“Gutes restaurant, feines östereichisches Essen”

Restaurant zum Kaiser Franz
Platz Nr. 21 von 126 Restaurants in Zug
Preisbereich: 13 $ - 69 $
Küche: europäisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 3. August 2013 über Mobile-Apps

Ich war wieder einmal mit meiner Frau bem Kaiser. Das Essen war sehr lecker, für einen heissen Sommerabend sehr schwere Kost. Trotzdem sehr tratitionell österreichisch und sehr lecker. Die Lage am schönen Zugersee ist Top!! Freundliches Personal und geniales Ambiente. Die Preise sind ok, für die Lage nicht zu überteuert.

1  Danke, Autistica!

Bewertet 14. Juli 2013

Na ja, viel zu erzählen gibt es nicht beim Kaiser Franz. Man fühlt sich wahrgenommen als Gast dank aufmerksamer, aber nicht aufdringlicher Bedienung. Eine Speiseauswahl die das Herzen eines jeden Gourmands hüpfen lässt begeitet von einer tollen Weinkarte. Kaiser Franz bietet ein rundum Wohlfühlpacket für Geist, Seele und Gaumen.Mit Sicherheit werde ich mch wieder als König fühlen bei meinem nächsten Besuch.

Danke, W B!
Bewertet 25. Januar 2013

Nachdem wir schon etwa drei oder vier mal in diesem Lokal gegessen haben, kann ich nur sagen: Die Qualität des Essens schwankt. Heute waren die Lobster Bisque und der Tafelspitz hervorragend, auch das frische Brot schmeckte ausgezeichnet, und am freundlichen, erffizienten Service gab es gar nichts zu meckern.

Wir waren aber auch schon einmal im letzten Herbst hier und genehmigten uns das Schmankerlmenu "Steiermark" mit Tafelspitz Carpaccio, Wiener Schnitzel, Kalbsrahmgulasch mit Serviettenknödel und zum Abschluss einen hausgemachten Apfelstrudel mit Schlagobers. Das Wiener Schnitzel war trocken, und der erfrischende Gurkensalat fehlte, das Rahmgulasch zu mastig und der Strudelteig zu dick.

War das wohl ein anderer Koch? oder sollte man sich an den Tafelspitz halten?

Da wir heute nur Suppe und Hauptspeise zu uns genommen und keinen Wein getrunken haben, fand ich den Preis auch an der obersten Grenze.

2  Danke, Alissila!
Bewertet 10. August 2012

Wer die österreichische Küche mag und kennst, darf den Kaiser Franz in Zug nicht verpassen. Das Essen ist hervorragend (Tafelspitz, Wiener Schnitzel etc.). Die Qualität stimmt hier bei allen Speisen. Entsprechend der Ausrichtung bietet der Kaiser Franz auch eine interessante Abwechslung, was die Weinauswahl angeht. Der Service war bei uns bisher immer absolut top. Wir hatten nie Grund zu Klagen. Preislich gehört es sicher nicht zu den günstigen Restaurants in Zug aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

2  Danke, SebastianManthei!
Bewertet 22. Juli 2012

ein absolutes Muss für Kenner und Feinschmecker der österreichischen Küche. wir hatten ein 5 Gang Menü..... und ich könnte es 3 mal die Woche essen, absolut authentisch und super lecker. gute Weinkarte, netter und professioneller Service. reserviert reichlich vorher den Tisch !! komme auf alle Fälle wieder.

2  Danke, baracuda76!

Reisende, die sich Restaurant zum Kaiser Franz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant zum Kaiser Franz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!