“"Endlich daheim"” 5 von fünf Punkten

Nr. 5 von 8 Hotels in Zug
Freiburg, Deutschland
“"Endlich daheim"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Schon kurz nach meiner Ankunft stellte sich im Hotel Ochsen ein Gefühl von Daheimsein für mich ein. Die Lage des Hotels im Herzen der Zuger Alststadt ist zauberhaft und das Ineinander von Traditionellem und Modernem ist im Hotelambiente bestens gelöst. Die Zimmereinrichtung wirkte auf den ersten Blick etwas spartanisch, doch ist alles von hoher Qualität und bald auch von wohltuender Gemütlichkeit. Das Restaurant ist liebevoll mit Blumen, Kerzen und alten Weinflaschenn dekoriert, der Service kompetent und die Küche ausgezeichnet. Ein besonderes Erlebnis ist die Empfehlung des Käseangebotes durch den Chef persönlich. Auch die Rezeption war stets hilfsbereit. Ja, ich habe mich im Zuger Hotel Ochsen daheim gefühlt und habe bereits ein Wiederkommen gebucht.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Isabel-Jeanne!

Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Wer Echtholzeinrichtung, angefangen beim Boden über die Möbel bis hin zum Bett zu schätzen weiss, ist richtig in diesem zentral gelegenen Family-Style-Hotel.
Wenn ich mir was wünschen dürfte: ein wenig Lachs und eine kleine Auswahl Gemüse zum Frühstück - sonst meine klare Präferenz inn Zug!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, fesel!
Bochum
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2012

Freundliches Personal, ein Frühstück, das auch ökologische Aspekte nicht außer Acht lässt (z.B. Verzicht auf "Portionsware" zugunsten eines äußerst leckeren Marmeladen-Buffets), renovierte/moderne/gemütliche (Nichtraucher-)Zimmer...

Ein großes Plus ist meines Erachtens die direkte Lage in der Altstadt - auch wenn das bedeutet, dass der Glockenschlag der nahen Turmuhr nicht immer zu überhören ist. Alles in allem eine gute Wahl, die für Übernachtungen im Rahmen von Geschäftsreisen durchaus zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Dita68!
Karlsruhe
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Das Personal ist grundsätzlich sehr freundlich und hilsbereit und seit der Renovierung sind die
Räumlichkeiten auch etwas moderner. Besonders gut finde ich den Umstand dass Raucher nicht diskriminiert und ausgegrenzt werden. Es gibt Raucherzimmer und ein Raucher Restaurant!
Ich muss gestehen, dass ich bisher bis auf zwei Kleinigkeiten nix, aber auch gar nix, negatives aufzeigen kann oder muss.
Die zwei Kleinigkeiten:
- Das Frühstücksbuffet könnte deutlich abwechslungsreicher sein (seit ca. 3 Jahren die gleiche Auswahl)
- Die Fernsehbedienung inkl. der Fernbedienungen könnten besser funktionieren

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Heiko S!
Frankfurt am Main
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Hervorzuheben ist die hohe Servicequalität. Das Zimmer war etwas hellhörig, aber dafür recht modern renoviert. Frühstück ist überschaubar aber für Geschäftsreisen völlig ausreichend. Parken im Valet-Style läuft problemlos! Ansonsten wie bereits von anderen hier beschrieben.
Ich komme auf jeden Fall gerne wieder vorbei!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, 383JoS!
Jesteburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2010

Mit der Hotelbewertung ist schon alles beschrieben. Ergänzend sei erwähnt, dass
- es noch Raucherzimmer gibt
- keine Parkplätze hat (Parkhaus in der Nähe nicht kostenfrei)
- Fenster /zumindest in meinem Zimmer) nicht "gekippt" werden konnten; manch einem
kann es durch die davorliegende Gasse und dem damit verbundenen Halleffekt etwas zu laut sein (erklärt die Bewertung des Zimmers und der Schlafqualität)

Alles in allem bleibt es aber bei einem "Gut" als Durchschnitt!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, JoergM_10!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2010

Ein sehr wunderschönes Altstadthaus mitten in Zug, das neu renoviert wurde. Die Zimmer sind sehr modern und dabei mit viel Holz ausgestattet. Den frisch renovierten Zimmern, die ich bewohnt habe, fehlte noch das ein oder andere Bild und ein bisschen Stoff (z.B. Stores vor den Fenstern). Das Personal war äußerst nett und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr gut

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Beatrice61!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zug.
Hotel Löwen am See Zug
Quality Swisshotel Zug
ibis Baar Zug
ibis Baar Zug
Nr. 1 von 1 in Baar

Sie waren bereits im City-Hotel Ochsen Zug? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City-Hotel Ochsen Zug

Unternehmen: City-Hotel Ochsen Zug
Anschrift: Kolinplatz 11, Zug 6300, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zug > Zug
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 8 Hotels in Zug
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — City-Hotel Ochsen Zug 4*
Besuchen Sie unser historisches Hotel aus dem Jahre 1543 und lassen Sie sich – wie dazumal schon Kardinal Erzbischof Karl Borromäus, König Louis Philipp von Frankreich oder Johann Wolfgang von Goethe – von uns verwöhnen. Vom Zuger Bahnhof aus erreichen Sie unser Hotel zu Fuss in nur 10 Minuten oder in nur wenigen Minuten per Taxi oder Bus. Unsere zentrale Lage inmitten der schönen Zuger Altstadt und nur einen Katzensprung vom Zugersee wird Sie begeistern! Lassen Sie sich in unserem geschichtsträchtigen Haus von einer gelungenen Mischung aus Moderne und Tradition überraschen. In unserem gemütlichen A-la-carte Restaurant „au premier“ verwöhnt Sie unsere Küchenbrigade mit feinen Spezialitäten aus der Region sowie Köstlichkeiten aus Nah und Fern. Die „Bar du Boef“ bietet Ihnen wechselnde Mittagsmenus sowie ein entspannendes Ambiente für ein Gläschen Wein oder ein erfrischendes Glas Bier am Abend. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City-Hotel Ochsen Zug daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ochsen Zug
Ochsen Hotel Zug