“Speziell aber OK” 3 von fünf Punkten

Hotel Splendid
Nr. 4 von 17 Hotels in Montreux
“Speziell aber OK”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2014

Waren am Pharrell Williams Konzert am Montreux Jazz Festival und kamen zu solch später Stunde nicht mehr nach Hause, also buchten wir kurzfristig ein Zimmer für eine Nacht im Hotel Splendid. Das Hotel war sauber und um nur darin zu schlafen voll okay. Das Personal war nett und hilfsbereit, das inbegriffene Frühstück war lecker (Joguhrt, Saft, Kaffee, Früchte, Brot, Croissants...). Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Genfersee, was uns sehr gut gefiel. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und in 5 Minuten ist man inmitten des Geschehens. Innen ist es ein wenig alt, einige würden es gruselig nennen, aber es alles in allem gut.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Michaeljackso!

• Finnisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Das Splendid ist unser absolutes Lieblingshotel in Montreux. Top-Lage, Top-Preise, geschmackvoll renovierte Zimmer, sauber - und das Beste: Man fühlt sich sofort wie zuhause. Wir haben noch nie eine so grosse Gastfreundschaft in einem Hotel erlebt. Die Besitzer, das Brüderpaar Grégoire und Ivan sind einfach unschlagbar (mehrsprachig, darunter auch reiner Basler Dialekt). David an der Réception macht das fantastische Trio im Splendid komplett. Merci beaucoup und bis bald wieder!

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite, fantastischer Blick auf den Genfersee. Die Sonnenuntergänge in Montreux sind le ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Gabriela B!
Buchenberg
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Zusammenfassend haben wir uns bei einem Zimmerpreis von 227,- Sfr. in Montreux keine Luxusherberge erwartet, das Gebotene hat aber unserer Toleranzschwelle deutlich überschritten.

Pro´s:
* Lage direkt am See mit wunderbarem Panoramablick
* Freundlicher und hilfsbereiter Empfang
* Reizender kleiner Balkon mit Blick über den See

Contra´s:
* Das Bad war sehr klein und einfach nur ekelhaft: In der Toilettenschüssel fanden sich noch die "Bremsspuren" der vorangegangenen Gäste, auf dem Toilettenrand eingetrocknete Urinspuren, Haare in der Wanne, Auf dem Toilettenpapierabroller mindestens 10 Fingerabdrücke, Waschbecken mit Zahnpastaresten, das Wasser aus dem Duschkopf war skurril mit Leuchtdioden im Farbwechsel beleuchtet, leider verteilte sich aber das Wasser auch nach allen Richtungen, da das Plastik gesprungen war, und dann war da noch der Duschvorhang, der anhänglich nach Körperkontakt gesucht hat. Wir haben dann gerne auf das Duscherlebnis verzichtet. Keine Beleuchtung über dem Waschbecken.
* Einrichtung: Die Einrichtung versprüht den Charme einer Jugendherberge aus den achtziger Jahren und könnte von der Resterampe von Poco Domäne stammen. Bei einem Zimmerpreis von 227,- SFR ist das jenseits aller unserer Erwartungen .
* Frühstück: Jeder gast findet 1 Croissant und zwei undefinierbare Gebäckstück bereits auf seinem Teller, auch wenn er diese gar nicht möchte. Ich hoffe nicht, daß beim nächsten Gast dann die nicht verzehrten Stücke wieder Verwendung finden .. . Auch der Rest lässt den Hunger schnell vergessen ..
* Service: Obwohl der Herr am Empfang, ich vermute es war der Chef des Hauses, sehr freundlich und hilfsbereit war, hat er unsere Kritik an der Sauberkeit im Bad charmant zweimal überhört ...

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 Danke, masi7!
Bever, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir wählten da Splendid, weil es in dieser Preislage wahrscheinlich nicht viele Hotels in Montreux in dieser zentralen und attraktiven Aussichtslage hat. Das Splendid hat unsere Erwartungen eher übertroffen. Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer sehr komfortabel und alles tipptopp sauber. besonders geschätzt haben wir den kleinen Balkon mit der schönen Aussicht über den Quai und den Genfersee.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Carlo J!
Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Sehr zentral gelegenes Hotel. War schon 5 x dort. Die Mehrheit der Zimmer sind renoviert. Empfehle unbedingt Zimmer mit Sicht auf den See und das schône Bergmassiv; traumhaft! Essen ist so la la...Personal sehr freundlich!
Bei nicht zu vielen Ansprüchen i.S. Luxus sehr empfehlenswert! Achtung: Hotel hat - von mir aus bekannt - keine eigenen Parkplätze...Parking im Nahe gelegenen öffentlichen Parkhaus möglich.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Nick S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012 über Mobile-Apps

Echt schön gelegen. 25 Meter zum See.
Sehr gemütliches Zimmer und gutes Frühstück. Allein die Befienung sollte vielleicht Französisch oder Englisch
Beherrschen. Ansonsten echt freundlich.
Sehr gemütliches Ambiente.
Fazit: Sehr gutes Hotel. Geht fast nicht besser.

• Aufenthalt August 2012
Danke, DerBayernfan!
Männedorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2012

Unsere 2 Zimmer auf der 2 Etage sind nicht renoviert ... Schade..... Interieur solalala ... Teppich ziemlich unhygienisch, schade ..... Badezimmer soweit sauber und klein. Lage sehr schöne und Aussicht aus wunderschön.... Zimmer mit Veranda sehr warm!! Wir ist es wohl im Sommer? Zimmer mit Balkon deutlich besser!

• Aufenthalt April 2012
Hotel Royal Plaza Montreux
Hotel Royal Plaza Montreux
Nr. 9 von 17 in Montreux
Hotel-Restaurant de la Rouvenaz

Sie waren bereits im Hotel Splendid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Splendid

Unternehmen: Hotel Splendid
Anschrift: Grand Rue 52, Montreux 1820, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Montreux
Nr. 2 der Businesshotels in Montreux
Nr. 2 der Romantikhotels in Montreux
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Splendid 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Splendid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Splendid Hotel Montreux