“gutes Hotel mit guter Anbindung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zugertor

Hotel Zugertor
Nr. 1 von 8 Hotels in Zug
Rheinfelden, Schweiz
“gutes Hotel mit guter Anbindung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

nettes und sauberes Hotel mit freundlichem Empfang und Personal.
Gute Anbindung an Autobahn und Bahnhof. ca. 15 Minuten zu Fuss bis zur City.
Schöner Frühstücksraum, Frühstücksbuffet ist ausreichend vorhanden. Bei Sonderwünschen sehr hilfsbereit.
Einstellhalle vorhanden, aber sehr eng. Der Zugang von dort ins Hotel ist speziell (durch Kegelbahn).
Kühlschrank, Wasserkocher, Safe im Zimmer.
Alles in allem auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Betty B!

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012 über Mobile-Apps

Ich war eine nacht gast in dieser unterkunft. Der empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Das hotel liegt auch sehr nahe am bahnhof und das zentrum von zug ist in 15 minuten zu fuss erreichbar. Das hotel verfügt über eine eigene einstellhalle mit einigen plätzen. Diese ist nicht ganz einfach zu finden und ziemlich eng.

Leider hatte ich das pech ein zimmer auf der sonnenseite zu erhalten. Den ganzen nachmittag hat die pralle sonne (30 Grad) ans fenster geschienen. Die temperatur im zimmer unerträglich. Keine klimaanlage, nur ein kleiner tischventilator der aber nicht wirklich was bringt. In der nacht hört man leider relativ viel lärm von der strasse und der sträg gegenüberliegenden take away pizzeria.

Das morgenessen war frisch aber doch etwas knapp.

Im sommer, bei hohen temperaturen, würde ich dieses hotel nur bedingt empfehlen.

Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, Roger S!
hotelzugertor, Manager von Hotel Zugertor, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2012
Wir möchten uns für die Lärmbelästigung entschuldigen. Unsere zentrale Lage bringt es mit sich, dass es speziell am Wochenende manchmal etwas lauter ist. Bitte Informieren Sie uns rechtzeitig vor Ihrem nächsten Aufenthalt, damit wir Ihnen eines unserer ruhigen Hofzimmer reservieren können.
Das einige unsere Zimmer nur einen Tischventilator haben und diese an heißen Sommertagen nicht die beste Lösung sind haben wir erkannt. Ich darf Ihnen versichern, dass wir eine Renovierung des Hotels planen, die in circa einem Jahr abgeschlossen sein wird. Der Umbau beinhaltet die Totalsanierung des gesamten Altbaus.
Das heißt, dass alle Zimmer mit neuen Fenstern ausgestattet(3 fach Verglasung, damit kein Lärm mehr von außen ins Zimmer dringt) uns voll klimatisiert werden sowie ein neues Design bekommen, um unseren Gäste wieder das bestmögliche zu bieten.
Im Neubau werden alle Zimmer anstatt des Tischventilators eine Klimaanlage erhalten, auf diese Weise kann man das Fenster geschlossen halten und in Ruhe schlafen.
Damit wir Sie von uns überzeugen, können Sie gerne nach den Renovierungsarbeiten, an einem Wochenende, bei uns kostenlos übernachten. Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Gelegenheit nutzen und wir Sie schon bald wieder im Hotel Zugertor begrüssen können.

Freundliche Grüsse
Oliver von Rickenbach
Wolfenbüttel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Das Hotel liegt an einer Haupstrasse in Zug, zu Fuss zum Bahnhof ca. 8 Minuten oder gut mit dem Bus erreichbar. Die Zimmer sind angenehm gross und gemütlich - alles Nichtraucherzimmer. Sehr sauber. Preise für die Schweiz absolut ok. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und nett.
Das Hotel serviert ein feines Frühstücksbuffet. Es gibt kein hoteleigenes Restaurant aber direkt nebenan (sogar mit Durchgangstür vom Hotel) befindet sich ein Restaurant.

