“Erwartungen nicht erfüllt.”
Bewertung zu Altstadt Montreux

Altstadt Montreux
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Die Altstadt wirkt sehr verlassen, ist klein und hat weder architektonisch bedeutende Bauwerke (ausser der Kirche) noch interessante individuelle Geschäfte. Fast keine Cafés und Restaurants. Würde ich nicht speziell empfehlen. Ausser der steile Anstieg wird in Kauf genommen wegen der Aussicht - die ist gut.

1  Danke, CeliaMariaAlexandra!

Bewertet 2. Oktober 2017

Es gibt einige kleine und sehr alte Geschäfte in denen man noch shoppen kann wie früher und damit die regionale Industrie unterstützt. Die Gebäude erzählen ihre eigenen Geschichten und Montreux ist jederzeit einen Besuch wert!

Danke, Leslie W!
Bewertet 16. April 2017

Die Altstadt von Montreux ist sehr schön und gut auf eigene Faust zu entdecken. Im Touristeninfo gibt es aber auch einen Audiogide oder begleitete Führungen. Montreux ist an einen steilen Hang gebaut, es geht also auf und ab. Der kurze Aufstieg zur L'Eglise Dt Vincent lohnt sich sehr. Schöne Kirche und eine tolle Aussicht auf die Stadt, den See und bei gutem Wetter auf das Bergpanorama.

1  Danke, BalmiDiver!
Bewertet 16. März 2017

Montreux begeistert mich immer wieder. Es hat eine sehr schöne Altstadt. Man kann hier prima flanieren

2  Danke, huberthammer!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. Juli 2016

Einmal eine kleine Auszeit zum Jazz Festival nehmen und durch die Altstadt von Montreux laufen. Leicht am Hang gelegend, deshalb gutes Schuhwerk empfohlen.

2  Danke, taucherin19!