“Angenehme, ruhige Ambiance” 4 von 5 Sternen

Restaurant au premier
Platz Nr. 16 von 110 Restaurants in Zug
Küche: schweizerisch, europäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Geniessen Sie hausgemachte, lokale Köstlichkeiten in einer einzigartigen, stimmungsvollen Atmosphäre. Bei mehr als 1000 verschiedenen Weinsorten zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis des Kantons finden auch Sie sicherlich Ihren Lieblingstropfen. Für die heissen Sommertage haben wir einen klimatisierten Zufluchtsort für Sie-oder auch eine luftige Alternative, unseren Balkon mit Blick auf das Zuger Wahrzeichen, den Zytturm.
Zug, Schweiz
“Angenehme, ruhige Ambiance”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Direkt am Kolinplatz von Zug gelegen bietet der Ochsen eine schöne Lokalität für gemütliche Essen. Die Atmosphäre ist ruhig und angenehm. Das Essen war jedes mal sehr gut, die Weinkarte bietet für alle etwas. Die Gastgeber sind freundlich und aufmerksam. Für mich eines der unterschätzten Restaurants in Zug. Mein aktueller Tipp in Zug.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, TMA-Zug!

Feldbach, Österreich
“ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir hatten einen wunderbaren Abend mit äußerst zuvorkommender Bedienung, herrlichem Essen, gute Empfehlung für Wein und Käse, angenehmes Ambiete und haben es weiterempfohlen

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, HarryTrummer1940!
Munich
“Licht und sehr viel Schatten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Zuerst waren wir vom Ambiente und der guten Aussicht aus dem Restaurant begeistert. Auch die Speisen waren vorzüglich. Wir hatten verschiedene Salate als Vorspeise und Fisch und Kalbgeschnetzeltes als Hauptgang. Diese Gerichte waren alle sehr gut abgeschmeckt. Jedoch riet uns der Ober zu der kleineren Portion, da wir ja schon eine Vorspreise hatten. Die kleinere Portion viel jedoch als deutlich zu klein aus, was bei uns für Irritationen sorgte.
Danach kam der Ober nochmals mit dem Käsewagen und frage mehrmals nach ob wir noch etwas davon möchten - wir liessen wir uns hierbei noch überzeugen. Danach entwickelten sich jedoch die Dialoge mit dem Ober zu einer Farce. Wir wurden noch mehrmals auf freche Weise gefragt, ob wir Desserts haben möchten, da wir ja nur so wenig Käse hatten. Danach mussten wir noch zweimal sagen, dass wir wirklich kein Wasser mehr möchten und dann nochmal das wir auch keine Kaffee möchten. Es war niemals eine dezente angemessene Art, wie diese Fragen kamen sondern eher fordernd - nach unserer Verneinung wurde jedesmal mit leicht abfälliger Mimik unser Tisch verlassen.
Uns war auch schnell klar, warum man versuchte durch uns permanent den Umsatz zu erhöhen. An einem Samstag Abend waren nur noch zwei weitere Tische besetzt.
Es gibt sicherlich bessere Alternativen in Zug, insbesondere zu diesem Preis.

• Aufenthalt Juni 2012
4 Danke, ascom!
zug
“Zentrale Lage, sehr gutes Essen, grosse Weinkarte und nettes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Restaurant Zum Ochsen befindet sich in einem der aeltesten Hotels der Schweiz und ist ein sehr guter Anlaufpunkt fuer alle die ein sehr gutes Essen in nettem Ambiente und eine riesige Weinkarte zu schaetzen wissen. ich habe das Restaurant mehrfach privat aber auch mit Geschaeftspartnern besucht und wurde noch ne entaeuscht. Leider schmeckt mir das Zuericher Geschnetzelte so gut, dass ich noch nie eines der anderen (angeblich auch sehr guten) Gerichte probiert habe.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, ML1976!
Frankfurt Main
“Gutes Essen, beste Weinkarte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Das Ochsen ist für mich ein Stammlokal, da ich hier anders als in den meisten anderen guten Zuger Restaurants auch ohne Reservierung einen Tisch bekomme. Die Einrichtung würde ich nicht als alt sondern als stilvoll bezeichnen. Ich finde die Holzvertäfelung aus den 60er Jahren mit dem dazugehörigen Inventar ausgesprochen ansprechend und der Blick auf den Zytturm ist so urban, wie es in Zug nur geht.

Das Essen war bei jedem meiner Besuche sehr ordentlich. Das Milchkalbgeschnetzelte regelmäßig sehr gut und auch bei meinen Kollegen und Freunden, die mich begleiteten gab es bisher nur gutes Feedback. Die Bedienung ist hin und wieder witzig, da das Ochsen viel junges Personal ausbildet, das schon mal etwas unbeholfen aber immer sehr bemüht ist.

Aber der Hammer ist die Weinkarte. Hier finden Sie mehrere hundert Weine mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis. Nicht nur die Edel-Bordeauxs sind zahlreich vertreten, sondern es gibt auch sehr viele tolle italienische Weine und mehrere Seiten mit Dessertweinen. Die Empfehlungen des Chefs sind treffend und nicht die teuersten.

Alles in allem immer ein entspannter Genuss - kein Sternelokal aber sein Geld wert.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, FraTravel!