit ca. 20 Teilnehmern hier und wurden nicht enttäuscht. Es gab einen zweigeteilten Raum unter dem Dach mit Platz für einen kleinen Empfang zur Ankunft und einem großen Tisch für alle. Die Bedienung was sehr aufmerksam und freundlich, die Speisekarte phantasievoll, wir konnten aus 2 Menues auswählen, damit es bei der Teilnehmerzahl schneller geht, aber man war auch flexibel, wenn ein Gang a al carte gewählt wurde. Das Essen schmeckte vorzüglich, wunderbare Fischgerichte...Sehr zu empfehlen, auch für den Besuch ohne Geschäftsanlässe.

2  Danke, Weltensammler1!