“Ein kleines Stück Urlaub vom Alltag”

Ristorante Pasteria Rothelberg
Platz Nr. 2 von 116 Restaurants in Zug
Küche: italienisch, mediterran, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Zug, Schweiz
“Ein kleines Stück Urlaub vom Alltag”
Bewertet am 12. Oktober 2013

Seit Jahren geniessen wir regelmässig die feine italienische Küche von Herr und Frau Albertella. Es ist immer wieder ein Dilemma, sich für das frische Menü oder etwas Neues auf der Karte zu begeistern oder auf das zwar altbewährte, aber einfach sensationell Tagliolini all pollo zu setzen.

Nicht nur das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis der Küche, sondern auch die jederzeit charmante Bedienung und die mit Abstand beste Aussicht auf Zug lassen keine Wünsche übrig. Man merkt ganz einfach, dass hier mit viel Liebe und Leidenschaft gekocht wird - und ja, in welchem anderen Restaurant hört man den Besitzer in der Küche vor lauter Lebensfreude singen?

Wir sind unter anderem unsere zivile Hochzeit im Ristorante Röthelberg gefeiert, sind mit Geschäftsleuten oder mit zahlreichen Freunden zu Gast gewesen - und jedes Mal haben Frau und Herr Albertella neue Fans gefunden.

Einfach ein kleines Stück Urlaub vom Alltag.... wir freuen uns bereits wieder auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Martin B!

Zug, Schweiz
“Lunch”
Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Mittagessen war super!!!
Ich kann diese Restaurant nur empfehlen!!!
Ideal für Geschäftsleute am Mittag!!!
Alles ist frisch und aus eigener Produktion sogar das Brot ist Hausgemacht!!!
Super Ambiente und hervorragende Speisekarte und Weinkarte!!!
Die Aussicht ist unbeschreiblich schön!!!

The lunch was great!
I can only recommend this restaurant!
Ideal for business people for lunch!
Everything is fresh and made ​​own production even the bread is homemade!
Great atmosphere and excellent menu and wine list!
The view is beautiful beyond words!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Manuel M!
Bellinzona, Schweiz
“Feines Lunch und nettes Service”
Bewertet am 8. Oktober 2013

Heute waren wir zum Lunch im "Röthelberg" und haben den berühmten "Brasato alla Piemontese" mit dem Kartoffelstock und Rotkraut gegessen. Vorher gab's eine frische Kürbissuppe mit Kürbiskerneöl und zum Dessert drei kleine "Versucherli". Der Rindschmorbraten war überaus zart und auch merkte man, dass mit frische Zutaten und Liebe gekocht wird. Meine Tischpartnerin war begeistert von den hausgemachten Tagliolini "Rötelberg".

Wir werden uns bald wieder eine solche Veschnaufpause über den Mittag gönnen, besonders da der Service freundlich und speditiv war.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Ti_2310!
“Immer wieder ein Besuch wert!”
Bewertet am 15. September 2013

Wir besuchen das Rest. Röthelberg in regelmässigen Abständen und sind immer wieder aufs Neue begeistert von den leckeren Küchengerichten à la "Giusi", welche stets frisch, saisonal und u.a. hausgemacht sind. Brigitte verwöhnt die Gäste mit ihrem kompetenten Fachwissen im Service und empfiehlt gerne auch den passenden Wein zum entsprechenden Essen. Preis/Leistung stimmt für uns voll.
Unser Hochzeitsessen im Juni 2007 ist uns immer noch in bester Erinnerung. Brigitte und Giusi haben dann unsere "süsse Fusion" zu einem unvergesslichen Anlass werden lassen. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch im kleinen, feinen Reich oberhalb des Zugersees.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Reebok64!
“Sehr gute Küche”
Bewertet am 11. September 2013

Nach den vielen positiven Bewertungen bei Tripadvisor wollten wir das Restaurant auch einmal besuchen. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Karte ist klein aber mit einer schönen Auswahl. Von der Terrasse aus hat man eine schöne Aussicht auf Zug und den See. Im Restaurant ist es sehr gemütlich mit dem vielen Holz. Ich hatte manchmal kurz das Gefühl ich bin im Engadin. Wir bestellten das empfohlene Abendmenü. Das Essen war wirklich sehr fein und gut gekocht. Auch mit dem Hauptgang; Entrecote in der Pfefferkruste geschnitten, mit Gemüse und Bratkartoffeln waren wir sehr zufrieden. Trotzdem ein kleines Aber: Es kann gut sein, dass nicht jeder damit glücklich wird, zumindest dann, wenn er oder sie ein Teller in klassischem Stil erwartet, denn die Kartoffeln und das Gemüse war sehr fein geschnitten und alles zusammen in der Mitte des Tellers angerichtet, das geschnitten Entrecôte oben drauf gelegt. Durch die sehr dünnen Tranchen ist der Fleischsaft ziemlich stark ausgetreten und auch die rosa Färbung zum Teil verschwunden, so dass das gute Fleischstück fast etwas aussah wie gekochtes Siedfleisch. Aber nochmals, es war sehr fein und zart.
Das Restaurant wird anscheinend sehr gut von Geschäftsleuten besucht. An diesem Dienstag Abend waren im Restaurant 18 Herren und "nur" 2 Damen. (ist keine Kritik)
Die Stühle sind ohne Kissen, was nach 2 Stunden deutlich spürbar ist.
Fazit: Gute italienische Küche, etwas anders als gewohnt, in gemütlichem Ambiente und schöner Lage.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Peter S!

Reisende, die sich Ristorante Pasteria Rothelberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ristorante Pasteria Rothelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!