“Das war rundherum perfekt”
Bewertung zu Zunfthaus Kreuz

Zunfthaus Kreuz
Platz Nr. 8 von 126 Restaurants in Zug
Preisbereich: 38 $ - 81 $
Küche: europäisch, mediterran, schweizerisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Zunfthaus Kreuz - Ihr Platz am Wasser Das Zunfthaus Kreuz liegt an der Artherstrasse in Oberwil bei Zug. Unsere Küche wird von lokalen und regionalen Angeboten bestimmt. Das Restaurant verfügt zudem über zwei Sonnenterassen mit Blick auf den Zugersee. Im Angebot sind auch noch andere Lokalitäten, nämlich den "Seegarten" direkt am Wasser und die gemütliche Lounge für stilvolle Apéros, die nur bei schönem Wetter geöffnet sind, den "Seeblick", wo Anlässe für bis zu 40 Personen veranstaltet werden können, sowie die "Vinothek", welche sich ideal für Meetings und Privatanlässe eignet. Wir freuen uns auf Sie!
Bewertet am 18. Juni 2014

Die Lage ist superschön und das Restaurant bietet soviele verschiedene Plätze an, unter dem Baum, in der Lounge, auf Liegestühlen, überdacht, mit Sonnenschirmen, verschiedene Räume etc. Die Fischknusperli waren toll, die Beilagen mit frischem Spinat und dem Ständer vor dem Teller mit Pommes Allumettes, Zitrone und sehr leckerer Tartarsauce wirklich einmalig! Der Service effizient, nicht aufdrängend.
Die Karte ist nicht gross, spannende Kombinationen und auch der Salat mit einem Limettenol schmeckte sehr gut!

1  Danke, SCL-Schweiz!
EVZ_Gastro_AG, Manager von Zunfthaus Kreuz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2014

Liebe SCL Schweiz

Herzlichen Dank für Ihre rundum sehr positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben. Ihre Komplimente werden sehr geschätzt. Der Sommer ist hoffentlich noch lang und wir freuen uns, Sie und Ihre Gäste bald wieder begrüssen zu dürfen.

Herzlichst, Ihr Zunfthaus Kreuz am Zugersee

Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Endlich Sommer: Wir genossen einen wunderbaren Abend im Seegarten. Das Essen - eine Sensation!!! Wir kommen wieder. Geheimtip: Rindsfilet auf heissem Stein!

2  Danke, mabuse999!
EVZ_Gastro_AG, Manager von Zunfthaus Kreuz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2014

Lieber Mabuse999

Wir freuen uns sehr über deine Komplimente und hoffen, dich und deine Gäste bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Sonniger Gruss aus Oberwil.

Bewertet am 29. Mai 2014

Als Einheimische wollte ich dieses Restaurant unbedingt ausprobieren. Wir haben spontan mit dem Boot an einem Samstag Abend beim Restaurant angelegt. Es war ein wunderschöner Abend. Die Terrasse unten am See war mit ein paar Leuten besetzt (aber zu 3/4 leer). Einige assen etwas oder hatten nur einen Drink. Ich ging nach oben ins Restaurant und fragte ob man unten was essen könnte? Wir sahen eben nirgends eine Bedienung. Mir wurde gleich sehr unfreundlich klar gemacht, dass dies nicht möglich sei. Die Küche sei total überlastet.... Ich bot an das Essen selber nach unten zu tragen. Wir wollten einfach den schönen Abend geniessen. Es wurde gar nicht darauf eingegangen. Es war ein absolut unprofessionelles Verhalten. Ich wage gar nicht daran zu denken wie die Bedienung ist wenn das Restaurant draussen dann wirklich total besetzt ist. Ich konnte diese wirsche Abweisung als Gast zuerst gar nicht glauben! Sowas habe ich lange nicht mehr erlebt. Zum Essen kann ich nichts sagen da es ja gar nicht soweit gekommen ist. Werde aber auch nie mehr einen Fuss in diese Restaurant setzten. Sowas gehört sich einfach nicht! sorry!

6  Danke, chris4iten!

Lieber Chris4Iten

Wir entschuldigen uns für dieses Missverständnis und finden es sehr schade, diesen ersten Eindruck bei Ihnen hinterlassen zu haben.

Unser Seegarten war zum Zeitpunkt Ihres Besuches nur für Getränke geöffnet da die Wettervorhersage nicht optimal war. Die Küche sowie der Grill hatten geschlossen. Diesbezüglich konnten wir Ihnen unten direkt am Wasser nichts zum Essen anbieten.

Es tut uns leid, Sie wirsch abgewiesen zu haben. Dies war auf keinen Fall unsere Absicht.

Wir hoffen Sie und Ihre Gäste bald wieder begrüssen zu dürfen und bei schönem Wetter unten am Wasser zu bedienen.

Sonnige Grüsse aus Oberwil,

Ihr Zunfthaus Kreuz Team.

Bewertet am 6. Mai 2014

Ausgezeichnetes Essen, sehr nette Bedienung und ein wunderschöner Sonnenuntergang, was will man mehr?!

1  Danke, Karinka62!
EVZ_Gastro_AG, Manager von Zunfthaus Kreuz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2014

Liebe Karinka62

Wir bedanken uns ganz herzlich für deine tollen Worte und hoffen, dich bald wieder zu sehen.

Das Zunfthaus Kreuz Team

Bewertet am 9. März 2014

Die Küche, unter neuer Leitung, zaubert herrliche Gerichte auf den Teller! Mit grosser Begeisterung habe ich das wunderbare Süppchen gefolgt von Wintergemüse auf Kartoffelschnee genossen - endlich ein Vegi-Gericht, dass nicht zur Hauptsache aus Pasta oder Risotto besteht! Das fantastische Dessert hat dem ganzen die Krone aufgesetzt, himmlisch! Gourmet-Küche bildschön angerichtet, mit Charme und Können serviert und das in stilvoll freundlichem Ambiente - absolut empfehlenswert!

2  Danke, BeeWee2014!
EVZ_Gastro_AG, Manager von Zunfthaus Kreuz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. März 2014

Liebe(r) BeeWee2014

Vielen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns im Zunfthaus Kreuz.
Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere neue Speisekarte und Präsentation der Gerichte so gefällt.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und mit weiteren Speisen zu begeistern.

Freundliche Grüsse
Ihr Zunfthaus Kreuz Team