“Herrliches Ambiente direkt am Zugersee”

Ristorante e Pizzeria San Marco
Platz Nr. 29 von 119 Restaurants in Zug
Preisbereich: 12 $ - 29 $
Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Ascona, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Herrliches Ambiente direkt am Zugersee”
Bewertet am 2. Juni 2014

Ein wirklich herrliches Ambiente bietet dieses Ristorante seinen Gästen direkt am Zugersee mit einer Aussicht die wohl immer wieder gerne an diesen Ort zieht. Schnelle, gute und aufmerksamer Service runden das gelungene Bild dieses Besuches ab.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Handy M!

Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Tolle italienische Ambiente und präsenter Gastgeber”
Bewertet am 23. März 2014

Wir sind innerhalb einer Woche zweimal ins Ristorante essen gegangen. Während der Woche sassen wir direkt oberhalb vom Zugersee und genossen das herrliche Frühlingswetter mit einer sehr feinen Pizza Funghi, einer Talgilatelli Safran und einer Spaghetti Pesto. Der Service war freundlich und sehr schnell. Nachher genossen wir einen wunderbaren Tiramisu und mein Sohn fand gefallen an einem Kindereis.

Die Karte hat sehr viel Auswahl und die Dessertkarte ist verlockend.

Es hat uns so gut geschmeckt, dass wir am Sonntag nochmals am Mittag essen gingen.

Das Essen (Penne a la Arriabita ist eines der Besten) war wieder einwandfrei und da die meisten Restaurants in Zug am Sonntag geschlossen sind, werden wir wohl noch einige Male essen kommen. Die Preise sind vergleichbar mit anderen Restaurants.

Aussen hat das Restaurant einen südländischen Charme, innen sieht es schon ein Bisschen veraltert und eng aus (Tische und Stühle), aber das feine Essen kompensiert dies.

• Aufenthalt März 2014
Danke, pezzey2000!
Steinhausen
Beitragender der Stufe 4
“Immer geöffnet :)”
Bewertet am 3. März 2014

Auch wenn alle andern Restaurants geschlossen sind, die Türen des San Marcos sind immer offen :) Ausserdem gibt es auch spät abends immer noch etwas warmes zu essen! Die Pizze sind ausgezeichnet: Dünner Boden, gut belegt, so wie es eben sein muss. Die Terrasse im Sommer ist das Nonplusultra des sehr familiär geführten Restaurants. Schade dass das Interieur (meines Erachtens) ein bisschen in die Jahre gekommen ist.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, kesslerg!
Schönau an der Brend, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Übersichtliche Portionen”
Bewertet am 25. Februar 2014

Ein wenig enttäuschend fiel der Besuch dieses ristorante aus, war die Erwartung doch relativ hoch, aufgrund der durchweg positiven Rezis, die ich nun aber so nicht unterschreiben würde. Die Gerichte waren gutes Mittelmaß, sehr übersichtliche Portionen, gepaart mit dem üblichen Schweizer Extrempreis. Der Service kam ein wenig mürrisch rüber und in der Mittagszeit ist es nicht gerade ein Vergnügen dort zu speisen - was bei höheren Temperaturen im Außenbereich besser sein mag. Nicht immer entschädigt der Seeblick alles...

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Heliyacht!
Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Ein "Sommer-Lokal"”
Bewertet am 25. Januar 2014

Direkt am See - draussen ist dieses Restaurant eigentlich nur im Sommer zu geniessen, weil die Lage einmalig ist. Die Pizzen sind sehr empfehlenswert, die anderen Gerichte auch sehr gut. Es empfiehlt sich, zu Reservieren, da besonders am Wochenende das Lokal sehr schnell belegt ist. San Marco gehört zum darüber liegenden Restaurant Liguria - ist aber eine andere Richtung - Ristorante und Pizzeria.

• Aufenthalt September 2013
Danke, CHMZug!

Reisende, die sich Ristorante e Pizzeria San Marco angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ristorante e Pizzeria San Marco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!