“Eine Zumutung - nie wieder ..”
Bewertung zu Hotel Splendid

Hotel Splendid
Nr. 5 von 17 Hotels in Montreux
Bewertet am 24. August 2013

Zusammenfassend haben wir uns bei einem Zimmerpreis von 227,- Sfr. in Montreux keine Luxusherberge erwartet, das Gebotene hat aber unserer Toleranzschwelle deutlich überschritten.

Pro´s:
* Lage direkt am See mit wunderbarem Panoramablick
* Freundlicher und hilfsbereiter Empfang
* Reizender kleiner Balkon mit Blick über den See

Contra´s:
* Das Bad war sehr klein und einfach nur ekelhaft: In der Toilettenschüssel fanden sich noch die "Bremsspuren" der vorangegangenen Gäste, auf dem Toilettenrand eingetrocknete Urinspuren, Haare in der Wanne, Auf dem Toilettenpapierabroller mindestens 10 Fingerabdrücke, Waschbecken mit Zahnpastaresten, das Wasser aus dem Duschkopf war skurril mit Leuchtdioden im Farbwechsel beleuchtet, leider verteilte sich aber das Wasser auch nach allen Richtungen, da das Plastik gesprungen war, und dann war da noch der Duschvorhang, der anhänglich nach Körperkontakt gesucht hat. Wir haben dann gerne auf das Duscherlebnis verzichtet. Keine Beleuchtung über dem Waschbecken.
* Einrichtung: Die Einrichtung versprüht den Charme einer Jugendherberge aus den achtziger Jahren und könnte von der Resterampe von Poco Domäne stammen. Bei einem Zimmerpreis von 227,- SFR ist das jenseits aller unserer Erwartungen .
* Frühstück: Jeder gast findet 1 Croissant und zwei undefinierbare Gebäckstück bereits auf seinem Teller, auch wenn er diese gar nicht möchte. Ich hoffe nicht, daß beim nächsten Gast dann die nicht verzehrten Stücke wieder Verwendung finden .. . Auch der Rest lässt den Hunger schnell vergessen ..
* Service: Obwohl der Herr am Empfang, ich vermute es war der Chef des Hauses, sehr freundlich und hilfsbereit war, hat er unsere Kritik an der Sauberkeit im Bad charmant zweimal überhört ...

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, masi7!

Bewertet am 3. Juni 2013

Wir wählten da Splendid, weil es in dieser Preislage wahrscheinlich nicht viele Hotels in Montreux in dieser zentralen und attraktiven Aussichtslage hat. Das Splendid hat unsere Erwartungen eher übertroffen. Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer sehr komfortabel und alles tipptopp sauber. besonders geschätzt haben wir den kleinen Balkon mit der schönen Aussicht über den Quai und den Genfersee.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Carlo J!
Bewertet am 10. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Sehr zentral gelegenes Hotel. War schon 5 x dort. Die Mehrheit der Zimmer sind renoviert. Empfehle unbedingt Zimmer mit Sicht auf den See und das schône Bergmassiv; traumhaft! Essen ist so la la...Personal sehr freundlich!
Bei nicht zu vielen Ansprüchen i.S. Luxus sehr empfehlenswert! Achtung: Hotel hat - von mir aus bekannt - keine eigenen Parkplätze...Parking im Nahe gelegenen öffentlichen Parkhaus möglich.

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, Nick S!
Bewertet am 29. August 2012 über Mobile-Apps

Echt schön gelegen. 25 Meter zum See.
Sehr gemütliches Zimmer und gutes Frühstück. Allein die Befienung sollte vielleicht Französisch oder Englisch
Beherrschen. Ansonsten echt freundlich.
Sehr gemütliches Ambiente.
Fazit: Sehr gutes Hotel. Geht fast nicht besser.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Jan K!
Bewertet am 27. April 2012

Unsere 2 Zimmer auf der 2 Etage sind nicht renoviert ... Schade..... Interieur solalala ... Teppich ziemlich unhygienisch, schade ..... Badezimmer soweit sauber und klein. Lage sehr schöne und Aussicht aus wunderschön.... Zimmer mit Veranda sehr warm!! Wir ist es wohl im Sommer? Zimmer mit Balkon deutlich besser!

• Aufenthalt: April 2012
Danke, Zirpi!
Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel Spendid verdient seinen Namen.Es ist sehr sauber geraumliche Zimmer sehr komfortable freundliches Personal.Die Aussicht auf den Genfersee und die Berge sind einmalig,Im Restaurant kann man sehr gut und preisgunstig essen.
Sehr empfehlenswert.Mit freundlichen Gruessen Dietmar Behnke

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, dietmar b!
Bewertet am 15. Mai 2010

Der Eingang des Hotels, welcher direkt neben einer Bar mit gut frequentieren Aussensitzplätzen liegt, irritierte uns anfangs ein wenig. Der nette Empfang des unkomplizierten und sehr freundlichen Besitzers überzeugte uns jedoch sofort. Das Hotel überrascht mit seinen Kontrasten! Das Treppenhaus und die Gänge sind eher dunkel und wirken teilweise abgewohnt. Die grossen Zimmer sind jedoch hell, sauber, gut eingerichtet und haben grandiose Sicht auf den See. Wir bewohnten zwei Einzelzimmer (Doppelzimmer zur Alleinbenutzung) und ein Doppelzimmer. Jedes Zimmer war anders eingerichtet, hatte seinen individuellen Charme und Seesicht.
Ich hatte ein unkoventionelles, modern ausgestattetes Zimmer. Der Sanitärbereich nur durch eine halbhohe Mauer vom Zimmer getrennt. So konnte ich mit Blick auf den See das Duschen geniessen. (Wegen der offenen Dusche und Toilette ist dies Zimmer eher für eine Einzelperson geeignet)
Der Aufenthalt im Zimmer, dessen dezent türkisblau gemalten Wände die Farbe des See und des Himmels verstärkten, vermittelte mir Genuss und Erholung. Dies war sehr angenehm, da leider während unseres Aufenthaltes schlechtes Wetter war.
Das Personal war durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war in Ordnung, es hatte genügend Auswahl zur Selbstbedienung.
Die Präsentation am Buffet war jedoch nicht überzeugend. Alles war mehr praktisch als ästhetisch aufgereiht und man musste sich zum Teil aus dem Kühlschrank bedienen.
Weil die Atmosphäre ungezwungen und familiär war und die Gäste sich ungestört, nach Belieben, selber bedienen konnten, war es nicht so störend.
Einzig den dunklen, etwas engen Frühstücksraum fanden wir ungemütlich.
Wir fragten uns warum das Hotelrestaurant mit Seesicht nicht auch für den Frühstückservice benutzt wird.
Das Hotel Splendid bot uns eine angenehme Unterkunft an bester Lage, mit gutem Komfort. Ich finde es sehr gut geeignet für Menschen, welche eine ungezwungene und familiäre Atmosphäre schätzen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
0,5 km entfernt
Hotel Helvetie
Hotel Helvetie
Nr. 14 von 17 in Montreux

Sie waren bereits im Hotel Splendid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Splendid

Anschrift: Grand-Rue 52, Montreux 1820, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Montreux
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 der Romantikhotels in Montreux
Nr. 2 der Businesshotels in Montreux
Preisklasse: 89€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Splendid 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Splendid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Splendid Hotel Montreux