Aufenthalt August 2011, Business
Danke, JeMaWo!
Moosburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Das Hotel Zuger Tor liegt in Laufnähe des Bahnhofs zentral in Zug. Die Zimmer sind nett eingerichtet, sauber und trotz Zentrumsnähe sehr, sehr ruhig. Das Personal ist freundlich.
Das Frühstücksbuffett war lecker und reichhaltig. Der Kaffee wird in Kännchen serviert, Nachschub ist kein Problem.
Rundum ein schönes, kleines, sauberes Hotel, ich buche gerne wieder. Jedem zu empfehlen-

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Zuwider!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel Zugertor liegt knapp zehn Laufminuten vom Bahnhof Zug in nördlicher Richtung direkt an der Baarerstrasse. Trotzdem ist es in den Zimmern relativ ruhig. Das Gebäude ist relativ alt, die Zimmer sind jedoch freundlich und modern eingerichtet und die Mitarbeiter sehr freundlich und flexibel (mein Aufenthalt war durch zwei Reisen unterbrochen, jedesmal konnte ich Gepäck deponieren und mir wurde sogar ein Zimmer zum Umziehen zur Verfügung gestellt), was mir sehr gut gefallen hat. Das Komfort-Einzelzimmer verfügt über ein Bad mit Badewanne, mehrere Schränke und einen relativ grossen Schlaf-/Wohnbereich mit Couch. Die einzigen Mankos wären vielleicht die sehr langsame Internetverbindung des in die Tage gekommenen Computers in der Lobby und der relativ hohe Preis - aber andererseits sind Schnäppchen in der Schweiz wohl generell schwer zu finden.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, dominik78!
Lohfelden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Man sollte meinen, dass im Kanton Zug mit seinen zahlreichen internationalen Unternehmen mehr als genug Hotelzimmer zur Verfügung stehen, doch ich habe wiederholt die Erfahrung gemacht, dass es oft gar nicht so einfach ist, ein Zimmer zu einem erträglichen Preis zu bekommen. Ein Volltreffer in dieser insicht ist das Hotel Zugertor, recht innenstadtnah an der Baarerstrasse gelegen. Ich erhielt ein einwandfreies, sauberes, großes Zimmer mit offenbar recht frisch renoviertem, großem Bad, einem angenehmen, großen Bett und guter Ausstattung. Einen Preis für Innenraumgestaltung wird man in dem Hotel zwar nicht bekommen, aber darauf kommt es mir nicht an. Viel wichtiger ist mir die angenehme, unaufdringliche Freundlichkeit des Personals, die vorbildliche Sauberkeit und die einwandfreie Verfügbarkeit der technischen Einrichtungen. W-lan gibt es gegen eine Gebühr von einigen Franken per Voucher, Parken kann man in der hauseigenen Tiefgarage und essen entweder im mediterranen Restaurant im selben Haus oder leger gleich gegenüber beim Pizza-Blitz. Das Frühstück im Hotel war nicht herausragend, aber auch nicht schlecht, Standard. Das Zugertor zeichnet sich vor allem durch die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals, seine geräumigen und sauberen Zimmer und durch seine im Vergleich zum Wettbewerb günstigen Preise aus.

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, yankee222!
Sherwood, Oregon
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Normal teure schweizer Preise auf mittlerem Niveau. Die Zimmer sind etwas altertümlich eingerichtet, die Klimaanlage ist nicht auf jedem Zimmer verfügbar und wenn sie da ist recht laut.
Die Betten sind ausreichend. Extras wie Sauna gibts nicht. Internet vorhanden aber gegen Bezahlung.

Alles in allem o.k. zum übernachten wenn man mit kleinem Budget unterwegs ist aber dennoch ein sauberes Bett vorfinden will. Der Service ist angenehm freundlich.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Divemark!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zug.
Hotel Löwen am See Zug
Nr. 2 von 8 in Zug
Hotel Station Zug
Hotel Station Zug
Nr. 8 von 8 in Zug

Sie waren bereits im Hotel Zugertor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zugertor

Unternehmen: Hotel Zugertor
Anschrift: Baarerstrasse 97 | 6300 Zug, Zug 6300, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zug > Zug
Nr. 1 von 8 Hotels in Zug
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zugertor 3*
Nur 7 Gehminuten vom Zentrum von Zug und dem Bahnhof Zug entfernt bietet Ihnen das familiengeführte Hotel Zugertor ein preisgekröntes Restaurant mit Schweizer Küche und Fischspezialitäten. Das WLAN ist kostenlos verfügbar und die Tiefgarage nutzen Sie auf Anfrage und gegen eine Gebühr. Die modernen, klimatisierten Nichtraucherzimmer verfügen über einen Flachbild-Sat-TV, einen Safe, ein Badezimmer mit einem Haartrockner und einen kleinen Kühlschrank mit einer kostenlosen Flasche Wasser. Jeden Morgen erwartet Sie ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet. Eine Bushaltestelle befindet sich nur wenige Schritte vom Hotel entfernt und öffentliche Parkplätze erreichen Sie nur 50 m von der Unterkunft entfernt. Den Zugersee und die historische Altstadt erreichen Sie innerhalb von 15 Minuten zu Fuß ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zugertor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zugertor