“Solides Business Hotel mit kleinen Schwächen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Zug

Parkhotel Zug
Nr. 4 von 8 Hotels in Zug
Berlin
“Solides Business Hotel mit kleinen Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Wir waren übers Wochenende in Zug und suchten eine Unterkunft mit zwei getrennten Zimmern und hatten uns dann für eine Suite (mit Wohn - und Schlafzimmer) im Parkhotel entschieden.
Das Ambiente entspricht einem modernen Business Hotel: nüchtern und ohne Schnick-schnack.
Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Allerdings vermisst man jegliche Bilder und Deko - das ist schade - Frage ob hier schlicht gespart wird oder ???
Wir hatten die Unterkunft in der obersten Etage und an der Decke befanden sich mehrere Flecken, die von Wasserschäden verursacht waren. Aussagegemäß waren die Schäden am Flachdach behoben - Frage ist aber, warum man so lange wartet bis man die Putzschäden im Zimmer beseitigt - und das bei den Preisen.
Das Gebäude hat meiner Meinung nach auch - zumindest in der obersten Etage - ein Klimatisierungsproblem. Obwohl wir die Sonnerollos unten hatten und das Klimagerät an war - kam die Temperatur nicht in angenehme Bereiche. Im Sommer droht hier die "Hitze".

Der Frühstücksbereich war hell und freundlich, das Frühstücksbuffet ausreichend.

Der hoteleigene Pool befindet sich im Nachbargebäude, das man mit einen Fußweg erreichen muss. Im Sommer kein Problem - im Winter eher lästig.
Positiv: der Pool war für ein Hotel schön groß, sodass wir richtig ausgiebig schwimmen konnten. Der Umkleideberech hingegen benötigt wieder mal eine Auffrischung. Im Winter werdendie wenigen und kleinen Schränke nicht ausreichen.

Das Hotelpersonal war zuvorkommend und sehr freundlich und hilfsbereicht.

Lage: das Hotel liegt fußläufig vom Bahnhof Zug entfernt. Störender Verkehrslärm kann NUR von der Strasse kommen, die eine Nebenstrasse ist. Den Zugverkehr nimmt man nicht war, da sich zahlreiche hohe Gebäude zwischen Bahnhof und Hotel befinden.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Jean-Paul04!

Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Wer bereit ist für ein Standard-Doppelzimmer SFr. 400.- pro Nacht auszugeben, findet hier mItten im Zuger Stadtzentrum eine gute Übernachtungsmöglichkeit. Die Zimmer sind sachlich, aber sehr komfortabel eingerichtet. Der Service entspricht dem Preis. Es gibt eine gute Küche für den kleinen oder grossen Hunger, eine Pianobar und auch die Möglichkeit draussen zu essen. Einen grossen Park, wie der Name erwarten lässt, gibt es nicht, aber hinter dem Hotel ein kleines Wäldchen. Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum sind für Hotelgäste kostenlos. Es finden auch immer wieder Spezialanlässe und Themenwochen statt. Dank der übersichtlichen Grösse der Stadt Zug und der Lage des Hotels mitten in der Neustadt sind fast alle Sehenswürdigkeiten im kurzer Zeit zu Fuss erreichbar. Einkauscenter, öffentliche Verkehrsmittel, Bahnhof und Restaurants liegen quasi vor der Haustüre. Zur schönen Zuger Altstadt und zum Zugersee gelangt man in wenigen Minuten. Ins Naherholungsgebiet, z.B. auf den Zugerberg oder zum Golfplatz gelangt man in kurzer Zeit falls nötig ebenfalls mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Hotel bietet alles für einen angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, SaguaroFan!
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Leider wurden wir von unserem Aufenthalt enttäuscht. Die Mitarbeiter an der Rezeption haben uns sehr unfreundlich und arrogant behandelt. Das begann schon bei der telefonischen Reservierung direkt beim Hotel und setzte sich dann vom Check-in bis zum Check-out fort. Das Zimmer an sich war völlig in Ordnung und das Frühstücksbuffet war lecker. Die Lage ist ok. Man hat zwar keinen schönen Ausblick, ist aber in Fußentfernung zur Altstadt und zum Zugersee. Aufgrund des schlechten Service würden wir aber nicht wieder herkommen und können es auch nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
3 Danke, Fienchen27!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Freundlicher Empfang mit einem gratis Getränkeangebot. Hotel im Lobby- und Frühstücksbereich nicht mehr richtig modern (im Gegensatz zu den Zimmern). Die Zimmer zur Strasse sind etwas laut, die Zimmer nach hinten haben eine hübsche Sicht ins Grüne und sind absolut ruhig. Die Zimmer haben ein modernes, schönes Design. Das Bad hat eine gute Größe. Für Geschäftsreisende auf jeden Fall zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Nordsee2010!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zug.
Hotel Zugertor
Quality Swisshotel Zug
ibis Baar Zug
ibis Baar Zug
Nr. 1 von 1 in Baar

Sie waren bereits im Parkhotel Zug? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Zug

Unternehmen: Parkhotel Zug
Anschrift: Industriestrasse 14, Zug 6302, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zug > Zug
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 8 Hotels in Zug
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Zug 4*
Gehobene Wohnkultur in neuer Dimension. Erleben Sie urbane StilvollendungSchon beim Betreten des Parkhotels Zug empfängt Sie eine kleine Welt einzigartiger Eleganz und einladender Schönheit. In unserer Lobby, einem eigentlichen Living Room, dominiert ein klassisch-elegantes Design mit hellen Farben und hochwertigem Interieur, welches zum Verweilen einlädt.Die 112 Zimmer und Suiten im Parkhotel Zug sind sowohl für Geschäftsreisende als auch für Individualgäste bestens geeignet. Mit ihrem modernen Wohnambiente und den neuesten technischen Einrichtungen bieten unsere Zimmer alle Annehmlichkeiten eines Superior-Hotels, die auch dem erfahrensten Reisenden zusagen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Zug daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Zug Hotel Zug