“Ein Klassiker in Zug”

Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Ein Klassiker in Zug”
Bewertet am 10. August 2012

Wer die österreichische Küche mag und kennst, darf den Kaiser Franz in Zug nicht verpassen. Das Essen ist hervorragend (Tafelspitz, Wiener Schnitzel etc.). Die Qualität stimmt hier bei allen Speisen. Entsprechend der Ausrichtung bietet der Kaiser Franz auch eine interessante Abwechslung, was die Weinauswahl angeht. Der Service war bei uns bisher immer absolut top. Wir hatten nie Grund zu Klagen. Preislich gehört es sicher nicht zu den günstigen Restaurants in Zug aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, SebastianManthei!

Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Geniales Konzept”
Bewertet am 22. Juli 2012

ein absolutes Muss für Kenner und Feinschmecker der österreichischen Küche. wir hatten ein 5 Gang Menü..... und ich könnte es 3 mal die Woche essen, absolut authentisch und super lecker. gute Weinkarte, netter und professioneller Service. reserviert reichlich vorher den Tisch !! komme auf alle Fälle wieder.

Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, baracuda76!
Muri, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Essen war sehr gut!”
Bewertet am 1. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Essen war gut. Leider war der Service nicht freundlich, was natürlich den ganzen Abend versaute. Wir gehen einfach nicht mehr hin.

2 Danke, Rudolf K!
Beitragender der Stufe 2
“Unglaublich unhöflich”
Bewertet am 21. April 2012 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich haben das teuerste Essen von der Karte gewäht (Chateau briand) und haben uns als Nachspeise einen Wiener Eiskaffe bestellt. Dieser war sehr enttäuschend, da eine Kugel Eis verloren in einer braune Brühe herumschwamm. Ich teilte dem Kellner mit, dass ich darüber enttäuscht bin und dieser in Wien anders aussehe (bin selbst Österreicherin und habe einige Jahre in Wien gelebt). Darauf kam der Chef des Hauses unaufgefordert und wies uns in einen unangemessenen Ton in die Schranken. Zuerst dachten wir er mache einen Scherz und mussten dann erschrocken feststellen, dass es ihm sehr ernst war. Da wir uns auf keinen Streit einlassen wollten verliessen wir völlig konstaniert das Restaurant. Der Gesamteindruck des Restaurants wirkt eher verstaubt und so haben wir nichts Gutes über dieses Restaurant zu berichten.

9 Danke, MSDFAM!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“Steirisches Exil”
Bewertet am 9. Januar 2012

Als gebürtiger Steirer ist es eigentlich ein kulinarisches Verbrechen, in der Schweiz steirisch essen zu gehen. Der Kaiser Franz bringt jedoch gute Österreichische Küche in die Schweiz, wenn auch m.M.n nicht auf 14 Gault Millau-Punkte-Niveau.

Gut finde ich, das relativ unverfälscht gekocht wird und der Versuchung widerstanden wird, das Essen auf den lokalen Geschmack abzuwandeln (Blutwurst als Gruß aus der Küche!). Auch die Weinkarte und das Gösser-Bier sind löblich zu erwähnen

Leider ist es das Lokal immer gut besucht, das bringt nämlich auch eine gewisse Lautstärkenerhöhung mit sich, die sich schlecht mit Romantik verträgt.

Alles in allem ein empfehlenswertes Lokal, selbstverständlich auch mit Zuger Preisen.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, kingkonst!