“Sehr gutes Lokal in zauberhafter Lage” 5 von 5 Sternen

Blasenbergstrasse 15, Zug, Schweiz
+41417110380
Platz Nr. 6 von 101 Restaurants in Zug
Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Luzern, Schweiz
“Sehr gutes Lokal in zauberhafter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Gastronomisch top, für mich irgendwo zwischen vier und fünf Punkten, mit frischen Zutaten und hervorragenden Pastaspezialitäten. Auch die Desserts sind eine Sünde wert.
Dazu kommt ein sehr freundliches Team, welches exzellenten Service bietet und obendrauf kommt die Lage, die ihresgleichen sucht.
Wer das Glück hat, im Sommer einen Platz auf der Terrasse zu ergattern (ohne Reservierung praktisch chancenlos) geniesst einen wundervollen Blick über den Zugersee und das westliche gelegene Hinterland. Wenn man dann zum Abendessen noch den Sonnenuntergang über dem See geniessen kann, ist das Gastroerlebnis perfekt.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, bcdj_LU!

Zug, Schweiz
“Ein kleines Stück Urlaub vom Alltag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Seit Jahren geniessen wir regelmässig die feine italienische Küche von Herr und Frau Albertella. Es ist immer wieder ein Dilemma, sich für das frische Menü oder etwas Neues auf der Karte zu begeistern oder auf das zwar altbewährte, aber einfach sensationell Tagliolini all pollo zu setzen.

Nicht nur das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis der Küche, sondern auch die jederzeit charmante Bedienung und die mit Abstand beste Aussicht auf Zug lassen keine Wünsche übrig. Man merkt ganz einfach, dass hier mit viel Liebe und Leidenschaft gekocht wird - und ja, in welchem anderen Restaurant hört man den Besitzer in der Küche vor lauter Lebensfreude singen?

Wir sind unter anderem unsere zivile Hochzeit im Ristorante Röthelberg gefeiert, sind mit Geschäftsleuten oder mit zahlreichen Freunden zu Gast gewesen - und jedes Mal haben Frau und Herr Albertella neue Fans gefunden.

Einfach ein kleines Stück Urlaub vom Alltag.... wir freuen uns bereits wieder auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Martin B!
Zug, Schweiz
“Lunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Mittagessen war super!!!
Ich kann diese Restaurant nur empfehlen!!!
Ideal für Geschäftsleute am Mittag!!!
Alles ist frisch und aus eigener Produktion sogar das Brot ist Hausgemacht!!!
Super Ambiente und hervorragende Speisekarte und Weinkarte!!!
Die Aussicht ist unbeschreiblich schön!!!

The lunch was great!
I can only recommend this restaurant!
Ideal for business people for lunch!
Everything is fresh and made ​​own production even the bread is homemade!
Great atmosphere and excellent menu and wine list!
The view is beautiful beyond words!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Manuel M!
Bellinzona, Schweiz
“Feines Lunch und nettes Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Heute waren wir zum Lunch im "Röthelberg" und haben den berühmten "Brasato alla Piemontese" mit dem Kartoffelstock und Rotkraut gegessen. Vorher gab's eine frische Kürbissuppe mit Kürbiskerneöl und zum Dessert drei kleine "Versucherli". Der Rindschmorbraten war überaus zart und auch merkte man, dass mit frische Zutaten und Liebe gekocht wird. Meine Tischpartnerin war begeistert von den hausgemachten Tagliolini "Rötelberg".

Wir werden uns bald wieder eine solche Veschnaufpause über den Mittag gönnen, besonders da der Service freundlich und speditiv war.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Ti_2310!
“Immer wieder ein Besuch wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir besuchen das Rest. Röthelberg in regelmässigen Abständen und sind immer wieder aufs Neue begeistert von den leckeren Küchengerichten à la "Giusi", welche stets frisch, saisonal und u.a. hausgemacht sind. Brigitte verwöhnt die Gäste mit ihrem kompetenten Fachwissen im Service und empfiehlt gerne auch den passenden Wein zum entsprechenden Essen. Preis/Leistung stimmt für uns voll.
Unser Hochzeitsessen im Juni 2007 ist uns immer noch in bester Erinnerung. Brigitte und Giusi haben dann unsere "süsse Fusion" zu einem unvergesslichen Anlass werden lassen. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch im kleinen, feinen Reich oberhalb des Zugersees.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Reebok64!

Reisende, die sich Ristorante Pasteria Rothelberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ristorante Pasteria Rothelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!