“Der Blick lohnt sich ”
Bewertung zu Zytturm Clocktower

Zytturm Clocktower
Platz Nr. 1 von 18 Aktivitäten in Zug
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ich war mit einer Gruppe und einer Stadtführerin im Turm. Die Geschichte ist sehr interessant und Zeigt ein anderes Zug.

Danke, MatthiasSWISS!

Bewertet 16. Februar 2018

Es ist so einfach: Schlüssel gegen ein Pfand abholen, aufschließen und rauf auf den Turm. Der Blick aus der Stube durch die kleinen Fenster ist recht schön. Die alten Dächer sind ein beliebtes Fotomotiv. Wer in Zug ist, sollte die Treppen hinauf steigen !

Danke, Wolfgang H!
Bewertet 15. Februar 2018

Es ist fast nicht zu glauben: In Zug kann man den Turmschlüssel selber holen und das Wahrzeichen selber besteigen – ohne Führungsperson oder Aufpasser. Wo gibt es das noch? Belohnt wird man nach dem steilen Aufstieg mit sehr schönen Aussichten in alle vier Himmelsrichtungen.

Danke, Hansi3003!
Bewertet 6. Januar 2018 über Mobile-Apps

Heute war es relativ sonnig. Ein Besuch hat sich angemeldet. Gerne würde man die Altstadt von Zug besuchen.
Als Highlight hielt ich den Schlüssel von der Türe zum Zytturm in den Händen. Es war sehr eindrucksvoll, den Turm von innen zu sehen. Die Aussicht ist auf alle vier Seiten fantastisch im Föhnwärterstübli.
Wir habens genossen!

Danke, Remo G!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 15. August 2017

Beim Stadtbummel durch Zug fällt der Turm fast nicht auf, da er mitten in Häusern und am sehr belebten und verkehrsreichen Kolinplatz steht. Der Turm ist enorm schön - besonders wegen dem auffällig gemusterten Dach in den Kantonsfarben von Zug. Die schönste Aussicht auf den Zytturm hat man von erhöhten Lagen oberhalb der Stadt oder vom Alpenquai aus. Im Vergleich zu andern Stadttürmen ist der Zytturm relativ klein und von oben hat man keine berauschende Aussicht über die Stadt. Aber ein Besuch ist er auf jeden Fall wert.

Danke, Philliger!